Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das Brösmeli jetzt bei euch ist. Er ist wunderschön! :love:  Und wenn man die Fotos ansieht,  könnte man meinen, er lebe schon lange bei euch!

Sehr schöner Start! Er hat eine wunderschöne Farbe und ich sähe gerne noch viel mehr Fotos von ihm :detektiv .

brösmeli, ich habe von Anfang an dir und Lintu die Daumen gedrückt, hatte öfters Pipi in den Augen, und als du kurz das Th gewechselt hattest da war es kein augenpipi mehr sondern eher die Reinfälle! als du dann wieder da warst waren es die Victoriafälle!!! und nun?! nun würden die Niagarafälle alt aussehen!!!

^^ und euch beinden sage ich: ich möchte auch mal mit euch gassi gehen! dafür würde ich auch durch die ganze Schweiz fahren!!! dexter und du würden sicher gut miteinander auskommen! den terrorzweg kann man in eine Tasche stopfen xD

ich freue mich wirklich für euch beide!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr seid für mich die Love-Story des Jahres 2014! :love:   Kann gar nicht die passenden Worte finden, wie genial ich es finde, dass diese Geschichte nun ein Happy End gefunden hat!

Und übrigens Brösmeli, ich finde den Namen cool! Wir haben schliesslich auch einen Stöpsel und der hat noch ein paar hundert Kilo mehr! :wink:

• Like
Reaktionen: kayou und jessy
Die letzte Nacht war schon wieder tiptop, ich habe mich schon fleissig im Nestbau geübt, so dass ich schlussendlich halb unter dem Bettchen schlief. Egal, Hauptsache bequem, hihi.
Heute Morgen hat das totstellen aber wieder nix genützt. Verdammt.
Lintu ist mit mir raus, dann wieder rein, dann hat sich Lintu geduscht und umgezogen und ich bin währenddessen auf dem Sofa schon wieder weg gedöst.
Lintu meint, morgen versuchen wir es, ob ich es bis nach dem Duschen aushalte.
Thia, darf ich heute Abend nicht zu viel trinken.
Das mach ich aktuell eh nicht, darum weicht Lintu mein Futter etwas in Wasser ein.
Apropos Futter: Die zwei finden, ich stinke von meinem jetzigen Futter. Und ich soll schlimm Pupsen! Hah, ganz böse Nachrede!
Nächste Woche soll es dann ein anderes Futter geben. Ich bin da ja noch skeptisch…

Auf jeden Fall, nach dem Duschen und Anziehen ging es schon wieder ins Büro.
Mensch diese Büro‘s sind eine Sache für sich, ich sag’s euch.
Da klimpern die auf ihren Tasten rum und zum Schmusen bleibt gaar keine Zeit!
Und dieses Geraschel mit ihren irre grossen Papieren…Vorhin waren sie sogar zu Dritt hier und haben wild auf so einem Ding rumgemalt. Dabei steht da doch schon längst was drauf!?
Immerhin kam Chef und die Sekretärin heute schon zu mir und haben mich beschmust.

Im Nebenbüro ist ein „Externer“, wie Lintu sagt.
Der hat eine Kaffeemaschine und immer wenn Die an geht, streck ich meine Nase in die Luft.
Mensch, ich mag doch Kaffee so, aber Lintu sagt, das ist nichts für kleine Hunde…püh.
Vorhin in der Kaffeepause (Ja, schon wieder war die ohne mich Kaffee trinken, ich riech das doch!) hat die mich ganze 15Minuten alleine gelassen!
Ich habe kurz gepipst und dann war es mir auch wieder zu blöd… Die kommt ja eh wieder, hat sie ja im Tierheim auch gemacht.
Sie fand, dass ich das so fein gemacht habe, dass wir das heute Abend nochmal probieren…pffff…
Heute Nachmittag ist Lintu’s Bürokollege nicht da, dann will Lintu mal gucken, ob ich schon ohne Leine auf meinem Plätzchen bleibe.
Dann kann ich mich etwas bequemer hinlegen, keine schlechte Idee.

Lintu’s Freund hat mir versprochen, dass ich am Mittwoch bei ihm zuhause bleiben darf, da er „frei“ macht.
Ich bin sehr gespannt, denn Lintu’s Freund ist echt cool!
Wir gucken zusammen Fernsehen und gestern Abend ging er mit mir joggen.
Zum Glück hatten wir die Leine, ich hätte die Schnecke im Wald doch sicher noch verloren, hihi.

Soweit sogut, ich schlafe nun mal weiter...

Ach, du trinkst bestimmt nicht zu wenig. Das dachte ich bei Belle auch immer, weil die trink-technisch ein Minimalist ist....

Wie lange bekommst du denn dein Futter schon? Manchmal brauchts 2-3 Wochen, bis sich alles einpendelt. Aber falls du wirklich müffelst, ist ein anderes Futter sicher besser für dich.

Ach, du trinkst bestimmt nicht zu wenig. Das dachte ich bei Belle auch immer, weil die trink-technisch ein Minimalist ist....

Wie lange bekommst du denn dein Futter schon? Manchmal brauchts 2-3 Wochen, bis sich alles einpendelt. Aber falls du wirklich müffelst, ist ein anderes Futter sicher besser für dich.
Anmerkung Lintu: Er müffelt nicht, er stinkt. Und die Abgase würden sich bestimmt auch als Kriegsmittel eignen :ugly:

Aktuell bekommt er das SwissNatural (bekam er vom TH mitgegeben). Nächste Woche wird dann mal auf Wolfsblut umgestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig toll, wie du dich schon eingelebt hast. Und im Büro hast du ja anscheinend auch schon einige um deine Pfötchen gewickelt. Du machst das wirklich super und wenn du dann auch noch ein neues Parfum aufgelegt hast, wird dir bestimmt niemand mehr widerstehen :)

Von Jason noch einen lieben Gruss und du sollst doch deinem Frauchen sagen, dass sie ruhig erst duschen soll, dann kannst du noch eine Runde länger schlafen. Das machen wir hier auch so. Schliesslich darf man auch etwas davon haben, dass Hund am Morgen so viel schneller fertig ist, als die Zweibeiner.

Moni

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Moni, ja, ich leiste hier volle Überzeugungsarbeit.

Besonders der Sekretärin habe ich es wohl ganz schön angetan. Sie glaubt nicht, dass ich ein Kampfhund bin, hihi.

Und gerade brachte sie ihren Joghurtbecher zum Ausschlabbern vorbei.

Cervelat, Joghurt… naja, es lässt sich im Büro also doch irgendwie aushalten.

Da sich jemand beschwert hat, dass es von mir nur Schlaf-Fotos gibt, habe ich für Lintu auf der Mittagsrunde schnell etwas gepost.

Das ist übrigens der „Waldboden“.

Lintu sagt, im Winter müssen wir uns dann einen anderen Weg suchen. Was die immer hat…

Nach ausgiebigem Bürsten-Massage-Genuss mal eine Lintu-Frage:
Weiss wer, wie ich die Verfärbung aus Brösmeli's Brustzeichnung bekomme?

Das Tierheim-Halsband war immer dreckig und nass, so dass er darunter noch immer komplett verfärbt und auch noch immer etwas gerötet ist...
Ich weiss auch nicht so recht, ob und was ich auf die Rötung drauf machen kann... vor allem, weil er trotzdem noch Halsband tragen muss...

Das hat Ares auch manchmal ( besonders bei Stoffhalsbänder) aber ohne Rötung!

Ich würde vielleicht den Dreck rauswaschen mit Hautfreundlichem Shampoo eventuell sogar für Allergiker... Vielleicht reicht das schon um die Haut zu beruhigen! Sonst noch Bepanthen oä drauf und wenn möglich Stelle schonen/ anderes Halsband oder Geschirr

Hermes hat zum Teil auch so Verfärbungen (aber kleiner und weniger ausgeprägt) zb vom MK. Ich krieg das nicht weg, darum warte ich auch gespannt auf Tipps :)

Ich glaube das geht selber weg, wenn das Halsband nicht mehr dran ist. Fellwechsel und so.

So cool, dass wir nun endlich Brösmeli-Fotos zu sehen bekommen! Jöh, er ist ja so herzig! Freu mich sehr für euch!

Wegen den Verfärbungen: Ich würde auch ein hautfreundliches Hundeshampoo nehmen. Wenn die Haut gereizt ist, Bepanthen draufstreichen.

Wieso muss er den ein Halsband tragen? Auf den Fotos hat er ja beides (Geschirr+Halsband).

Weils gerötet ist, würd ich wohl erstmal nur das Geschirr anziehen, damit es sich dort etwas "erholen" kann.

Wegen verfärbung, keine Ahnung

Verfärbung kenn ich.Ein neues Lederhalsband hatte Pepi zum orangen Hund gefärbt.Habs einfach gelassen.Mit der Zeit war es dann weg wohl wegen dem Baden etc.Dauert halt bei weissem Fell.

Geschirr trägt er nur im Büro und unterwegs, Halsband zuhause.

Wir gehen nun wohl dazu über, das Halsband halt so oft wie möglich abzuziehen, so dass sich das Ganze etwas erholen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.