Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuff, Wuff liebe Fories!

Ich weiss nicht wieso, aber in meiner Anwesenheit scheinen weibliche Wesen zum Quitschen zu neigen.

Heute hatten wir SKN-Kurs. Lintu's Freund hat uns da abgeladen und Lintu und ich sind dann vor die Hundeschule gestanden.

Da kam eine Dame, die ich vom Tierheim kenne und die quatscht Lintu über das Auto hinweg an.

"Na, du da? Du hast einen Hund?"

Lintu meinte nur "Na rate mal, mit wem ich da bin..."

Die Dame kam um die Ecke... und fing an zu quitschen! Schon wieder dieses, "Oh Toll, endlich, wahnsinnig schön". Dann hat die Lintu tatsächlich gefragt, ob sie mich behält.. Hallo, da hab ich ja wohl auch was mitzureden!

Kaum war die Dame wieder weg, kam eine andere Frau auf mich zu. Quitschend. "Oh ist der Toll, ist das ein Pitbull?" Sie hat uns dann erzählt, dass sie über 2 Jahre lang insgesamt 3 Listis gefunden haben, dafür jedoch aus dem gleichen Grund, wieso ich 18Monate im Tierheim war, die Bewilligung abgelehnt wurde. Das Ende vom Lied ist ein Auto voller AmStaff-Kleber und ein Boxer :ugly:

Im Kurs sind rund 20Hunde-Halter-Teams. Diese wurden nochmals aufgeteilt auf 3 Trainer, wir durften in der Gruppe mit den kleinen Hunden dabei sein. Ein Spitz, zwei Mischlinge, ein Wippet, ein stinkefauler Mops und wir.

An der ersten Station konnten wir riiichtig strebern. Linkes- und rechtes Pfötli geben, Sitz, Platz und Schleimhäute kontrollieren *gäääääähn*

an der zweiten Station wurde es schon komplizierter. . Lintu legt den Keks in den Napf und ich durfte ihn nicht nehmen. Dafür gab's fürs Lintu-Ansehen immer ganz viele Guzies!

die dritte Station war... thia... Ich mochte den Trainer nicht :ugly: Ich sollte neben Lintu sitzen, da kam der mit einem raschelnden Napf vorbei und ich sollte sitzen bleiben. Ich habe ihn dann angemosert... Und bekam dann immer wenn ich ruhig war Kekse zugesteckt :D Er meinte, da habe im Tierheim wohl jemand echt was verkorkst... und er glaubte Lintu dann auch nicht, dass ich mich im Büro so einwandfrei benehme.,. Hat der ne Aaaaaahnung  :roll:

Nun sind wir wieder zuhause und ich bin schon wieder total müde. Vorhin bin ich sogar beim Knabbern an meiner Kauplatte einfach darauf eingeschlafen  :oops:

Lintu hat heute Abend noch ein Date mit zwei Schulkollegen. Ich darf wieder mit Freund zuhause bleiben. Drückt die Daumen, dass er  heute Abend nicht noch Joggen gehen will!

Ansonsten ein kleines Fazit über meine erste Woche in Casa de Lintu:

- Ich fühl mich hier super wohl

- Auch das Büro ist irgendwie cool und ich darf am Montag auch wieder mit da hin.

- Zuhause und im Büro bleibe ich schon 20Minuten alleine! :)

- Meinen Hamster-Mitbewohner habe ich auch bereits kennen gelernt. Ich habe ihm schon zweimal Abends beim rennen im Rad zugesehen. Bis ich eingeschlafen bin.

- Während dem Essen und der Nacht muss ich schon nicht mehr angebunden bleiben.

- Vor dem Baden habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt. Morgen muss ich jedoch wirklich... habe mich heute auf dem Platz noch in's Gras geschmissen :D

- Ich habe noch immer Muskelkater vom Treppenlaufen, aber es wird besser.

- Auch Freund mausert über Muskelkater. Geschieht ihm recht, wir waren diese Woche schon 2xJoggen.

- Lintu hat schon über ein Kilo verloren... Thia, was die Spazottel alles ausmachen :ugly:

- die Tierarzt-Waage zeigte gestern 100g mehr als die Tierheimwaage letzten Samstag... ups!

- Lintu hat vorgestern im Internet Zeug bestellt. Nächste Woche soll ich ein neues Halsband und ein Maulkorb... Moment, ein WAAAAS?

- Ab Heute bekomme ich ein neues Futter. Das riecht unglaublich toll nach Kräutern! ich freu mich schon auf mein Nachtessen  :h040

Achja, über den doofen TA haben wir mittlerweile auch mehr erfahren.,.. der Typ hat wohl Angst vor Hunden  :gr

Währenddessen habe ich nun gerade das Sofa auf den Kopf gestellt:

Und ja, ich deck mich gerne selber zu ;)

Heee Brösmeli, schön deine Geschichtchen zu lesen! :)

Aber wieso bekommst du denn einen Maul...WAAAAS?korb?
Brösmeli ist und bleibt ein Listenhund und hat demnach auch vielerorts Maulkorbspflicht.

Am 22.November werden wir zudem im SKN auch durch die Stadt müssen... Samstagnachmittags... Da hoffe ich, dass wir bis dahin den Maulkorb genügend aufgebaut haben, dass er sich damit wohl fühlt... dann fühle auch ich mich damit etwas sicherer und Ausflügen im Zug und in die Maulkorbs-Gegenden steht auch nix mehr im Weg :)

• Like
Reaktionen: Herniksy und Sabs
Musst du ihm denn für in die Stadt und den ÖV den MK anziehen?

(Ja, ich kenne die Listi-Gesetze nicht von jedem Kanton :blush: )

Ich finde das gut! Und positiv aufgebaut ist ein MK nicht schlimm für Hunde.

Ich bin generell der Meinung, alle Hunde sollten maulkorbgewöhnt sein, schon nur für den medizinischen Notfall.
Dieser Meinung bin ich auch. Würde ich bei jedem Hund machen !

Klar, das finde ich auch, habe mich aber generell gefragt ob er in der Innenstadt einen tragen muss wegen diesem Teil (Zitat Lintu): "Am 22.November werden wir zudem im SKN auch durch die Stadt müssen"

• Like
Reaktionen: rottiherz
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde einen Maulkorb keinen Weltuntergang! Und wenns das Gesetz so verlangt, dann ists so. Und ich finde es auch gut wenn der Hund an den MK gewöhnt ist. Aber ich wusste nicht wann und wo Brösmeli den tragen muss. Mich interessiert dasselbe wie Sabe....

Nein, von Gesetzeswegen muss er ihn nicht tragen. Da er mit seinen drei Jahren jedoch den grossen Rummel in der Stadt, schon gar nicht am Samstagnachmittag kennt, mag ich da nicht's riskieren. Brösmeli ist zwar ein absoluter Traumhund und eine unglaublich coole Socke, jedoch ist er z.b. gegenüber Kindern noch sehr unsicher. Angedacht ist auch, dass er ihn in den (vollen) ÖV tragen wird, alleine damit er dann hoffentlich nicht von überall angetatscht wird. Das wiederum mag ICH nicht.

Nun überlass ich das Wort gerne wieder ihm, denn er hat mal wieder ordentlich was zu erzählen ;)

So, ich darf wieder in die Tasten hauen!

Heute ist Sonntag und Lintu meinte, Sonntag machen wir es gaaanz gemütlich. DENKSTE!

Also, gemütlich angefangen hat es ja... wir gingen um 7 kurz Bisi und sind dann wieder in's Bett (Anmerkung Lintu: Jeder in seines ;) ) bis um 10Uhr.

Dann gab's Frühstück und um 11Uhr hat Lintu die Tasche gepackt, hat uns angezogen und wir sind abmarschiert.

Abseits der Strasse hat Lintu dann ihre Tasche ausgepackt. Lintu hatte in ihrer Tasche eine Schleppleine!

Hach, habe ich mich gefreut! Endlich konnte ich mal RICHTIG die Sau raus lassen!

Apropos Sau... Lintu hat noch ein "Familienfoto" gemacht :ugly:

Lintu hat mich dann mal auch kurz in's Fuss genommen, da sah ich vor uns eine Maus den Weg überqueren. Ich guckte Lintu an, sie guckte mich an und wir dachten genau das gleiche (Anmerkung Lintu: fast...) Ich MUSS diese Maus haben!

Naja, das Loch, indem die Maus verschwand, war dann wohl doch zu klein..

Da ich die Maus nicht erwischt hab, hab ich meine Energie dann im abgeernteten Kürbisfeld an einem Stück Kürbis ausgelassen :p

Ich nochmals am Schleppleine-Geniessen:

Kaum zuhause war dann aber fertig mit geniessen.

Lintu hat... oh gott, ich kann's kaum aussprechen... Sie... hat... mich...

GEBADET!!

Und das nur, weil Lintu fand, dass ich morgen nicht mit in's Büro kann, wenn ich nach Pferdemist stinke... pfff...

Brösmeli, falls du mal bei uns in der Nähe bist, komm uns besuchen, Noa wird dich so mit Goodies vollstopfen, dass du vergisst, das Kinder Kinder sind :) dann lernst du Kind = Futterautomat ;)

P.S. Willst du umziehen? Belle musste noch nie baden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich bin so stolz auf mein Käferli :love:

Heute während meiner Sitzung blieb er 35 Minuten alleine!

Also, fast alleine, mein Mitarbeiter war noch im Raum...

Aber er musste kein einziges mal Pipsen und hat gem. Mitarbeiter grossteils sogar einfach durchgepennt :D

Hach Brösmeli, es freut mich, dass du mit deiner Familie das Los mit Jackpot gezogen hast! Und schön, dass du das jetzt geniesst und nicht nur Dummbatz machst.

Und das Foto aus der Wanne. Jöööö, Tiiiierschutz!! :love:

Was ich mal noch fragen wollte.

Wie kams eigentlich zu dem Namen ? Bleibt er und wie rufst du ihn ? :D

• Like
Reaktionen: Sabs
Wauwau liebe Fories!

Whoa, heute war irgendwie ein cooler Abend!

Als wir nach Hause kamen stand ein Paket da.

Mitten in der Wohnung!

Für mich!

Ich bekam noch nie ein Paket nur für mich!

Heute aber schon.... Whoa!

Ich habe mich sogar SOOOOO gefreut, dass dabei auch schon das eine oder andere kaputt ging :ugly:

Einen neuen Maulkorb bekam ich auch. Viel bequemer als der vom Tierheim:

tragisch:

Der Maulkorb vom TH passt in unseren neuen Maulkorb hinein!

• Like
Reaktionen: Hiascha und Herniksy
hui, konnte er mit dem kleinen Maulkorb überhaupt hecheln? der ist ja arg kleiner als der grosse (vom Umfang)

Guzi schmausen und etwas hecheln ging, ansonsten nicht. Darum haben wir ihn bisher auch nie länger als nur zum Training drauf gehabt. Der Neue scheint nun besser, so können wir auch langsam an der Dauer arbeiten.

Wauwau liebe Fories,

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das Leben bei Lintu nicht ganz so erholsam wird wie das Tierheimleben.

Wieso fragt ihr?

Gestern kamen wir um kurz vor 6 nach Hause. Oder eben nicht. Lintu drehte kurz vor Zuhause ab und lief mit mir in den Park.

Im Regen.

Ich hasse Regen.

Sie weiss das.

Sie ignorierte es.

Da trafen wir eine Dame mit ihren zwei Hunden.

Der Rüde war mir sofort sympatisch, wir krabbelten zusammen durchs Unterholz. Die kleine Hündin hielt etwas Abstand.

Lintu sagte nach dem Spaziergang, dass ich die zwei nächste Woche vielleicht wieder sehe und sogar mal zu ihnen heim darf!

Immerhin ein kleiner Lichtblick.

Weiter ging's Zuhause nach dem Abtrocknen.

Ich bin, mal wieder, vom Sofa gefallen.

Ja, sowas passiert mir öfter :roll:

Aber gestern habe ich mir mein Füsschen angeschlagen und meine eine Kralle ist dann etwas eingeblutet.

Selbst ist der Mann/Rüde hab ich daran rumgeknabbert. Lintu hat sich dann das ganze angesehen (obwohl ich sie angemurrt hat. Tssss, kein Respekt vor mir!) und meinte, das sei nicht so schlimm. Als ich nochmal knabbern wollte hat sie mich angemault :up1

Ich war dann so beleidigt, dass ich zu Lintu's Freund ging und Lintu den Rest des Abends nur noch mit meinem Popo angeguckt hab :ugly:

Heute früh dachte ich, neuer Morgen, neues Glück.

Lintu hat geduscht, wir haben gefrühstückt, wir haben uns angezogen, wir liefen zum Auto... nicht...

Hatte die doch schon wieder so einen Furz!

Mit dem Zug sollen wir zur Arbeit, MIT DEM ZUG!

Die hat ja Nerven ey...

Habe mich dann gleich im Eingangsbereich breit gemacht.

Sollen die anderen gucken, wie sie um mich rum kommen :ugly:

WauWau liebe Fories,

Freitag scheint Tierarzttag zu sein.

Wenn wir uns an letzte Woche erinnern: Tierärzte sind scheisse.

Glücklicherweise waren wir aber heute, obwohl es anders hiess, nicht beim Tierarzt, sondern bei Dr.Volkert.

Dr.Volkert ist ein unglaublich Netter. Kaum im Untersuchungsraum, durfte ich die Leine abziehen und den ganzen Raum unsicher machen.

Dr.Volkert hatte auch eine ganze Hand voller Guzis. Mmmmmh! Ich habe ihn gleich ums Pfötli gewickelt. Er meinte dann zu Lintu, was ich doch für ein toller Hund sei. Schwärmte die ganze Zeit von mir, sagte Lintu, dass sie sich von den Leuten da draussen ja nix sagen lassen soll UND! Wenn Lintu mich nicht mehr will, solle sie mich zu ihm bringen :p

Dr.Volkert hat, als die Guzies alle waren, aus dem Kühlschrank was gezogen? Jaaaa, eine Tube LeParfait! Jamjamjam! Während dem Schlabbern hat er meine Zähne, Augen, Kastrationsnarbe, Körperbau und alles andere angeguckt. Er meint, ich sei tiptop zwäg :D Meine Wolfskrallen hat er auch noch schnell gekürzt. Rundumservice halt ;)

Er hat mit Lintu auch über das Medikament gesprochen, welches mir der andere Tierarzt verschrieben hat.

Lintu und ihr Freund wurden ganz blass, als er ihnen erklärte, was dieses Medikament genau macht... Zum Glück hat Lintu gesagt, dass ich das nicht nehmen muss!

Dr.Volkert macht nun heute noch ein Paar Tests mit meinem Pipi, dann ruft er Lintu an und wir sehen weiter. 

Zum Schluss musste ich schon wieder auf die Waage. Glück gehabt, dieses mal nicht wieder zugenommen :ugly: Dr.Volkert meinte aber sowieso, ich sei aktuell perfekt von der Statur her :D

Nach dem "Tierarzt" sind wir mit dem Tram nach Hause gefahren, da es schön wenig Leute hatte. 

Und nun? Ja, wir schlafen dann mal eine Runde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.