Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uff, blieb das echt einfach stecken?

Zum Glück ging alles gut!

Uff, Gsd hat Lintu's Freund so schnell reagiert.

Wünsch dir nun gute Besserung, Brösmeli und das nächste Mal bitte bis zum.Ende kauen.

Moni

Huj da hast du ja das volle Programm gezeigt. Frauchen geht wohl das nächste Mal nicht mehr gerne ohne dich aus dem Haus...

Gute Besserung.

Du machst ja Sachen Brösmeli. Senta, Eccolo und Terry lassen ausrichten, du sollst schön langsam zu Ende kauen, nicht dass da noch jemand auf die Idee kommt dir keine Kausachen mehr zu geben. Zweibeiner sind manchmal komisch. Wir wünschen gute Besserung.

Armer Brösmeli, zum Glück war er nicht alleine zuhause!

Prophylaxe?

Kleines Reststück vor dem Verschlucken wegnehmen, zum Beispiel mit Ablenkung, indem man supergute Leckerli streut und das Reststück diskret verschwinden lässt.

Sehr grosse Kauartikel kaufen und jeweils nach einer halben Stunde auf gleiche Weise wegnehmen.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Ja, zum Glück.

Im TH bekam er auch oft solche Platten. Kaum auszudenken, wenn da mal kein Freund daneben sass und ihn gleich zum TA fuhr....

Platten hat er schon die grossen (40x25cm) aber wir dachten nicht, dass er das letzte Stück so schlingt...

Zukünftig wird er sein letztes Stück abgeben müssen, ob er will oder nicht. Wobei er gibt selbst Fressbares problemlos ab.

Wauwau liebe Fories,

So, mir geht es wieder etwas besser.

So gut, dass ich heute Vormittag ausnutzen durfte, dass Lintu alleine im Büro war.

Ich durfte also unter dem Schreibtisch rumhuschen...

... und der Müllabfuhr vor dem Haus zusehen...

...und halt einfach weiter schlafen ;)

Ui, Brösmeli, was machst du für Sachen?! Na, nun habt ihr den ersten und hoffentlich letzten Notfall geprobt. Sowas ist echt unnötig Mister.... einfach gut kauen!

Das erste Foto vom sturmfreien Büroalltag ist umwerfend herzig

Wauwau liebe Fories.

Whoa, nun muss ich euch was erzählen. Ich muss mir wohl langsam wirklich überlegen, ob ich hier bleiben will!

Gestern Abend um die Abendessen-Zeit meinte Lintu, dass wir zusammen Klickern.

Ich mag Klickern, da gibt es immer ganz viele Leckereien abzustauben!

Ich hab also fleissig mitgemacht, gezeigt was ich kann und immer wieder Übung-Klick-Fressen-Übung-Klick-Fressen.

War echt ein Spass!

Bis Lintu meinte, dass nun das Futter alle sei...

Als ich dann vor meinen Futterplatz sass und auf mein Abendessen wartete haben Lintu und ihr Freund nur gelacht.

Meinten die doch tatsächlich, dass ich mein Abendessen schon beim Klickern bekommen hätte!

Die haben doch eine Vollmeise...

Wegen den paar Übungen mein Abendessen ausfallen zu lassen?!

Und es kommt noch schlimmer!

Lintu meinte, heute Abend machen wir es auch wieder so. Pfff...

Habe meinen Frust über das ausgefallene Futter dann an meiner Plüsch-Schildkröte ausgelassen. Sie musste sterben. :twisted:

Haha ich lese deine Geschichten sehr gerne :) sind immer mein Bettmüpfeli

Brösmeli ist ein Arsch.

Nicht immer, aber manchmal.

Heute zum Beispiel.

Wir sind momentan auf der Suche nach einem Hundesitter, falls es bei uns dann zeitlich doch mal eng wird zwischen dem Studium. 

Eilt nicht, aber was man hat, hat man.

Heute also mit einer an sich nett klingenden Dame zum Kennenlern-Spaziergang abgemacht.

Und was macht Monsieur? Er benimmt sich wie die Axt im Walde!

Jagt Enten, Fische, Imaginäre Waldwesen, die in den Laubhaufen zu liegen scheinen... Mault die nette Dame an, zieht wie ein Irrer an der Leine in sämtliche Richtungen...

Kurz gesagt: Ich habe mich für ihn in Grund und Boden geschämt.

Die Dame war trotzdem sehr angetan von ihm und bat mich, doch bitte Bescheid zu geben, sie würde ihn gerne hüten.

Glück gehabt.

Kaum zuhause hat Monsieur wohl bemerkt dass das nicht ganz so lief wie ich es gern hatte und verkrümelte sich, während ich kochte... in die Gardarobenecke, wo er meinen Schal runterzog und sich darauf zusammen rollte...

Zuhause gucke ich ins Mail. Aha, wieder eine Hütedienst-Anfrage...

Moment...?

Die Praxisassistentin unseres Tierarztes :D

Brösmeli scheint sowas irgendwie anzuziehen ;)

Auf jeden Fall hat das Monster sich nun bei meinem Freund einen Schosshunde-Platz gesichert...

So ist auch schnell vergessen, dass das Essen schon wieder verklickert wurde :)

Brösmeli, glaube in Sachen Hundesitter-Suche unterschätzt Lintu deine Fähigkeiten. Gell, mit einem braven Wuffi kann jeder spazieren gehen, aber die Gassigänger müssen schliesslich auch von dir geprüft werden. Das kennst du ja aus dem TH. :wink:   Schliesslich nimmt man nicht jeden. :-D  Vielleicht hast du ja auch schon gemerkt, dass du dir die nette TPA angelacht hast.

Lintu, wenn er bei ihr brav ist wie ein Lamm, dann weisst du dann auch, wen er sich ausgesucht hat. :lol:   Denke Brösmeli will Mitspracherecht...

Wauwau liebe Fories!

Hach, so können alle Freitage sein.

Tierarztlos und mit ganz viel Bewegung :)

Heute sind wir um halb 7 schon los, Lintufreund musste da zur Arbeit.

Lintu und ich sind aber losspaziert, 3Stunden durch die Pampa, hin zu dem Tierparadies.

1416564049826.jpg

1416564029709.jpg

Da durfte ich sogar mit rein. Wow, war das genial! Spielzeug, Naschkram, Knabbersachen ÜBERALL! Also wirklich ein Paradies!

Die nette Verkäuferin hat mir dann ein neues Geschirr anprobiert.

Lintu hat mich diesbezüglich schon vorgewarnt.

Sie hat am Dienstag am Telefon meine Grösse und Typ durchgegeben... und die Farbe vergessen! Ich war ja seeeehr skeptisch, ich will ja schliesslich nicht in Rosa rumlaufen!

Aber Glück gehabt. Das Geschirr gabs in Blau und Braun.

Letzteres durfte ich gleich anbehalten.

Schick, nicht?

1416564004639.jpg

Lintu hat auch noch anderes Zeug gekauft und ich durfte mir einen Knochen aussuchen. Vollgepackt sind wir dann aber auch mit dem Bus heim. An der Station musste ich natürlich aufpassen, dass niemand meinen Knochen klaut!

1416564091962.jpg

Uii, so ein schönes Geschirr, wenns das in Mädchenfarben gäbe, wärs was für Belle :-D   :up

Ja, es ist ein Grossenbacher, jedoch das Bulldoggen-Geschirr.

Gemäss dem Hersteller hat Brösmeli nun die Statur einer Continental-Bulldog :ugly:

• Like
Reaktionen: Meily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.