Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll wie das Brösmeli macht.Evtl hatte er ja bereits ÖV-Erfahrung.Darfst gerne einmal Pepi habeb :D .Der mag ÖV nicht so aber wir brauchen es auch so gut wie nie ausser mal im Urlaub oder um auf den Berg zu kommen.

Hatte Brösmeli eigentlich mal "Auffälligkeiten" bezüglich beissen oder bist du einfach übervorsichtig? (nicht negativ gemeint)

Ich wäre jetzt bei Lilo nie auf die Idee gekommen, freiwillig den Mauli anzuziehen. Gut eben, sie ist auch absolut unproblematisch mit Menschen und lieb sie! Auch beim Kreuzen von Hunden muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie von sich aus austicken würde. 

Hatte Brösmeli eigentlich mal "Auffälligkeiten" bezüglich beissen oder bist du einfach übervorsichtig? (nicht negativ gemeint)

Ich wäre jetzt bei Lilo nie auf die Idee gekommen, freiwillig den Mauli anzuziehen. Gut eben, sie ist auch absolut unproblematisch mit Menschen und lieb sie! Auch beim Kreuzen von Hunden muss ich mir keine Sorgen machen, dass sie von sich aus austicken würde. 
Nein, Brösmeli ist zwar z.b. Kindern gegenüber unsicher, bevorzugt da aber lieber die Flucht.

Trotzdem möchte ich, dass er im grossen Gedränge (was bei einem Zugsausfall wohl oder übel so ist) den trägt. Steht ihm jemand auf die Pfote und er langt rum, ist er der Arsch.

Als netter Nebeneffekt hat man automatisch etwas mehr Platz ;)

Der MK stört ihn nicht und so ist es eine Kleinigkeit, den kurz anzuziehen, wenn wir auf ne grosse Menschenmasse kommen. Ansonsten hängt er an meiner Tasche.

@Lilith, jaaaa der Gedanke kam mir auch schon. Aber selbst wenn: Die letzten 1,5Jahre ist er nie ÖV gefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Herniksy und Lilith88
Gut, Lilo würde der MK auch nicht gross stören. Aber sie hat auch eine grosse Beisshemmung, da würd ich schon fast die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht zuschnappt wenn sie jemand "Tritt" / auf den Fuss steht. 

Aber sicher ist man eigentlich nie und wenn man es komplett ausschliessen will ists mit MK natürlich sicherer. 

Vielleicht bin ich auch etwas "unvorsichtiger" (wobei ich bei Lilo ja kein Risiko sehe), weil wir in Bern kein Rassegesetz haben und  Lilo bisher nicht anders behandelt wurde als andere Hunde. 

Da habt ihr euch ja den perfekten Tag ausgesucht um mit dem ÖV zugehen :wink:   Habe von dem riesen Chaos im Radio gehört. Schön, hat es trotzdem so gut geklappt :up

Ich liebe diesen Thread und lese immer mega gerne die Geschichten von Brösmeli!

Was ich aber auch mal schreiben muss ist, dass ich in Brösmeli ständig Ice sehe. Anhand der Fotos haben die zwei genau denselben Gesichtsausdruck - keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll - aber sie haben irgendwie denselben Blick drauf.

Brösmeli war heute Nachmittag bei der Praxisassistentin vom Tierarzt beim Probesitten.

Ich muss gestehen, dass ich davor etwas Bammel hatte.

1. ob er sich einfach so darauf einlässt,dass wir ihn irgendwo absetzen

2. ob er sich auch mit den anderen Hunden versteht.

Wir haben ihn also hingebracht und da war bereits die Hündin der Tierärztin.

Kurzes Schnuppern, ein Wuff der Hündin und die Sache war gegessen.

Dann kamen die Hunde vom Tierarzt. 

Kurzes Schnuffeln und die Sache war gegessen.

Dann kam der andere Hüetihund.

Schnuffeln, Kläffen vom Hüetihund.

Hüetihund wurde in die Box verfrachtet, da er ansonsten alles und jeden ankläfft und reinpiselt...

Wir gingen dann kommentarlos.

Gem. SMS hat er dann kurz an der Türe gepipst, sich dann ein Guezli abgeholt und sich in die Ecke geknallt.

Die nächste SMS lautete: "Wissen Sie, dass Ihr Hund schnarcht?"

Näh :ugly:

3 Stunden später haben wir ihn wieder abgeholt. Monsieur hat sich tiotop benommen... oder besser gesagt...er hat einfach mal wieder durchgepennt^^

Brösmeli war heute Nachmittag bei der Praxisassistentin vom Tierarzt beim Probesitten.

Ich muss gestehen, dass ich davor etwas Bammel hatte.

1. ob er sich einfach so darauf einlässt,dass wir ihn irgendwo absetzen

2. ob er sich auch mit den anderen Hunden versteht.

Wir haben ihn also hingebracht und da war bereits die Hündin der Tierärztin.

Kurzes Schnuppern, ein Wuff der Hündin und die Sache war gegessen.

Dann kamen die Hunde vom Tierarzt.

Kurzes Schnuffeln und die Sache war gegessen.

Dann kam der andere Hüetihund.

Schnuffeln, Kläffen vom Hüetihund.

Hüetihund wurde in die Box verfrachtet, da er ansonsten alles und jeden ankläfft und reinpiselt...

Wir gingen dann kommentarlos.

Gem. SMS hat er dann kurz an der Türe gepipst, sich dann ein Guezli abgeholt und sich in die Ecke geknallt.

Die nächste SMS lautete: "Wissen Sie, dass Ihr Hund schnarcht?"

Näh :ugly:

3 Stunden später haben wir ihn wieder abgeholt. Monsieur hat sich tiotop benommen... oder besser gesagt...er hat einfach mal wieder durchgepennt^^
Toll gemacht Brösmeli :)

Toller Brösmeli. Das wäre nichts für Jason - er würde bei jedem Beller der anderen Hunde meinen, er müsste gleich mit einsteigen.

Moni

Hoffe, dass Sitterding (Suche) hat sich nun erledigt :-D   braves Brösmeli

Toll gemacht Brömseli ich freu mich für euch, dass die Sittersuche erfolgreich war. Für's Forum ist es ein wenig schade, die speziellen Bewerber für diesen Job waren doch sehr unterhaltsam  :-D  

Wauwau liebe Fories!

Heute war mal wieder SKN. Ou Backe, das war mal wieder was, ich sag's euch.

Die tolle Joy war auch wieder dabei :wub: Sie hat sich sogar in unsere Gruppe geschmuggelt.

Ich wollte sie heute natürlich beeindrucken und habe mich ordentlich in's Zeug gelegt.

Da war eine ganze Reihe Pylonen aufgestellt. 

Die erste Hündin lief durch und schmiss einen Pylon um.

Das kann ich besser!

Wir sind gestartet... und ich habe es geschafft sämtliche Pylonen umzuschubsen :ugly:

Und das selbst obwohl Lintu mich anmoserte und versuchte wegzuziehen.

Wha, war ich stolz!

Dann kam Joy... und liess alle Pylonen stehen... und wurde dafür ausgiebig belohnt!

Verdammt!

Ich habe es dann nochmals probiert. Lintu hatte da ein Keks in der Hand und so ging es dann...

Nächste Übung sah ganz ähnlich aus... da waren jedoch Futternäpfe mit Guzis drin statt Pylonen!

Ich konnte nicht anders. ich MUSSTE die haben!

Lintu hat mich angemosert und an der Leine kurz genommen. War mir egal.

Weil ich die Kekse nicht bekam war ich dann auch sauer auf Lintu. 

Bei den nächsten Übungen habe ich mich geweigert, auf den klitsch nassen, schlammigen Boden zu setzen.

Immer und immer wieder. Lintu fand es nicht lustig, aber ich hab auf Durchzug gestellt.

Beim Kommando Platz habe ich mich auf den Rücken geschmissen, beim Warten hab ich Lintu angesprungen und irgendwann fand ich, dass man mit der Leine auch ein Zerrspiel beginnen könnte.

Leider hat Lintu nicht mitgemacht, so hab ich mich wieder damit begnügt nicht-sitz zu machen.

Nach dem Kurs musste ich mit Lintu zum Trainer. Sie bekam ein Papier vom Trainer überreicht... Dieser sagte, das sei nicht so schlimm, dass ich heute "einen Vogel" hätte. Er hätte heute wohl gleich mehrere Hunde, die total aus der Reihe tanzen. Pffff.

Zuhause angekommen meinte Lintu, dass sie nun mal eine Pause brauche. eine Pause vor mir! :(

Ich bekam eine Kauplatte (eine richtig grosse, keine, die ich verschlucken kann) und Lintu hat sich in's Badezimmer verzogen.

Nach über einer Stunde kam Lintu wieder und nun darf ich neben ihr auf dem Sofa liegen. Sie ist zum Glück nicht mehr böse auf mich und beschmust mich sogar... Sie hat auch gesagt, dass sie mir einen Gruss von Joy's Frauchen ausrichten soll... anscheinend hat sie ihr mit ihrem Handy geschrieben... Mist, nun weiss auch Joy, dass ich "einen Vogel" hatte, dabei wollte ich sie doch nur beeindrucken... :(

Keine Angst Brösmeli, Lilo zeigt dir morgen, wie das mit dem Vogel zeigen so richtig funktioniert ;)

Ich freue mich auf euch morgen :)

Tipp von Dasty: Keine Angst Brösmeli. Frauchen sind manchmal etwas schwer von Begriff und danach eingeschnappt. Die beruhigen sich jeweils schnell wieder.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Heute waren wir an unserem ersten Military.

Da Brösmeli gestern ja einen riiiiichtigen Mist-Tag habe ich heute absolut nichts erwartet. Ich war, um ehrlich zu sein froh, wenn wir da überhaupt richtig durch kamen ;)

Aber Brösmeli hat mich richtig überrascht, schon am ersten Posten war er besser als Dusty und Lilo :ugly:

Obwohl Dusty später punktemässig an uns vorbei gezogen ist, haben wir immerhin Lilo hinter uns gelassen ;)

Auch beim Warten war er wirklich super, obwohl man ab und an Pipsen musste...

Apropos Lilo... wo ist sie?

wir haben dann drinnen noch kurz etwas getrunken und gegessen und selbst da  hat sich Monsieur super benommen.

im Tram auf dem Heimweg war Brösmeli's Kopf schon so schwer, dass er ihn auf dem sitz abstützen musste ;)

Da er sich so super benommen hat, haben wir im Tierheim noch eine Wundertüte gekauft, welche er zuhause dann noch inspizierte.

Bevor er nun neben mir dem Tiefschlaf nahe ist ;)

Dumm nur, muss ich gleich noch aufstehen, weil meine Suppe gleich kocht ;)

Das sind ja wirklich drei ganz hübsche :sonne

Darf ich fragen, hatte es wieder "Google"-Posten?

Ah super, dann kommen wir auch wieder mal :)  Die letzten beiden Male als wir da waren ging's vor allem darum, wer am besten googelt. Das mag ich überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: Jasy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.