Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihi das kenn ich!! Ares hat mir mal aus der offenen Waschmaschine ( als ich noch mehr Wäsche aus dem anderen Zimmer holte) seine Decke rausgestibizt!

Bin ich ja beruhigt, dass die Wildsau nicht der einzige ist, der auf solche Ideen kommt :ugly:

@Bullifründin: Nicht ohne Stolz darf ich verkünden, dass das Monster seit seinem Einzug absolut gar nichts kaputt gemacht oder auch nur stibitzt hat, was nicht "seins" war. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bonsaiwolf und Sabe
Mein Hund ist eine verdammt coole Socke :wub:

wir waren heute an einem "Social Walk".
Anfangs dachte ich, dass wir da wohl eh falsch sind, aber nach dem uns die andere Spaziergangsbegleitung sitzen lassen hat, sind wir um 12 dahin. Erst Tramfahren (im komplett leeren Tram!?) und dann 40Minuten hingelaufen, um bei der Wildsau etwas Dampf abzulassen ;)

Da angekommen wär ich am liebsten wieder umgedreht.

Ein kläffender Appi, ein kläffender Aussie, ein Schäfer und eine Auslands-Mix-Hündin.

Nach kurzer Vorstellrunde war klar: Der Appi macht nix, kläfft aber, der Aussie mag generell keine anderen Hunde, der Schäfer hat seine ersten 1,5Jahre im Zwinger verbracht und nie hündischen Umgang gelernt und die Mix ist unsicher, geht gerne nach vorne. Naja... wir blieben trotzdem^^

Wir sind dann losgelaufen, alle mit genügend Abstand zueinander.
Brösmeli waren die Hunde egal, wir haben so gleich etwas Leinen-laufen in der Gruppe geübt.

Langsam schloss die Schäferhündin zu uns auf und wir haben uns auch nett unterhalten, während die Wuffel (an der Leine) nebeneinander her liefen.

Später hat auch noch die Appihündin mit HH zu uns aufgeschlossen, so dass wir zu dritt den anderen zweien in grösserem Abstand folgten.

Gegen Ende hat die HH der Schäferhündin gefragt, ob ich Brösmeli nicht mit ihrer Hündin frei laufen lassen würde.
Während der Rest also zum Parkplatz zurück ging, liessen wir die zwei zusammen von der Leine.
So toll, wie die zwei sich verstanden!
Brösmeli forderte sie zum rennen auf, die zwei sind davon gesaust, im Bogen über die Wiese und wieder zu uns zurück...sogar die Schäfi hat Brösmeli zum Spielen aufgefordert :)
Auch die HH hat sich sehr gefreut. Nicht nur weil ihre Hündin endlich mit einem anderen Hund spiele, sondern auch, dass es ausgerechnet ein Listi ist. Sie hatte vor der Schäferhündin einen Rottweiler.

Dank Doppelbox im Auto haben wir die zwei Wildschweine dann verladen und gingen noch zusammen mit der Aussibesitzerin etwas trinken.
Gemütlich Kaffee getrunken und bisschen gequatscht und auch das eine oder andere Kompliment für meine Wildsau kassiert.
Es tut einfach gut, zu hören, dass er ein toller Hund ist und dass wir uns für den Wesenstest keine Sorgen machen müssen... von "Fremden" Personen erst recht :D

Wird sicher nicht das Letzte mal sein, dass wir zusammen unterwegs waren :)

Und die Wildsau ist nun auch komplett k.o.

Toll gemacht. Ja, dein Brsömeli ist einfach genial und der Wesenstest wird für euch ganz bestimmt kein Problem

Moni

Ihr zwei seit ein grandioses Team die jede Hürde meistern wird. :thumbsup:

Tja, dann soll sie halt was von ihrem Mittagessen abgeben... geht ja gar nicht so ohne Goodie.... :twisted:   :-D

-->  :rofl: <--

Mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben...

Wauwau liebe Fories!

Hier ist wieder einiges Los im Casa de Lintu.

Oder besser gesagt:

eben nicht da!

Donnerstagabend war Lintu wieder seeeehr stolz auf mich. Wir sind auf dem Heimweg an einem Buchladen vorbei gelaufen ExBüchris? Egal. Auf jeden Fall hat Lintu da dann ein Buch gefunden. (Als ob wir zuhause nicht schon genug hätten?!) Und als ob das nicht genug ist, hat sie in diesen Körben draussen nach weiteren gesucht. Ich hab mich hingesetzt und gewartet. Als sie dann Drei (!!!) gefunden hat, sind wir in den Laden rein und sie hat an der Kasse bezahlt. Sie sagte dann, dass ich das suuuper gemacht habe, ich war ganz brav! Ich darf also zukünftig nicht nur mit in die Zooläden, sondern vielleicht auch mal wieder in einen Bücherladen. Cool!

Gestern haben wir Hindi und Frauchen vom Bahnhof abgeholt und sind mit ihnen zusammen im Tram zu unserem Spaziergebiet gefahren.

1422694371044.jpg

Hindi durfte nach dem Spazottel sogar mit zu mir nach hause! Ich war ganz nett zu der alten Lady, Lintu hat sich auch gefreut, dass ich mich so vorbildlich benehme :)

Am Abend hat Lintu meine Sachen gepackt und wir sind zu Thomas gefahren. Ich kenne Thomas aus dem Tierheim, er ist da immer mit mier spazieren gegangen. Ich LIEBE Thomas und habe mich wie irre gefreut! Lintu war dann plötzlich weg und ich musste kurz pipsen. Aber Thomas und seine Frau haben mich getröstet. Ich durfte dann bei ihnen bleiben und sogar im Bett schlafen! Aber pssst, verratet es nicht Lintu ;-)

Heute morgen ist Thomas schon mit mir eine Stunde raus, dann kam Lintu endlich wieder! Ich durfte dann auch wieder mit nach Hause. Ein bisschen schade ist es schon, aber Lintu hat gesagt ich darf wieder mal zu Thomas :)

Im Tram nach Hause musste ich aber doch wieder etwas mit Lintu schmusen... hab sie halt doch etwas vermisst.

1422694824085.jpg

Wauwau liebe Fories!

Gestern hat mich Lintu schon vor dem Mittag zu meinem Lieblingsdoktor gebracht. 

Kaum habe ich mich da hinter den Tresen geplatscht, war sie auch wieder weg.

Abends hat mich Lintu's Freund abgeholt und wir haben uns die Zeit vertrieben bis Lintu wieder kam.

Lintu hatte ganz viel Kram dabei. Viel Schlecki, etwas zum spielen, etwas für Blacky... und oooh, diese Kauplatte! Lintu hat gesagt, sie hat für mich die allergrösste und dickste ausgesucht!

Leider durfte ich sie gestern Abend nicht mehr probieren...

Heute waren wir (Lintu, Lintufreund und ich) lange unterwegs. Saukalt war's aber schön sonnig!

Weil es grad noch auf dem Weg lag, sind wir zu dritt noch in den Zooladen. Lintu's Freund hat noch Futter für die Schlangen gebraucht, und ich durfte natürlich wieder beim Verkaufspersonal Guzi's abstauben. Muahaha.

Zuhause haben wir dann die Kauplatte doch hervorgeholt. Jamjamjam! Nach einer Stunde war die Platte kein Bisschen kleiner und ich total k.o. Lintu hat die Platte dann auf den Balkon verbannt, sie meinte die stinke. Pffffff...

Damit nicht genug, nein! Sie musste weiteren Kram, den sie gestern gekauft hat, ausprobieren. Ohrenreiniger! Ja, genau! Tropfen zum Ohren reinigen!

Habe fein Sitz gemacht, sie hat da reingetröpfelt, einmassiert (DAS wiederum war toll!) und dann musste ich den Kopf schütteln. Mit einem Tuch hat sie mir dann den Rest aus meinen Fledermausöhrchen weggeputzt. Kaum zu glauben aber da war ein halber Sandkasten drin. Örks.

Auf dem Sofa haben wir dann im warmen noch etwas die Sonne genossen :ugly:

Apropos geniessen:

Lintu hat mich vor ein paar Tagen heimlich beim schlafen gefilmt... Das müsst ihr mit Ton gucken :D

Haha Brösmeli, dein süsses Schlafvideo hat mein Hundi gleich aus dem Schlaf gerissen Aber wir hoffen, du hattest süsse Träume..

Brösmi, du schläfst genau wie Müüsli. Wenn sie das fester macht, dann rede ich ihr jeweils zu, weil ich glaube, dass es Albträume sein könnten. Sie winselt dann manchmal und klingt so gequält. Wenn ich dann gesagt habe, dass alles ok ist, dann schläft sie ruhig weiter. Hm. Ohreli putze hat sie gar nicht gerne, verrätst du ihr Deinen Geheimtipp?

Wauwau liebe Fories!

Das Wetter wird schöner und Lintu hat mir die Balkontüre zu MEINEM Balkon aufgemacht:

Ich bin heute fast den ganzen Nachmittag draussen gehockt, oder mal hin und her gelaufen... Lintu's Mitarbeiter kam auch mal raus und wir haben zusammen den Bodenaufbau betrachtet. "Guck mal Hundi, hier ist der Kunststoffanstrich abgeplatzt... Nein, nicht fressen, nur gucken!.. Ja, genau..."

Lintu hat uns dann auch auf dem Balkon besucht, weil sie sich gewundert hat, wer da diskutiert :ugly:

Gestern war Lintu übrigens gemein zu mir.

Abends im Bus sitze ich immer so, dass ich aus dem Fenster gucken kann. Seit... eeeewigs! Ist das kein Problem. Gestern war jedoch an der Haltestelle draussen ein Typ, der mir so gar nicht gepasst hat! Den hab ich durch die Scheibe angemotzt. Lintu war jedoch genau so schnell wie ich und hat mich vor all den Leuten laut angemosert. Owei owei... Heute habe ich das anmotzen wieder sein lassen und habe nur geguckt...

Beim Zugfahren kann ich inzwischen richtig gut einparkieren und brauche ganz schön wenig Platz, obwohl es auch so noch ganz schön bequem ist ;)

Wenn wir schon beim "der böse Kampfhund"-Kapitel sind:

Auch den Dackel, der in der Nähe des Büro's wohnt motze ich nun nicht mehr an.

Wenn der mich sieht wird er zur Bestie! Sein Besitzer sagt, er möge keine Breitnasenfrösche (Ja, der hat mich wirklich so genannt!) bis vor ner Weile hab ich das auch nicht auf mir sitzen lassen und hab ihm gesagt, was ich von seiner grossen Klappe halte.

Nun haben wir aber geübt, denn Lintu meinte, das nerve sie :ugly: Wenn wir ihn nun sehen dirigiert mich Lintu auf die andere Seite und dann geht's los. Dackel angucken - Lintu angucken - Keks futtern - Dackel angucken - Lintu angucken - Keks futtern.... Während der Breitnasenfrosch-Hasser keifend in der Leine hängt. Hah, bin ich nicht guuut? :D

Apropos gut... Lintu hat sich am Montag scheckig gelacht als sie sah, was ihr Freund und ich so "üben", wenn wir Abends alleine sind :ugly:  Aber hey, wir können Zähne kontrollieren :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.