Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr das abgesprochen mit den hübschen "Gstältli"? :D

Lilo war sicher noch müde vom Samstag. Dafür hätte Kaethu das mit den Sternen wissen müssen ;)

• Like
Reaktionen: Kiara
Habt ihr das abgesprochen mit den hübschen "Gstältli"? :D

Lilo war sicher noch müde vom Samstag. Dafür hätte Kaethu das mit den Sternen wissen müssen ;)

Ich bin da nicht so die Hellste :ugly:  

Hab beim zweiten-dritten Posten (also beim Weg dahin) noch gedacht "achte dich... nicht das da auch noch..."

tja... Hirn auf Sparflamme und gleich wieder vergessen :eng

Jaaaa, die Sache mit den Sternen... :roll:  Und ich Idiot habe nicht geraten, sondern gesagt dass ich keine gesehen hätte... :ugly:

Monsieur hat Muskelkater. Und es regnet.

Sprich: Unsere Mittagsrunde war nur eine kurze Bisi-Pause.

Heute Nachmittag ist wieder mal Sturmfrei, so sucht sich Monsieur den vermeintlich besten Platz aus zum weiterpennen... :roll:

Jaaaa, die Sache mit den Sternen... :roll:  Und ich Idiot habe nicht geraten, sondern gesagt dass ich keine gesehen hätte... :ugly:
Das nächste Mal Kiara mitnehmen, sie sieht die Sterne ;) Bei uns hatte es Buchstaben auf einigen Sternen. Wir haben dann das Lösungswort aus drei Buchstaben (die einzigen drei Sterne mit Buchstabe die wir gesehen haben) erraten :rofl:

Super Platz hat sich Brösmeli für den Mittagsschlaf ausgesucht.

• Like
Reaktionen: Sabe
Wow, bin echt erstaunt über Platz 39 :) *freu* und das trotz 0er beim ersten Posten und meiner Sternenangabe von 0

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Wauwau liebe Fories!
Gestern Abendwar irgendwie cool.
Vor der Haustüre hat Lintu ein Paket aus dem Briefkasten gezogen. Das roch so gut!
Ich durfte dann beim Auspacken, Füllmaterial schreddern und Knabberknochen verputzen helfen.
Das könnte ich jeden Tag machen ;)
Lintu hat auch gesagt, dass sie morgen noch ein Paket von der Post holen muss. Uuuuh, ob da auch was für mich dabei ist?!

Aber zurück zum Hundealltag im Casa de Lintu.
Ich fühle mich hier wie auch im Büro unglaublich wohl.
Die letzten Tage gab’s wieder ordentlich Lob von Lintu’s Chef („Der lässt sich aber auch von gar nichts aus der Ruhe bringen!“) und vom eingemieteten Architekten („so ein cooler Hund und trotzdem kriegt man nicht mal mit, dass er da ist!“). Chef hat mittlerweile erlaubt, dass ich, wenn Lintu’s Bürokollege nicht da ist, frei im Büro sein darf. Ich liege dann gerne unter dem Tisch oder mache Yoga.

Zuhause läuft auch alles bestens, bis auf die Sache mit dem Futter.
Gestern zum Beispiel hat Lintu mal wieder mein Abendessen missbraucht.
Als sie aber das Klickdings hervor holte, war ich aber schon voll dabei, da weiss ich natürlich, was los ist!
Also schnell zum Aufwärmen bisschen Sitz, Platz, Rolle, Pfötchen geben… und natürlich gleich Futter dafür abgestaubt.
Anschliessend nahm Lintu ein Buch aus dem Regal.
Aus Versehen bin ich mit dem Pfötli drauf gekommen.
Uh, das war wohl gut!
Nochmal probiert.
Ja, das scheint dem Klickdings zu gefallen!
Da gings ab, ich hab auf das Buch gepatscht was das Zeug hielt und frass, was das Klickdings her gab.
Lintu’s Freund war ganz schön gemein, der hat das Buch dann mehrmals etwas weiter weg versetzt, so dass ich schliesslich durch die halbe Wohnung düsen musste!
Am Schluss war er dann sogar so gemein, dass er das Buch versteckt hat!
Ou man, suchen, drücken, zurückrennen… was für ne Arbeit für ein paar Fressalien.
Irgendwann war das Abendessen alle und Lintu meinte, wir seien fertig für heute.
Lintu’s Freund hat dann noch ein Rüebli springen lassen, damit ich armer Hund nicht gänzlich vom Fleisch falle.

Köstlich geschrieben! Super, geht es Dir gut, Brösmeli. Du wirst ja zu einem richtigen Zirkustierli gedrillt, wann dürfen wir dich in der Manege sehen?! :wink:   Aber bitte mit Yoga-Einlage!

Brösmeli, ich mag deine Geschichten :)

Einfach toll, dass du so ein geniales Zuhause gefunden hast, bei dem du endlich zeigen kannst, was Alles in dir steckt.

Und falls du mal wieder Lust auf einen Spazi mit Aussietierchen hast, meld dich einfach...solange es nicht in Herrgottsfrüh ist sind wir dabei ;-)

Moni

Wauwau liebe Fories!

Freitage sind meine Lieblingstage.

Heute war ein besonders Toller.

Am morgen früh sind wir mir dem Bus zu Napoleon gefahren. Napoleon ist ein 10jähriger Labrador und wir gingen mit ihm und seinem Frauchen spazieren. Erst über's Feld, anschliessend auch noch etwas durch's Dorf um die Weihnachtsbäumchen zu markier... pardon, anzugucken.

Dann gingen wir wieder nach Hause.

Obwohl, nein! Wir machten noch einen Zwischenstop im Futternapf... oder war es Fressschüssel?

Auf jeden Fall war es ein Laden indem es irre gut roch, ganz viel Hundezeug in Regalen stand und auch die Bedienung war nett. Die mochten mich sehr, Ich wurde gleich von 3 Verkäufern geknuddelt und bekam Kekse zugesteckt. Dabei wollte Lintu nur einen neuen Klicksi für mich und etwas für ihr Wichteli, wie sie sagte.

Nachdem Lintu bezahlt hat (und ich nochmals Kekse bekam) gingen wir wirklich nach Hause.

Zuhause stand schon ein ganz lecker riechendes Paket, das Lintu's Freund während unserer Abwesenheit von der Post geholt hat.

Da waren so tolle Sachen drin!

Lintu meint, dass sie darüber dann später noch genauer berichten wird...

Nur so viel: ich habe ein neues Lieblings-Spielzeug ;)

Keine 2 Stunden später sind wir wieder losgezottelt. Den Weg kannte ich bereits! Wir gehen wieder zu unserem Tierarzt, juhu!

Ich habe den Tierarzt begrüsst, die Praxisassistentin begrüsst... Bekam vom Tierarzt einen leckeren Ochsen-Ziemer-Knabberdingsi... und weg war Lintu.

Thia, pech gehabt, frass ich meinen Knabberdingsi halt alleine. Nachher durfte ich den Pausenraum unsicher machen. Und zwar nicht alleine, sondern mit dem Junghund der Physiotherapeutin!

Wir sind über's Sofa und unter den Tischen durch gesaust... Hach, war das Lustig!

Nachdem der Jungspund wieder gehen musste, habe ich etwas für die Praxisassistentin gepost.. Sie hat mir versprochen, dass sie das Foto dann Lintu schickt, damit sie sich keine Sorgen um mich macht. Da halte ich doch gerne still :)

Um 18.00Uhr hat mich Lintu wieder abgeholt und wir sind mit dem Tram nach Hause... also.. wir wollten.

Irgendwie haben wir mit den ÖV kein Glück. Unser Tram fiel mal wieder aus... wir sind also 2 Stationen weiter gelaufen und sind da auf ein Tram... und sind dazwischen nochmals umgestiegen. Ich war echt müde und hatte an der Haltestelle auch langsam kalt, so dass ich mich ganz nahe an Lintu angekuschelt habe. Lintu hat gesagt, dass sie mir nun einen Mantel bestellt hat, damit ich bald nicht mehr frieren muss.

Einfach toll zu lesen wie gut sich Brömseli macht. Wenn man es nicht wüsste, anhand seiner Entwicklung und seinem Benehmen merkt man nicht, dass der arme Kerl so lange im TH hocken musste.

Ich find ihn sooo toll, ne richtige Knutschnase! Und er machts richtig gut finde ich, bin sehr froh, dass er sich so schnell in sein neues Leben einfügt hat.

Ui Brösmeli, tut mir leid, dass es mit dem ÖV wieder nicht geklappt hat. Trotzdem hattest du auch Glück. Da war eine Demonstration mit ganz vielen Menschen. Die haben zum Teil auch Sachen kaputt gemacht. Zum Glück bist du ihnen nicht begegnet. Aber Mensch, so viele neue, tolle Sachen hast du, viel Spass damit!

Wauwau liebe Fories!

Heute war ein echt toller Tag.

Ich durfte das erste mal "offline".

Ich habe das unglaublich genossen. genauer gesagt... SOOOOO unglaublich!

http://i159.photobucket.com/albums/t159/Lintu_cobain/th_20141207_143603.mp4

Manchmal hat Lintu nach mir gerufen. Ich hab dann gleich die Pfoten in die Hand genommen und bin zurück gesemmelt. Nicht dass sie auf die Idee kommt, mich wieder anzuleinen, wenn ich nicht brav bin!

http://i159.photobucket.com/albums/t159/Lintu_cobain/th_20141207_143645.mp4

Dementsprechend sah ich dann auch aus...

Dreimal dürft ihr raten, was mir zuhause dann auch geblüht hat... Genau, Unterbodenwäsche!

Dieses mal war es aber nicht ganz so schlimm, ich musste auch nicht einshamponiert werden.... 

Zum Trocken habe ich mich dann an die Heizung gelegt und hier penn ich nun... ist das schön gemütlich warm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.