Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauwau Brösmeli, ich würde es gerne ausprobieren. Frauchen soll dann die Moneten an dein Frauchen übergeben, sollte es mir stehen :)

Grüessli Dasty

Wauwau liebe Fories!
Whua, ich sag‘s euch.
Arbeiten ist echt scheisse.
Selbst wenn man dabei nur zusehen muss.
Die letzten Wochen waren sooo toll! Blacky besuchen, lange Spaziergänge, am Morgen ausschlafen, manchmal sogar bis Mittags einfach rumliegen, kuscheln…
Und jetzt? Büro. 05.30Uhr Tagwache.
Nicht normal sowas, oder?
Ich bin davon noch so müde, dass mich Lintu gesternabend voll erwischt hat.
Während dem Abendessen bin ich auf meinen Platz und hab ein Nickerchen gemacht.
Nach dem Essen hat mir Lintu ein Stück Poulet rübergeworfen. Ohne dass ich es bemerkt hab!
Hab ja schliesslich geschlafen…

Lintu hat mich dann auf’s Sofa gerufen, ich bin sofort zu ihr gerannt!...U

nd musste wieder Hohn und Spott über mich ergehen lassen.
Ich hab das Poulet immer noch nicht gesehen.
Ich armes, müdes Ding…

Dafür ist das Sofa unglaublich bequem. Viele Decken, viele Kissen. Mittwochs macht die Putzfrau immer alles schön sauber und ordentlich, damit ich gleich wieder volle Kanne reinnuscheln kann ;)

Morgen, hat Lintu gesagt, morgen können wir wieder ausschlafen! Endlich!

Mr. Brösmel ist sooo hübsch! Und Luna versteht ihn, die bleibt morgens vehement auf ihrem Bettchen neben dem schlafenden Freundchen liegen, wenn ich aufstehe - sie weiss nämlich, dass ich nicht laut werden kann. So als pssst-Tipp von der Dame.

Wauwau liebe Luna,

Schön, dass jemand verstehen kann, was ich armer Hund tagtäglich ausstehen muss ;)

Wauwau liebe Fories,

Gestern kam Lintu schon um 10Uhr von der Schule nach Hause. Ich habe noch geschlafen, war aber sofort dabei, als sie meinte, dass wir raus gehen.

War das herrlich! 17° sollen es gewesen sein! fast 4 Stunden waren wir unterwegs. das war wirklich toll! Wir sind dann nach Hause und haben uns aufs Sofa gekuschelt. Kurz danach fielen die ersten Regentropfen. Ich HASSE Regen!

Als ich mich auf den Rücken schmiss um mein Bäuchlein kraulen zu lassen wurde Lintu plötzlich hecktisch. Sie machte Fotos von meiner Brustwarze, hat daran rumgetupft, ist mit irgendwelchen Krümelchen davongerannt, hat sie auf Küchenpapier angeguckt, mit Wasser beträufelt...

Und meinte dann, dass ich Schein einfach nur dreckig war. Hätte sie mich doch gefragt, das hätt ich schon sagen können, dass das nix schlimmes ist :ugly:

Nunja, auf jeden Fall bekam ich dafür noch die Erde vom Bauch gebürstet. war gar nicht so übel, könnte ich eigentlich öfter machen ;)

Heute waren wir am Morgen kurz draussen für die Bisirunde. Nun warten wir auf eine Regenpause, damit wir etwas länger raus können und etwas Leinenlaufen üben können. Nachher, hat Lintu gesagt, können wir noch etwas Klickern. Ich freu mich drauf, seit ein paar Tagen kann ich nun "rundume", also Lintu legt einen Gegenstand hin und ich laufe auf Kommando drumherum. Lintu steht nun immer etwas weiter vom Gegenstand weg und manchmal sind es verschiedene Gegenstände. Mein Kong, ein Buch, eine Wasserflasche, ein Konfiglas, die Stehlampe... Gestern haben wir es draussen sogar mit einem Baum gemacht!

Aber wie gesagt. Bis zur Regenpause darf ich weiterhin Kuscheln. Es hat sich hier seit meinem Einzug im Casa de Lintu zwar viel verändert, das Sofaschmusen liebe ich aber immer noch wie am ersten Tag :)

Da kann ich mich Yve nur anschliessen. Und was du in der kurzen Zeit schon alles gelernt hast - super!

Moni

Wauwau liebe Fories,

Danke euch zwei.

Ja, meistens lebe ich hier im Hundehimmel.

Leider ist das aber nicht immer so.

Bürohund sein ist anstrengend.

Morgens Chef's begrüssen, zur Znünipause der Sekretärin helfen, die nicht alleine Joghurtbecher reinigen kann, Nachmittags vom Balkonfenster aus die Strasse kontrollieren...

Oder auch nicht...

Lintu hat mir heute verboten, am Fenster zu sitzen, da ich ansonsten die Leute anmosere, die die Christbäume einsammeln.

Spiel ich halt beleidigte Leberwurst.

Überhaupt, wär ich heute viiiiel lieber zuhause geblieben!

Dem armen Lintu-Freund geht's nicht gut, hat schlimme Männergrippe. Da leidet man als Rüde gleich mit.

Lintu nimmt das nicht so ernst, ich aber habe mich gestern Abend gleich als Bettflasche geopfert.

Fand er nicht so prickelnd, er meinte, er schwitze eh schon...

Hihi Brösmi, also als beleidigtes Leberwürstchen bist du echt unschlagbar, mich kringelts vor Lachen, obwohl du mir natürlich echt leid tust. Müüsli weiss, wie doof Bürotage sein können, ihr könnt gerne mal zusammen ablästern beim Joghurtbecher ausschlabbern :-D .

Brösmeli, das mit den Buswarzen kennt Dexter auch ^^ und meine Reaktion war  die selbe von lintu xD

Wauwau liebe Fories,

Lintu ist krank. Seit gestern abend hat sie Kopfschmerzen.

Meine arme Lintu! Ich weiche momentan keinen Milimeter von ihr. Gestern auf dem Sofa hab ich mich ganz nah herangekuschelt.

In der Nacht ist sie mehrmals aufgewacht. Ich war immer gleich zur Stelle und hab sie mit meiner feuchten Nase angestubst.

Ich musste doch sehen, wie es ihr geht!

Heute blieben wir zuhause. Lintu's Freund ging heute morgen mit mir auf eine kurze Runde (was aber viel Überzeugung seinerseits brauchte!) Danach durfte ich Lintu wieder wärmen. Dieses mal sogar im Bett!

Mittlerweile geht es Lintu wieder etwas besser, trotzdem klebe ich noch an ihr. Brösmeli's Spezial-Wärmen hat also genützt!

Aber was anderes:

Lintu meint, dass ich seit dem Tierheim deutlich heller geworden bin. Keine Ahnung was sie meint.

Sie hat auch gesagt, dass es bei mir manchmal wohl einfach nicht normal gehe... Die weiss einfach nicht, was bequem ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha ha so herrlich eure Geschichten. Ich liebe es!

Es ist so toll, das Ihr beide euch gefunden habt!

Viele schöne Jahre zusammen, das wünsche ich euch!

Noch eine Nachricht für  Brösmeli;

Du Brösmeli, ich schlafe auch immer so verrenkt.

Fraueli sagt dann auch immer, es sei ein Wunder, das ich mir nicht den Kopf ausrenke. Hihi,

keine Ahnung was die hat! Wir wissen halt was gut ist. Machs gut und viele Guzis wünscht dir klein Linda.

Du bist ja wirklich ein klasse Krankenpfleger...kein Wunder, dass es Lintu so schnell wieder besser ging. Kann man dich mal auslehnen?

Und einen dicken Schlabber von Jason, der heute deinen LieblingsTA kennengelernt und auch ein paar Streicheleinheiten abbekommen hat. Und er wusste auch gleich, wer mit Brösmeli gemeint war :)

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wauwau Linda!

Uh, schön dass ich nicht der einzige Drehwurm bin :D

Wauwau Jason!

Gell, der ist gar nicht so übel?

• Like
Reaktionen: Jasy
Ich kann gar nicht genug Brösmeli Fotos und Geschichten sehen :up

Mein Hund ist sowas von bescheuert :ugly:

Heute ist Waschtag und wir haben seine Lieblings-Kuscheldecke gewaschen.

Ich nehm die Wäsche also hoch, stelle sie ins Wohnzimmer, geh mir Mittagessen machen... und frage mich schon, wieso der Hund nicht neben mir steht?!

Wenn man der Spur an Wäsche glauben darf, hat sich Monsieur am Wäschekorb bedient, die Kuscheldecke versucht aufs Sofa zu ziehen, ist daran gescheitert und hat sie sich dann am Boden zu einem Nest drappiert^^

Bescheuert?! Ich nenne das gescheit, ich meine, er hätte ja auch irgendwas aus der Wäsche rauszerren und verrupfen können oder sich auf Deiner Unterwäsche drapieren oder weiss ich was, aber nein, er hat brav SEIN Deckeli rausgenommen. So ein braver Hund! Guter Brösmi! :up :up :up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.