Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es etwas abheilen lassen und eben möglichst viel das Halsband ausziehen oder wenn ihr ihm im Moment ein Halsband anlassen wollt zu Hause ein Retrieverhalsband anziehen. Das ist dann lockerer und an einer anderen Stelle.

Sobald sich die Haut etwas beruhigt hat, gibt es Shampoo extra für weisse Hunde bzw. Schimmelshampoo geht auch. Das nimmt solche Verfärbungen. Wir benutzen aber immer das LOC von Amway. Das ist aus natürlichen Komponenten und es funktioniert bestens damit. Geht alles weg und wir haben ja einen Schimmel und einen weissen Pudel. ;)

Was du auch machen könntest ist das Halsband mit Lammfell (geht auch mit künstlichem, hält weniger lange) abpolstern. Im Pferdehandel (auch der beim Q mit Pferdeabteilung) gibt es extra solche Streifen mit Klettis, die man bei Halftern oder Zäumen anbringen kann. Kann man auch leicht selber machen. http://www.horseland.ch/MATTES%ae-Nasen-oder-Genickriemenbezug.htm?websale8=kraemer-pferdesport.20-CH&pi=420138&ci=253810 Die aus Teddyfleece sind dann günstiger.

 
  • Like
Reaktionen: Bullifründin
Ist Monsieur heute nun Zuhause geblieben?

Wenn ja, wie hat er reagiert, als du das Haus verlassen hast?

 
Brösmeli ist heute bei meinem Freund zuhause geblieben.

Ich war kurz mit ihm Gassi am morgen und hab ihn dann nach Hause gebracht und bin gleich wieder gegangen.

Da es draussen regnete und er eh noch Morgenmuffelig war, war ich zur Tür raus, ehe er es bemerkt hat.

Gem. SMS vom Freund liegen die zwei noch immer im Bett :ugly:

 
Ach mensch… :(
Brösmeli tropft.
Am Samstag beim Einzug sind uns schon kleine Urintröpfli aufgefallen. Wir haben es da aber auf die Nervösität geschoben.
Sonntag war alles paletti, am Montag sind uns wieder welche aufgefallen. Brösmeli ist ganz geduckt drum rum geschlichen, also gingen wir davon aus, dass er wohl einfach nicht mehr halten konnte, obwohl wir aktuell alle 2h raus gehen.

Vorhin hat mein Freund angerufen. Es ist wohl definitiv was Gesundheitliches.
Er tröpfelte, dann ging Schatzi mit ihm für 30Minuten raus, beide Geschäfter wurden erledigt. Kaum drin, hat der kleine Käfer schon wieder getropft.
Es scheint ihm unglaublich unangenehm, obwohl mein Freund kommentarlos aufgeputzt hat, sei er beschwichtigend um das Maleur rumgehuscht. Habe etwas Bammel, ob er dabei nicht sogar Schmerzen hat? Draussen setzt er ganz normal Urin ab...

Habe dies nun dem Tierheim gemeldet.
Da wird es nun geprüft, aber ziemlich sicher bleiben uns zwei Optionen:
Entweder zum TH-Tierarzt auf TH-Kosten oder zu unserem auf unsere Kosten…
Vom TH-TA hört man nicht viel Gutes, im Gegenteil.

Anderseits versteh ich halt auch nicht so recht, wieso wir es selber bezahlen sollen.
Unserem TA vertraue ich blind, aber uns wurde schliesslich ein gesunder Hund versprochen und das ist Brösmeli aktuell nun mal nicht.

Blasenentzündung kann doch nicht schon wieder sein, das hatte er erst vor 2 Monaten und galt als abgeheilt…. Ob sie nicht doch bei der Kastra was kaputt gemacht haben? :kraft

…Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich gehofft habe, dass Brösmeli endlich mal zur Ruhe kommt… nun muss er doch schon zum TA… :crying:

 
Bei Rüdenkastra was kaputt zu machen, ist wohl ziemlich schwer.

Ich würd wahrscheinlich lieber zum TA, welchem ich vertraue. Ich hoffe, es ist jetzt "nur" eine Blasenentzündung und ich würd auch nicht allzu lange warten.

 
Armer Brösmeli :( Ich würde auch zu dem TA den ich schon kenne. Besonders wenn du vom TH-Tierarzt nicht viel Gutes gehört hast.

Über die Kosten kannst du ja immer noch danach mit dem TH "streiten".

 
Ohoh armer Bube!

Ich würde zum eigenen TA gehen und die Rechnung im TH bringen ;)
Das ist leider keine Option.

Das TH hat nun ihren TA auch bereits benachrichtigt. Wir gehen nun mal da hin und gucken, was der angibt.

Kommt es uns verkorkst vor, sind wir da schnell wieder draussen... wäre nicht der erste TA, dem ich mein Tier weggenommen habe...

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Leider kann eine Blasenentzündung immer wieder auftreten, auch wenn man gerade eine behandelt hat. Und Brösmeli scheint diesbezüglich ja auch anfällig zu sein.

Und wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, dann schmerzt das gerade bei kleinen Mengen stark...was auch zu seinem Verhalten passen würde.

Ich an eurer Stelle würde den Urin sammeln und diesen zum TH-TA bringen. Da muss Brösmeli gar nicht erst mit. Ist es wirklich nur eine Entzündung, dann soll er euch Antibiotika mitgeben und wenn nicht, könnt ihr immer noch zum TA eures Vertrauens gehen.

Und sonst gibt es meines Wissens auch Streifen in der Apotheke, mit denen man nachweisen kann, ob es Blut im Urin hat, das auf eine Blasenentzündung hinweist. Dann spart ihr euch die TA-Kosten beim Tierheim, falls es doch was Anderes wäre.

Wünsch dem Kleinen gute Besserung

Moni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ne, armes Brösmeli.

Ich wäre trotz allem auch zum TA meines Vertauens und hätte es im Notfall selbst bezahlt. TA denen ich nicht vertraue nähere ich mich keine 10 meter.

Ich hoffe, mann kann Brösmeli schnell helfen. Gute Besserung.

 
Armer Brösmeli gute Besserung ich hoffe er ist schnell wieder gesund.

 
Hoffen wir, dass das Kerlchen im Moment nur etwas anfällig ist auf der Blase und dies sich mit der Eingewöhnung und einem richtigen Zuhause dann gibt.

Es ist aber schon möglich, dass eine Inkontinenz von der Kastra her kommt. Dieses Tröpfeln im Gehen ist schon auch ein Anzeichen dafür. Hatte mal einen AmBull-Rüden als Kunden, der war auch ab der Kastra ein Tröpfler und die Diagnose des TA war klar, dass dies von der Kastra kam. Bei ihm gab es je nach psychischer Verfassung extreme Schwankungen und da er einen etwas speziellen Besi (um nicht Vollpfosten zu schreiben :roll:  ) hatte, wurde er an mich überwiesen.

Ich persönlich würde dir raten, zuerst mal beim TH-TA vorbei zu schauen. Mir seine Krankengeschichte anzuhören und seine Diagnose. Dann unbedingt die gesamten Unterlagen verlangen von Brösmeli und mitnehmen. Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann ab zum TA deines Vertrauens und Zweitmeinung einholen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der TH-TA eine Inkontinenz aufgrund der Kastra diagnostiziert ist eher klein, da er wohl die Kastra gemacht hat. :ugly:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.