Wauwau liebe Fories!
Gestern Abendwar irgendwie cool.
Vor der Haustüre hat Lintu ein Paket aus dem Briefkasten gezogen. Das roch so gut!
Ich durfte dann beim Auspacken, Füllmaterial schreddern und Knabberknochen verputzen helfen.
Das könnte ich jeden Tag machen
Lintu hat auch gesagt, dass sie morgen noch ein Paket von der Post holen muss. Uuuuh, ob da auch was für mich dabei ist?!
Aber zurück zum Hundealltag im Casa de Lintu.
Ich fühle mich hier wie auch im Büro unglaublich wohl.
Die letzten Tage gab’s wieder ordentlich Lob von Lintu’s Chef („Der lässt sich aber auch von gar nichts aus der Ruhe bringen!“) und vom eingemieteten Architekten („so ein cooler Hund und trotzdem kriegt man nicht mal mit, dass er da ist!“). Chef hat mittlerweile erlaubt, dass ich, wenn Lintu’s Bürokollege nicht da ist, frei im Büro sein darf. Ich liege dann gerne unter dem Tisch oder mache Yoga.
Zuhause läuft auch alles bestens, bis auf die Sache mit dem Futter.
Gestern zum Beispiel hat Lintu mal wieder mein Abendessen missbraucht.
Als sie aber das Klickdings hervor holte, war ich aber schon voll dabei, da weiss ich natürlich, was los ist!
Also schnell zum Aufwärmen bisschen Sitz, Platz, Rolle, Pfötchen geben… und natürlich gleich Futter dafür abgestaubt.
Anschliessend nahm Lintu ein Buch aus dem Regal.
Aus Versehen bin ich mit dem Pfötli drauf gekommen.
Uh, das war wohl gut!
Nochmal probiert.
Ja, das scheint dem Klickdings zu gefallen!
Da gings ab, ich hab auf das Buch gepatscht was das Zeug hielt und frass, was das Klickdings her gab.
Lintu’s Freund war ganz schön gemein, der hat das Buch dann mehrmals etwas weiter weg versetzt, so dass ich schliesslich durch die halbe Wohnung düsen musste!
Am Schluss war er dann sogar so gemein, dass er das Buch versteckt hat!
Ou man, suchen, drücken, zurückrennen… was für ne Arbeit für ein paar Fressalien.
Irgendwann war das Abendessen alle und Lintu meinte, wir seien fertig für heute.
Lintu’s Freund hat dann noch ein Rüebli springen lassen, damit ich armer Hund nicht gänzlich vom Fleisch falle.