Mein Hund ist eine verdammt coole Socke :wub:
wir waren heute an einem "Social Walk".
Anfangs dachte ich, dass wir da wohl eh falsch sind, aber nach dem uns die andere Spaziergangsbegleitung sitzen lassen hat, sind wir um 12 dahin. Erst Tramfahren (im komplett leeren Tram!?) und dann 40Minuten hingelaufen, um bei der Wildsau etwas Dampf abzulassen
Da angekommen wär ich am liebsten wieder umgedreht.
Ein kläffender Appi, ein kläffender Aussie, ein Schäfer und eine Auslands-Mix-Hündin.
Nach kurzer Vorstellrunde war klar: Der Appi macht nix, kläfft aber, der Aussie mag generell keine anderen Hunde, der Schäfer hat seine ersten 1,5Jahre im Zwinger verbracht und nie hündischen Umgang gelernt und die Mix ist unsicher, geht gerne nach vorne. Naja... wir blieben trotzdem^^
Wir sind dann losgelaufen, alle mit genügend Abstand zueinander.
Brösmeli waren die Hunde egal, wir haben so gleich etwas Leinen-laufen in der Gruppe geübt.
Langsam schloss die Schäferhündin zu uns auf und wir haben uns auch nett unterhalten, während die Wuffel (an der Leine) nebeneinander her liefen.
Später hat auch noch die Appihündin mit HH zu uns aufgeschlossen, so dass wir zu dritt den anderen zweien in grösserem Abstand folgten.
Gegen Ende hat die HH der Schäferhündin gefragt, ob ich Brösmeli nicht mit ihrer Hündin frei laufen lassen würde.
Während der Rest also zum Parkplatz zurück ging, liessen wir die zwei zusammen von der Leine.
So toll, wie die zwei sich verstanden!
Brösmeli forderte sie zum rennen auf, die zwei sind davon gesaust, im Bogen über die Wiese und wieder zu uns zurück...sogar die Schäfi hat Brösmeli zum Spielen aufgefordert
Auch die HH hat sich sehr gefreut. Nicht nur weil ihre Hündin endlich mit einem anderen Hund spiele, sondern auch, dass es ausgerechnet ein Listi ist. Sie hatte vor der Schäferhündin einen Rottweiler.
Dank Doppelbox im Auto haben wir die zwei Wildschweine dann verladen und gingen noch zusammen mit der Aussibesitzerin etwas trinken.
Gemütlich Kaffee getrunken und bisschen gequatscht und auch das eine oder andere Kompliment für meine Wildsau kassiert.
Es tut einfach gut, zu hören, dass er ein toller Hund ist und dass wir uns für den Wesenstest keine Sorgen machen müssen... von "Fremden" Personen erst recht
Wird sicher nicht das Letzte mal sein, dass wir zusammen unterwegs waren
Und die Wildsau ist nun auch komplett k.o.