Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh das ist toll Brösmeli :thumbsup: ich kann dir nur einen Rat geben: wenn du Lintu von der Leine lässt, behalte sie im Auge. Zweibeiner haben die blöde Angewohnheit zu verschwinden, wenn man nicht auf sie aufpasst, dann muss man sie suchen hinter Bäumen oder so. Liebe Grüsse von Eccolo.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Ja, Mit Brösmeli gibt es tagtäglich kleine Freu's :)

Heutiges Freu:

Ich glaube, wir machen bezüglich den Kindern grosse Fortschritte.
Nachdem sich Brösmeli letzten Donnerstag trotz Kleinkind im gleichen Raum gut entspannen konnte heute das nächste Freu in dieser Hinsicht.
Irgendwo im Zug quäkt ein kleines Kind.
Bei jedem Geräusch, das er nicht recht einordnen kann, sucht er den Blickkontakt zu mir und wird dafür natürlich gleich geklickert.
Jaaaa, wir haben inzwischen einen echten Spass am Klicker.

Ich hätte es anfangs wirklich nie gedacht, dass ich davon so Fan werde. Brösmeli reagiert darauf so unglaublich gut und lernt so schnell, da ich damit trotz seiner eher hibbeligen Art punktgenau belohnen kann.

In knapp 2 Wochen stehen unsere ersten, gemeinsamen „Ferien“ an. Auch wenn es „nur“ zu meinen Eltern geht, möchte ich ja nix vergessen…
Futter, Knabberzeug, ne Schmusedecke, ein Spieli, Mantel, Maulkorb, die Winterwanderkarte der Region, eine Schlepp, genug warme Klamotten für mich… und natürlich die Weihnachtsgeschenke für meine Familie ;) Hach, ich freu mich sehr!

Für Brösmeli hab ich gestern auch schon die zweiten „Kurzferien“, jedoch ohne uns, gebucht.
Am 30.01 ist Andi Schweiger (der von den Küchenprofis :blush: ) bei uns im Dorf und kocht da.
Freund und ich sind doch ordentlich Fan von dem und wir wollen uns das nicht entgehen lassen!
Gestern also noch kurz Thomas angerufen, ob er evtl. an dem Abend/über Nacht auf Brösmeli aufpassen mag.
Der hat sich am Telefon wie irre gefreut und sofort zugesagt :wub:
Ich bin sehr gespannt, aber so wie sich die zwei mögen, klappt das problemlos.
Auf jeden Fall reservier ich nun mal unsere Plätze für Lachs mit Sellerie-Vanillepüree, Rinderbacke mit Graupen und Rotweinbuttereis :ugly:

Wauwau liebe Fories!

Ich muss meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Büro revidieren. Büro ist eigentlich ganz toll!

Heute brachte eine "Unternehmerin" eine grosse Aperoplatte!

So gross, dass Lintu fragte, ob ich auch etwas Schinken davon haben könne. Klar hiess es und so brachte sie mir dann eine Scheibe Schinken mit, als sie zurück in's Bürozimmer kam.

2 Minuten später kam der Bürokumpel von Lintu und brachte mir auch eine Scheibe Schinken, Lintu habe mich vorhin wohl vergessen.

Kurz darauf kam dann auch Chef in's Zimmer und hat mir eine Scheibe Schinken abgeliefert. Lintu hätte doch extra am Tisch gefragt und natürlich dürfe ich auch was haben.

Nun wurde mir deshalb mal wieder das Abendessen gekürzt... pfff, kann ich doch nix für deren Vergesslichkeit, oder?

Über Mittag darf ich mittlerweile teilweise frei laufen.

Lintu sagt, das ist so weil da so ruhig ist und weder Hund noch Mensch noch Velo's unterwegs sind.

Ich traue mich auch noch nicht weit weg, ich laufe etwas vor und warte da jeweils wieder auf Lintu. Danke für den Tipp Eccolo, ich pass schon auf, dass ich das Lintu nicht verliere!

An der Strasse muss ich aber natürlich wieder an die Leine, genau so wie Abends wenn es dunkel ist... Dabei ist es auf dem Heimweg gar nicht Dunkel, guckt mal!

Morgen darf ich wieder unseren Tierarzt, respektive seine Assistentin besuchen. Lintu will noch "Geschenke" besorgen und da kann ich nicht mit. Egal, dann spiele ich in dieser Zeit mit den anderen Wuffels.

Ansonsten... Joa, es schläft sich immer noch ganz gut auf Lintu's Sofa ;)

Wie meisterst du eigentlich die "besondere" Treppe im Büro? (Oder war das ne andere Firma

die Gittertreppe war bei einem anderen Büro, da habe ich damals abgesagt. Mittlerweile denke ich aber, das wäre kein Problem gewesen, er läuft auch problemlos über Lüftungsgitter und co.

• Like
Reaktionen: Yve
Wauwau liebe Fories.

Heute waren wir an Nachmittag lange unterwegs.

Da sah ich sie.

Die schwarzen Gesellen, die mich immer ausgelacht haben, wenn ich angeleint zum Tierheim zurück laufen musste.

Heute war ich nicht angeleint.

Ich habe mich angeschlichen.

Der erste Geselle ist abgeflogen.

Ich bin losgetrabt.

Die nächsten Gesellen nahmen Anlauf.

Ich bin losgerast.

Die Gesellen waren alle schon in der Luft.

Ich gab noch etwas mehr Gas.

Da pfiff Lintu.

Mist.

Ich bin umgedreht und zu Lintu zurückgesaust.

Habe einen Keks und ein grosses Lob bekommen.

Die Gesellen waren inzwischen längst weg.

Sie sassen auf den Bäumen.

Und haben mich ausgelacht...

Wuff, pass gut auf Brösmeli...bei uns sind diese Biester sooo frech, dass sie sogar versuchen, von den Bäumen, auf uns "runter zu kack...".

Die haben echt nen Vogel! ...(hihi geiles Wortspiel!)

Glg Lexi, Yella&Pichu

Supi Brösmeli, toll machst du das! Und meine Maus lässt dir ausrichten, dass sie die schwarzen Gesellen auch nie erwischt, es liegt also nicht an dir.

Lass dich von Lilo warnen Brösmeli! Lilo findet die schwarzen Dinger auch cooool... Bis die Mistviecher mal selber schier zum Angriff pfiffen und uns paar Meter dann noch verfolgten! Jaja, ich hab geschwitzt und Lilo hats glaub garnicht bemerkt ;)

Wauwau liebe Fories,

Auf Grund mangelnder Begleitung (und viel Schularbeit von Lintu) sind wir heute nicht nach Laufen, sondern haben unsere Runden in der Nähe gedreht.

Unter anderem waren wir auch in der Grün80. 

Da leben Dinosaurier!

Zeit für eine Kneip-Kur musste natürlich auch sein.

Zuhause angekommen kam auch bald Lintu's Freund nach Hause. Er war bei seinen Eltern zu besuch und hat mir etwas mitgebracht:

Einen frischen Kalbs-Schlesinger!

Nomnomnom!

Leider bekam ich nur einen Teil davon. Lintu meinte, wir müssen erst gucken, ob ich das auch gut vertrage.. 

Zumindest war das nun genug an Bewegung für meinen Geschmack, ich schmuse mal wieder mit meinem Teddy...

Lintu hat jedoch vorhin was von Klicki erwähnt, ich befürchte, ich werde heute mein Nachtessen mal wieder verdienen müssen... So en Seich.

Wauwau liebe Fories!

Heute haben wir uns früh auf den Weg gemacht.

Zu meiner Freundin Hindi!

Wir sind dann am Fluss unterwegs gewesen. Biber solls da geben.

Wir zwei waren es aber nicht, versprochen!

Boahr bin ich nun müde!

Lintu hat angedroht, dass wir morgen früh gleich wieder losfahren. Zu Blacky soll's gehen.

Blacky kenne ich bisher noch nicht... Lintu hat gesagt, dass ich mich benehmen muss, ansonsten müssen wir schnell wieder nach Hause fahren... Ich werd mein bestes geben, ich mag nicht so schnell wieder heim!

Wauwau liebe Fories, wuff liebe Romaine,

Hier in der Innerschweiz ist es toll. Blacky ist ganz in Ordnung. Lintu sagt, ich darf Blacky's Bett und sein Futter nicht haben, aber das ist in Ordnung. Habe ja schliesslich mein Eigenes.

Blacky ist schon etwas älter als ich und mag nicht mehr so viel spielen. Dafür spielt Lintu's Papa mit mir! Blacky und ich haben uns auf dem Kennenlern-Spazottel eingehend beschnuppert, ein paar mal die Pipispuren des anderen übermarkiert und die Sache war gegessen. Genau so gegessen wie die Spaghetti, die uns Lintu's Mama nach dem Mittagessen zugesteckt hat. Natürlich separat, damit niemand dem anderen was klaut. Aber pssst ;-)

Lintu's Bruder ist mir aber momentan noch etwas suspekt. Er hat Angst vor mir, das mag ich nicht. Lintu meint aber, dass das nicht besser wird, wenn ich ihn anbelle und hat mir das auch gleich verboten. Käse aber auch.

Vorhin gingen Blacky und ich zusammen raus zur Bisirunde in Garten. Ich habe mich dann erschrocken, als plötzlich das Licht beim Gartenhaus anging. Blacky lief arsch-cool weiter, also gehe ich davon aus, dass man vor diesen "Bewegungsmeldern" keine Angst haben muss...

Morgen, hat Lintu's Papa gesagt, holt er einen Baum im Wald. Uiuiui! Vielleicht darf ich dann sogar mit?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.