Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Besserung an den Grossen! 

Ist natürlich ärgerlich mit den Kosten, ich versteh das aus eigener Erfahrung, aber es ist halt ein Tier, Garantie für Gesundheit bekommst du nie. Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.  

Armer Brösmeli!

Mal schauen was der TA sagt, wurde mal ein Röntgen und diverse Laboruntersuchungen gemacht?

Gibt ja noch diverse andere Sachen die sowas auslösen!

Gerade gestern hab ich wieder (für mich)was neues im Labor entdeckt

ne, geröntgt wurde er meines Wissens nie, wollten wir aber dann bei der Impfung mal machen lassen. Da er offiziell ein Boxer-Mischling ist, wüsst ich schon gern, wie sein Bewegungsapparat aussieht. Ausserdem hat er auch ein Knickschwänzli... Hat halt bisher nur nicht so geeilt.

Am Freitagmittag haben wir einen Termin. Sollte es keine Blasenentzündung sein, werden wir dann weiter zu unserem TA.

Danke Disthen für den Tipp mit den Unterlagen verlangen! Und ja, er hat ihn kastriert... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch so ein kleiner Input. Sollte es keine Entzündung sein oder immer wieder kommen, würde ich Brösmeli mal einer Dorn-Breuss-Therapeutin zeigen, bevor ihr ihn vom TA auf den Kopf stellen lässt und mit Inkontinenzmedis vollstopfen.

Das kann auch von einer Wirbelblockade her kommen oder von einem verklemmten Nerv. Das kann beim Lagern bei der OP passieren oder in durch eine blöde Bewegung in der Aufwachphase. Dann auch die Narbe von der Kastra entstören lassen und den Blasen- + Nierenmeridian wird sie wohl auch auf Blockaden überprüfen.

WuffWuff liebe Fories!

Hach, heute war irgendwie ein lässiger Tag.

Ich durfte bei Lintu's Freund zuhause bleiben. Draussen hat's geregnet und wir waren heute vor allem eines: Stinkefaul :p

Am Abend trafen wir dann Lintu im Dorf und wir gingen gemeinsam in das Gemeindehaus.

Da ging Lintu in eine Glaszelle und ich musste mit Lintu's Freund draussen warten:

Zurück kam sie mit einem neuen Glitzerteilchen für mich!

Lintuuhu, warst du heute zufälligerweise um 17.00 Uhr mit Brösmeli am Bahnhof Liestal? Falls ja, die komische Tante in der blauen Jacke, die dich angelächelt hat, das wäre dann ich gewesen :ugly:

• Like
Reaktionen: dsire und rottiherz
WauWau liebe Fories!
Läck, noch nicht mal 8 Uhr und schon so viel erlebt!
Auf der Morgenbisirunde waren Lintu und ich noch ganz verschlafen, plötzlich ging auf der anderen Strassenseite ein komisches Gequitsche los.
Ich wusste gar nicht so recht, was los war, bis ich rüber guckte.
Da war meine Freundin Negra mit ihrem Mami, beide in heller Aufregung! Wegen mir? Ja, anscheinend!
Negra's Mami kam ganz schnell rüber und hat immer wieder gequietscht "Meine Güte, es hat geklappt, es hat geklappt!"
Lintu hat ihr unterwegs oft von unserer Wartezeit und allem drum rum erzählt. Sie hatte auch mal einen Pitbull, kurz bevor die Liste eingeführt wurde.
Nun hat sie aber Negra, eine Französische Bulldogge. Ich LIEBE Französische Bulldoggen! Und Negra ganz besonders!
Wir durften dann in Negra's Garten zusammen ohne Leine rumsausen. Leider war es dunkel und Lintu konnte keine Fotos machen.
Aber es war trotz kleinem Garten sehr lässig und Negra's Mama meinte, ich darf gerne wieder mal vorbei kommen :D
Nun sind wir schon wieder im Büro und ich geh dann mal wieder ne Runde schnarchen… H

eute zur Abwechslung mal als kleines Knäuel und nicht alle Viere von mir gestreckt ;)

Ces, kann gut sein, ich habe leider selber keine Uhr an. Aber ca. um die Zeit haben sich Lintu und wir am Bahnhof getroffen und ich habe Herrchen gegen Frauchen getauscht ;)
Sollte ich also mit einer Rothaarigen unterwegs gewesen sein, die mich die ganze Zeit „feine Maus“ genannt hat: Ja, das waren wir :p
Das nächste Mal doch bitte nicht nur Lächeln, sondern Hallo sagen :D Aber Lintu schreibt dir gleich noch eine PN, wenns recht ist :)

• Like
Reaktionen: Jasy, Sabe und chnopf
Na, siehst du, Brösmeli, es lohnt sich doch - jedenfalls manchmal - früh unterwegs zu sein!

• Like
Reaktionen: ronja
Klar ist Brösmeli gestresst sieht man am Gesichtausdruck. Da sind zwei potenzielle Knuddler und der Kampfschmuser darf nicht hin.

Er ist wirklich ein kleines Träumchen!

Du, er soll ja wie Pablo ein Boxer/Staff Mix sein, aber du hast ja gesagt dass er viel kleiner als Pablo sei, wobei ja Pablo deutlich grösser als ein "normaler" Amstaff ist. Wie gross ist den das Brösmeli? Mich erinnert er irgendwie vom Kopf her eher am eine Französische Bulldogge als an ein Boxer :D

So aus der Ferne gesehen finde ich Brösmeli einfach nur toll, genial und ein Riesenschnüggel! :love:  . Wie alt ist er eigentlich, irgendwie habe ich das nie mitbekommen?

Wuff Wuff liebe Fories!

Wir kommen grad vom TA.

Mensch war das ein... Lintu sagt, ich darf nicht fluchen, aber er war echt blöd. Und er mochte mich nicht.

Er hat meinen Urin untersucht, wollte mir in die Augen gucken (püh!)

Und hat mir dann einen Maulkorb aufs Gesicht gedrückt. Ich konnte kaum Atmen, habe ihn aber angemurrt... er meinte dann zu Lintu, dass das ein Rassebedingtes Verhalten sei. Hat der ne Ahnung!

Es wurde aber noch besser! Er hat mir seinen Finger in den.... näh, das mag ich nicht erzählen.

Auf jeden Fall meinte er, mit mir sei alles i.o.

Lintu hat gefragt, ob es von der Kastra oder meinem Bewegigsapparat her was sein könnte. Hat der doofe TA gleich verneint. Dabei hatte ich nach der Kastra schlimme Schmerzen, alles dick entzündet und hatte sogar Fieber...

Nun hat er Lintu eine Packung Inkontinenz-Tabletten mitgegeben.

Lintu hat mir versprochen, dass ich die vorerst nicht nehmen muss. Dafür muss ich nächste Woche zu einem anderen TA.

Lintu muss nun in die Schule und ich bleibe bei Freund zuhause... als kleine Entschädigung gabs eine Kauplatte, die mag ich :)

1415365533472.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Hermes an Brösmeli:

Mach dir nichts aus dem Depp... Mein erster TA war auch so einer. Da war ich doch erst ein paar Wochen alt und anstatt mich auf den Tisch zu heben für die Impfung, hat er sich gross und schwer über mich am Boden gebeugt, mit einer Spritze in der Hand!! Da habe ich ihm auch mal kurz mein Brummeln gezeigt, worauf der meinte, ich sei ganz gefährlich und das liege an der Rasse... Pff... Hat der eine Ahnung... Zum Glück hat sich Frauchen einen neuen Doktor gesucht und der mag mich ganz gerne.

Der andere TA ist sicher ein netter. Also lass dich nicht verunsichern, Belle lässt dir ausrichten, dass die netten Tierärzte zwar auch picksen, aber nur, weil sie euch helfen wollen. Deshalb geht Belle ganz gerne und es gibt Leeeeeckerlies.... :) hast du toll gemacht Brösmeli

Noch wegen den Verfärbungen am Hals...Isabel, vom Forum, hat mir damals bei Pichurris roter, spynischer Erdeverfärbungen geraten, das Ganze mit Schmierseife zu waschen. Das hat nach mehreren Waschgängen zu einem guten Ergebnis geführt und hilft auch gegen müffeln ;-) (Ich habe mir damals ein Hundeshampoo gekauft, wo eben auch Schmierseife drin ist und AloeVera gegen das Austrocknen, wegen dem mehrmaligen Waschen in kurzen Abständen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.