Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach :wub:

Dass der Rückruf in ablenkungsarmen Situationen schon klappt, weiss ich ja. Dass er aber auch mit Ablenkung so gelassen reagiert... hach, er ist halt einfach eine coole Socke! Aber von vorne.

Gesternabend waren wir noch mit der 12m Schlepp unterwegs, dementsprechend trippelte er etwas voraus.

Plötzlich taucht vor uns mitten im Wald ein freier Cocker auf.

Und gleich noch ein zweiter.

1.Gedanke: Verdammt.

2.Gedanke: ruuuhig bleiben hat der Trainer gesagt.

Also ruhig durchgeatmet und während die Cocker Brösmeli schon ins Visier nahmen einmal ruhig nach ihm gerufen.

Kehrtwende, ab zu mir.

Ich war so baff dass ich beinahe das Belohnungsguzi vergessen habe!

Da tauchte dann auch der Cocker-Besitzer auf und wir konnten ruhig aneinander vorbeilaufen.

So schön! Wenn das so weitergeht, gibts schon bald Brösmeli offline :ugly:

Heutr Nachmittag macht mir dagegen noch etwas Bammel.

Wir haben Hundeschule in der Stadt. In der Einkaufspassage. Am Samstagnachmittag... bitte bitte liebe Wildsau, benimm dich!

Genau! Ruhig bleiben ist immer das Beste. Und ja keine Horrorszenarien im Kopf generieren, wenn was Doofes passiert; passierts auch ohne dass wir uns präventiv Sorgen machen. Meist macht man sich eh unnötig Gedanken. Das musste ich mit Harley ganz mühsam lernen!

Und nicht zuletzt: Bravo Brösmeli :)

Ich glaube die Kopfsache darf man wirklich nicht unterschätzen ;) einfach gesagt, aber wenn man sich drauf konzentriert gehts schon ;)

Wobei du eigentlich bei jeder Wildsauaktion, während der Hundeschule, am Meisten profitieren könntest.

WuffWuff liebe Fories,

Heute war wieder mal SKN-Tag.

Wir mussten in die Stadt!

Der Trainer meinte, dass wir abbrechen können, wenn es für mich zu viel wird.

Aber wir wollten es unbedingt schaffen! Also, wir trafen uns in der Nähe eines Pub's,dann wurden wir in 5er Gruppen eingeteilt.

Wir hatten, deutsch gesagt, die Arschkarte.

Unsere Gruppe bestand aus:

einem dauernd bellenden, winselnden oder quitschenden Schäferhund, einem Cavalier, der es auf mich abgesehen hat, ein BernerSenn, der alleine während dem SKN zwei Jacken auf dem Gewissen hat, weil er überall und an allem hochspringen und reinbeissen muss und wir.

Acha! Und Joy :love:

Joy ist das Boxermädchen mit den Amstaff-Verrückten Besitzern. Ich mag Joy und Joy mag mich.

Wir haben uns dann jeweils hinter Joy versteckt wenn es um's warten ging und haben uns immer schön an sie gehalten. Sie ist eine echt nette und so sind wir super durchgekommem. Bei der Übung "übers-Lüftungsgitter-laufen" haben Joy und ich kurz Platz gewechselt. Joy hatte Angst, ich bin da einfach rübergedüst und dann hat auch sie sich getraut :)

Nach der Stunde haben Lintu und Joy's Frauchen Nummern ausgetauscht. Sie sagten, dass wir uns bald mal wieder treffen. Ich freu mich, Joy ist echt eine Tolle und sie kann so viel! Und ganz nebenbei gefällt sie mir noch ganz gut :wub:

Nach Hause mussten wir auch noch die Tram nehmen... ich hab mal wieder durchgepennt, Maulkorb hin oder her ;)

Lintu sowie der Trainer meinten, ich habe es sehr gut gemacht. Zur Belohnung gibt es heute Abend ein Paar Spaghetti's unter mein Abendessen gemischt. Mmmmmmh!

Na siehst du, hat doch richtig gut geklappt! Und Brösmeli ist auch mit MK immernoch richtig zuckrig :love: und er scheint ihn ja auch ganz gut zu akzeptieren, das ist natürlich toll!

WuffWuff liebe Fories!

Meine Güte, war das heute ein toller Tag!

Ich habe heute Janis wieder getroffen.

Janis kenne ich aus dem Tierheim.

Sie war eine Zeit lang auch da und wir durften zusammen spazieren gehen.

Ich mochte Janis sehr, ich lernte auch ihre jetzigen Besitzer kennen.

Sie haben sich jedoch für Janis entschieden und nicht für mich.

Logischerweise haben wir uns dann aus den Augen verloren... bis..?! ...Bis Lintu ihre Besitzer per Zufall auf Facebook gesehen hat!

Beide freuten sich sehr und haben gleich einen Spazottel-Termin abgemacht. Wie gesagt, das war heute.

Janis und ich verstanden uns auf Anhieb wieder super, Ich durfte an der Schlepp laufen, Janis war frei, so sind wir 2 Stunden durch den Nebel gewaatet.

nach dem Spazottel hat Janis Frauchen uns auf einen Tee nach Hause eingeladen. Janis und ich konnten zusammen im Garten vergnügen.

Ich durfte sogar mit ihrem Ball spielen!

Es gab sogar ein paar Guzies für uns ;)

Sind wir nicht ein tolles Team,wir Ex-Tierheim-Listis? ;)

Irgendwann mussten wir aber doch wieder nach Hause...

Am Bahnhof bin ich bereits im Sitzen fast eingeschlafen

Und nun schlafe ich auf dem Sofa während Lintu schon wieder Tee trinkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was für ein tolles Team! Schön habt ihr euch nun wieder - jetzt wo ihr beide ein tolles zuhause habt!

Brösmeli mag Katzen nicht besonders.
Sieht er eine, wird diese fixiert, angeschlichen, hinterhergeguckt, gepipst und wenn es die Mitzekatz wirklich wissen will wird auch schon mal in die Leine gesprungen.
Ob er wirklich ran würde, ich weiss es nicht. Die Hand dafür in’s Feuer legen, dass nix passiert, würde ich auf jeden Fall nicht.
Gleichzeitig haben wir wohl einen der frechsten Kater hier im Quartier.
Das rote Mistvieh sitzt morgens (und ab und an auch abends) in einer unübersichtlichen Ecke auf der Mauer.
Wenn er uns sieht, trippelt er auf uns zu, auf der Mauer hin und her und maunzt laut, damit Brösmeli ihn auch jaaaaa nicht übersieht!
Angst vor Hunden? Vergiss es.

Brösmeli ist immer schwer da weg zu bekommen, Ohren auf Durchzug, im Kopf nur noch „Die Katze muss da weg!“.

Heute morgen das immer gleiche Spiel.
Wir kommen um die Ecke, ich seh den Kater, Brösmeli sieht den Kater, Kater sieht uns.
Kater steht auf und trippelt im Schlendergang auf der Mauer hin und her.
Brösmeli guckt.
Ich mach mich schon bereit dafür, dass das Monster gleich in der Leine hängt.
Brösmeli guckt mich an.
UND TRIPPELT NEBEN MIR WEITER DIE STRASSE ENTLANG :wub:
Ich und Kater waren ähnlich Baff…
Kein Zug, kein Nachgucken, kein Gemurre… NIX!

Bin echt gespannt, wie es morgen früh wird… bekomm ich tatsächlich noch einen mehr oder weniger outdoor-Katzen-kompatiblen Hund?

Katzen sind fies, das kenne ich auch ;) Belle macht Katzen ja nichts, aber rennt denen nach, wenn die rennen... wenn sie dann plötzlich stehen bleibt, bleibt auch Belle stehen, macht Spielaufforderungen.

Super gemacht Brösmeli, wir haben hier auch eine rote freche Katze die scheinbar absichtlich provoziert. Shila intressierts auch nicht wirklich... Ob Rot = frech ist?

Wauwau liebe Fories!
Seit gut einer Woche fahren Lintu und ich regelmässig mit den ÖV.
Das ist gar nicht so übel!
Wir sind z.b. zu Janis mit dem Zug gefahren und manchmal fahren wir zum Büro oder vom Büro nach Hause mit dem Zug und Bus.
Wir suchen uns dann immer ein Plätzchen mit wenig Leuten, das klappt super. Dann kann ich mich auf dem Boden auch schön breit machen.

Aber immer wieder tauchen Anschleicher auf.
Ihr kennt keine Anschleicher?
Na dann erkläre ich es euch.
Das sind Personen, die immer näher auf uns zu kommen, meist dann, wenn wir irgendwo warten oder stehen.
Ihr Ziel: Lintu mit doofen Fragen zu löchern!
„Entschuldigen Sie, aber wieso muss der Arme denn einen Maulkorb tragen?“
„‘Tschuldigung, aber ist da ein Boxer mit drin?“
„Deeeeer ist ja hübsch, was ist denn das für eine Rasse?“
Lintu gibt immer bereitwillig Auskunft. Ich warte ganz brav daneben bis MEINE Frage kommt. „Darf man ihn denn streicheln“?
Jeee, na klar! Party, Schmusen, Kuscheleinheiten!
So macht dann Zugfahren gleich doppelt Spass und ich bin immer etwas traurig, wenn ich nach 10Minuten wieder raus muss.

Heute morgen gab es wieder so eine Anschleicherin.
Sie hat sich jedoch gar nicht angeschlichen, sondern uns beinahe umgerannt!
Ich hörte nur „Mein Gott, ist das…ist das nicht…BRÖSMELI!!!“ In dem Moment dachte auch ich, hey, die kenn ich doch!
Die Dame kenne ich vom Spazieren, ich durfte immer mit ihr, ihrem Mann und einem anderen Hund am Mittwochmorgen spazieren gehen.
Sie wusste zwar, dass ich nun ein Daheim habe, aber nicht wo. Ich hab mich so gefreut, sie hat mich die ganze Busfahrt lang bekuschelt und beschmust.
Ich wollte eigentlich gar nicht aussteigen!

Lintu hat gesagt, dass wir am Abend wieder von Lintu’s Freund abgeholt werden und nicht ÖV fahren müssen. Schade eigentlich.

Die Pflegerinnen hatten recht. Brösmeli ist einfach eine verdammt coole Socke.
Da mein Freund gestern am Fussballmatch war und dementsprechend heute länger schläft, habe ich mich entschieden mit den ÖV zur Arbeit zu gehen.
Haben wir ja schon öfter gemacht und da wir sehr früh unterwegs sind, kommen wir auch nicht in den grossen Pendlerstrom.
Also kurze Bisirunde, dann ab in den Bus. Am Bahnhof ausgestiegen… und nix geht mehr!
Stellwerkstörung, kein Zug fährt mehr.
Gem. Ausruf kommt demnächst der Bahnersatzbus.
Toll. Mit Allen Früh-Pendlern aus einem Zug in einen Bus rein? Na danke.
Da uns ausserdem niemand sagen konnte, wie lange das dauert, haben Brösmeli, ich und noch ein paar andere Pendler den Umweg vorgezogen.
Mit dem Bus zur Tramsstation, mit dem Tram zum nächsten Dorf  und da zum Bahnhof gelaufen.
Brösmeli lief super mit, hat sich beim Warten auf’s Tram schön zwischen meine Füsse gesetzt. Das war sogar Premiere, üblicherweise bevorzugt er es beim Warten AUF meine Füsse zu sitzen.
Beim Bahnhof angekommen stand immerhin schon der Zug wieder bereit. Von Bahnersatzbus weit und breit nichts in Sicht.

Wir haben uns gleich einen 4er im praktisch leeren Zug gesichert, so gab’s für Brösmeli auch eine kurze MK-Pause.
Was macht Monsieur?
Genau.

Pennen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.