Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön dass ihr den Dr. Volkert habt! :)

was wär denn passiert von dem Medi?  :confused:
Das ist ein Medi, was wohl auf das ganze Nervensystem wirkt, besonders aber auch auf's Gehirn schlägt. Wird in der Partyszene wohl häufiger missbraucht und hat, besonders bei Hunden, wohl öfter mal wesensverändernde Wirkung. Genau das, was wir brauchen  :roll:

Ich werde die Medikamente heute Mittag gleich in die Apotheke bringen, um sie entsorgen zu lassen. Ich will das nicht mehr im Haus haben :up1

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Das ist ein Medi, was wohl auf das ganze Nervensystem wirkt, besonders aber auch auf's Gehirn schlägt. Wird in der Partyszene wohl häufiger missbraucht und hat, besonders bei Hunden, wohl öfter mal wesensverändernde Wirkung. Genau das, was wir brauchen  :roll:

Ich werde die Medikamente heute Mittag gleich in die Apotheke bringen, um sie entsorgen zu lassen. Ich will das nicht mehr im Haus haben :up1
na toll -_-

ich würd auch weit weg eliminieren! so eine sch*****!

 
Das Medi klingt wirklich scheusslich.

Gut, hast du nun einen besseren Tierarzt für das Brösmeli. ÖV scheint er ja auch easy zu nehmen, so toll.

Aber bekomm ich meine Namensfrage noch beantwortet ?

 
Aber bekomm ich meine Namensfrage noch beantwortet ?
Ihr kennt mich und meine Story’s inzwischen sicher besser als TIERHEIMHUNDI.

Mein eigentlicher Name ist jedoch natürlich anders. Nennt mich aber doch einfach Brösmeli!

He, es wird nicht gelacht! Findet ihr, das ist kein schöner Name? Na, besser als „Tierheimhundi“ ist er auf jeden Fall, oder?
Da Herr Brösmeli eine spezielle Vergangenheit hat, verzichtet Lintu glaub drauf, den Rufnamen hier im Forum zu nennen. "Brösmeli" finde ich süss und daher nennen wir ihn doch am besten alle hier so!

Das Medi war aber schon für Blasenentzündung, oder? Die Nebenwirkungen sind einfach nicht ohne. Auf Beipackzettel stehen aber noch oft schlimme Sachen. So wie es scheint, wollte der alte TA Brösmeli nicht vergiften, sondern verzichtete einfach darauf, zuerst genauer abzuklären, bevor er Medis verschrieb.

Sein Verhalten gegenüber dem Hund scheint aber wirklich daneben zu sein und ich bin froh, dass ihr einen so tollen neuen TA gefunden habt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ina, dir scheint das Medi bekannt zu sein!?

Die Apothekenfrau hat vorhin auch grad etwas komisch geguckt...

Das Medi soll gegen die Inkontinenz nützen...

 
Klärt mich bitte auf, auch über Alternativen. Dasty bekommt das seit mehr als einem Jahr täglich. Sie hat es von der Tierklinik Derendingen gegen ihre Inkontinenz verschrieben bekommen. Zu Beginn hätte ich es zwei Wochen geben sollen, dann aufhören. Leider ging es danach sofort wieder los mit der Inkontinenz. Deswegen gebe ich es heute durchgehend, dafür niedriger dosiert.

 
Wir geben das Hunden gegen Inkontinenz. Auch meine Hündin kriegt das in niedriger Dosis da Inkontinent.Viele haben keine Nebenwirkungen, kann es aber durchaus geben. Kenne viele Hunde die das jahrelang ohne Wesensveränderungen oder Nebenwirkungen nehmen. Gibt es welche empfehlen wir dann ein anderes Inkontinenzmittel wie Inkontex oder Propalin. Gibt sicher Alternativmedizin die unterstützen kann, kenne mich da aber nicht aus.

Ah ja, für den Mensch ist es eine Droge. Darum haben wir das Medi unter Verschluss... Ist aber nicht in jeder praxis so. Kann bei Hunden auch eine aufpushende Wirkung haben muss aber nicht ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im tierheim hatten wir auch einige ferienhunde, welche caniphedrin bekamen wegen inkontinenz..und soviel mir ist bekamen die meisten hunde das medikament auf lange dauer.

aber ich bin kein ta, kenne die nebenwirkungen nicht, konnte jedoch bei den hunden welche ich schon vor der caniphedringabe kannte, keine wesensveränderungen feststellen..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Caniphedrin wirkt ähnlich wie Adrenalin, bei Inkontinenz soll es sehr gut wirken. Das gabs früher rezeptfrei in der Apotheke, heute aber nicht mehr. Glaube kaum dass das heute noch oft missbräuchlich konsumiert wird.

Ich habe meiner Hündin bis jetzt 1EL gemahlene Kürbiskerne ins Futter gegeben. 1 Jahr lang hat das ganz gut gewirkt, nun ist es aber langsam zu schwach und ich überlege etwas medikamentöses zu holen.

 
Tala hat dieses Medi auch lange genommen. Da es plötzlich nichts mehr half, ich bzw. die Dosis nicht noch mehr erhöhen wollte, bin auf Incurin umgestiegen.

Da Tala wegen ihrer chronischen Schulterbeschwerden, bei einem Orthop. TA in Behandlung ist, wurde sie jeweils auch Akapunktiert und siehe da, ihre "Undichtheit" stoppte! Leider ist es kein anhaltender Erfolg, so muss sie immer mal wieder hin zum "nöödele". Dann hatte sie diesen Sommer eine Nieren-/Galle - Geschichte,  ich gab ihr neben den "normalen" Medi auch Homopathische: und wieder wurde sie trocken. Seit ein paar Tagen tröpfelt sie nun aber leider wieder. Also werden ich sie wohl wieder zu Akapunktieren anmelden .....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wauwau liebe Fories,

Heute war SKN.

und es hat geregnet.

Zur Erinnerung:

Ich hasse Regen.

Lintu hat es erneut ignoriert.

Mist.

Naja, heute waren auf dem Platz knapp 15Leute, aus unserer letztwöchigen Gruppe ganze 3... ja, die durften zuhause bleiben, ich musste mit. Was für ein Hundeleben.

Die Übungen waren Kacke. Immer wieder hinsetzen, hinlegen, durch das nasse Gras latschen... ih! Ich war die Lachnummer auf dem Platz, weil ich mich immer wieder beim Sitzen auf dem nassen Boden versucht habe, durchzumogeln. Lintu war aber trotzdem super streng, sie hatte kein Erbarmen. Immerhin bekamen wir ein Kompliment vom Hundetrainer persönlich! Ich hätte einen super Grundgehorsam! Hah! Zum Glück hat er nur zugesehen, als ich auf den Stein hüpfen, da sitzen und warten musste. Stein ist nicht gleich nasses Gras, da sitz ich gerne hin ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wau ihr Fories.

Kaum ist Lintu mal weg, geht hier alles drunter und drüber.

Ich war heute mit Lintu's Freund lange spazieren und zuhause bekam ich eine Rinderkopfhautplatte.

Ich knabberte und knabberte... und das letzte Teil hab ich dann einfach geschluckt. 

Naja. Ich wollte es.

Irgendwie blieb das Stück dann in meinem Hals stecken :blush:

Lintu's Freund fuhr mit mir direkt zum Tierarzt (man könnte meinen, ich mag das...)

und da wurde ich schlafen gelegt... Nach dem Aufwachen war ich sehr beduselt, konnte aber wieder frei atmen.



Lintu's Freund hat Lintu davon nichts gesagt, bis sie zuhause war... Sie hatte Fahrsicherheitskurs und wir wollten sie nicht beunruhigen.

Nun darf ich aber ganz nah neben ihr liegen und meinen Rausch ausschlafen...



 
Huch, was für ein Schreck! Zum Glück ist dir nix passiert... Ihr Bollerköpfe glaubt halt, dass bei euch alles runter passt. Hermes könnte dir auch davon erzählen... ;)

 
menno brösmeli...

quisha weiss sehr gut wie du dich fühlst - das ganze hatten wir ende oktober auch gerade... :(

ich habe ihr gedroht, dass es ab sofort nur noch püriertes gibt... :D

der hund einer kollegin hatte mit einem richtigen knochenstück weniger glück - er war 2 tage in der tierklinik und es hat ihm die speiseröhre ziemlich verletzt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uih, Brösmeli, was machst du nur für Blödsinn...da hast du deinen Zweibeinis nen echten Schrecken eingejagt. Zum Glück hattest du einen guten Aufpasser, der sofort reagiert hat.

Hoffen wir, dass du nicht zu arg Schluck/Halsweh davon hast...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.