Ach mensch…
Brösmeli tropft.
Am Samstag beim Einzug sind uns schon kleine Urintröpfli aufgefallen. Wir haben es da aber auf die Nervösität geschoben.
Sonntag war alles paletti, am Montag sind uns wieder welche aufgefallen. Brösmeli ist ganz geduckt drum rum geschlichen, also gingen wir davon aus, dass er wohl einfach nicht mehr halten konnte, obwohl wir aktuell alle 2h raus gehen.
Vorhin hat mein Freund angerufen. Es ist wohl definitiv was Gesundheitliches.
Er tröpfelte, dann ging Schatzi mit ihm für 30Minuten raus, beide Geschäfter wurden erledigt. Kaum drin, hat der kleine Käfer schon wieder getropft.
Es scheint ihm unglaublich unangenehm, obwohl mein Freund kommentarlos aufgeputzt hat, sei er beschwichtigend um das Maleur rumgehuscht. Habe etwas Bammel, ob er dabei nicht sogar Schmerzen hat? Draussen setzt er ganz normal Urin ab...
Habe dies nun dem Tierheim gemeldet.
Da wird es nun geprüft, aber ziemlich sicher bleiben uns zwei Optionen:
Entweder zum TH-Tierarzt auf TH-Kosten oder zu unserem auf unsere Kosten…
Vom TH-TA hört man nicht viel Gutes, im Gegenteil.
Anderseits versteh ich halt auch nicht so recht, wieso wir es selber bezahlen sollen.
Unserem TA vertraue ich blind, aber uns wurde schliesslich ein gesunder Hund versprochen und das ist Brösmeli aktuell nun mal nicht.
Blasenentzündung kann doch nicht schon wieder sein, das hatte er erst vor 2 Monaten und galt als abgeheilt…. Ob sie nicht doch bei der Kastra was kaputt gemacht haben? :kraft
…Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich gehofft habe, dass Brösmeli endlich mal zur Ruhe kommt… nun muss er doch schon zum TA… :crying: