Brösmeli ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wauwau liebe Fories!

Stellt euch vor, mit Lintu's Bruder ist gar nicht so übel. Nachdem wir uns nochmals langsam (und mit Maulkorb) kennen gelernt haben, hat auh er langsam vertrauen zu mir gefasst. Mittlerweile schmust er sogar mit mir!

1419501716609.jpg

Ratet mal, was es zum Mittagessen gibt!?

1419501767931.jpg

Wauwau liebe Fories!

So, meine Ferien in der Innerschweiz sin nun langsam zu Ende.

Mit Blacky verstehe ich mich in zwischen bestens. Wenn Blacky gewufft hat, musste ich auch nach dem Rechten sehen. Wenn Blacky raus in den Schnee wollte, bin ich auch sofort mit. Bin ich auf's Sofa, musste er auch sofort mitkommen.

Manchmal hatten wir aber auch etwas Auszeit voneinander, da haben wir in zwei verschiedenen Zimmern geknabbert.

Gleich darauf musste man aber wieder nach dem Rechten sehen:

Lintu's Bruder ist inzwischen auch ein echter Fan von mir. Und er ist ein soooo guter Bauchchräbeler!

Das ist mein Lieblingsplatz. So schön den Popo an der Heizung wärmen :wub:

Heute morgen hatte es besonders viel Schnee. Ich bekam von Lintu's Mama einen Kong geschenkt. Blacky spiele eh nie damit. Ich liebe ihn dafür umso mehr!

Ich hab ihn eingegraben und wieder ausgegraben und wieder eingegraben und wieder... ja... ihr wisst schon...

Manchmal gab's dazwischen auch ein kurzes Zerrspieli mit Lintu:

In Basel angekommen:

Ich bin aber von heute Morgen noch zu müde... Morgen gehen wir dann den Basler Schnee testen!

Brösmeli, habe ich richtig geraten: Gabs wieder Spaghetti?! Und ist ja super, dass Lint-Brüetsch ein guter Bauch-Chräbeler ist :-D :-D . Da kommt Müüsli auch mal ihr Ränzli hinhalten :up . Super, klappt es mit Dir und Blacky so gut!

Wauwau liebe Fories!

So, wir haben auch den Basler Schnee getestet.

Schweinekalt aber toll!

um 8 ist Lintu aus dem Bett gefallen, hat eine Kanne Tee gemacht, hat sich und mich angezogen und den Kong eingepackt. Kurze Zeit später waren wir auch schon unterwegs. 3 Stunden durch den Schnee gestampft, mit dem Kong gespielt, hin und her gesaust... Fast die ganze Zeit durfte ich frei sein, wir haben in den drei Stunden gerade mal 3 Leute gesehen. Einen Jogger und zwei Hündeler. Zu allen durfte ich nicht hin, da hat mich Lintu gerufen und wir sind schön daran vorbei. Lintu sagt, dass sie inzwischen sehr stolz auf mich und meinen Abruf sei.

Den Kong, den ich von Lintu's Mama / Blacky bekommen habe, liebe ich sehr!

Schlussendlich war er aber komplett durchgefroren :ugly:

etwas posen für's Foto...

Auf dem Heimweg hatte Lintu die Idee nach der aktuellen Temperatur zu gucken... hätte sie mal besser nicht gemacht...

Zuhause hat Lintu  mir die Pfoten gewaschen, damit sie nicht mehr so weh gemacht haben. Anschliessend gab es (ENDLICH!) Frühstück und dann habe ich mich auf's Sofa genuschelt.

Und bevor ihr fragt: Ja, ich decke mich selber zu. Lintu hat mir nur den Kopf wieder abgedeckt... den habe ich eigentlich auch lieber unter der Decke...

Wauwau liebe Fories!

Heute morgen waren wir nur kurz draussen, dafür hat Lintu mit mir geübt, wie man "schön an der Leine läuft". Was für ein Scheiss! Aber ihr zuliebe habe ich mitgemacht. Nach ein paar Minuten hat sie die Leine auch wieder an mein Geschirr umgehängt und ich musste nicht mehr "üben".

Am Nachmittag haben wir eine schön grosse Runde gemacht. 3 Stunden waren wir spazieren.

Als wir in der Nähe vom Tierheim waren, hat Lintu auf die Uhr geguckt und beschlossen, dass wir da kurz vorbei gehen. Pünktlich zur Hundeausgabe kamen wir da an. Ich habe Pausenclown gespielt, viele der wartenden Spaziergänger haben mich gekannt und riiiiiesig gefreut, mich zu sehen und ich wurde von allen Seiten geknuddelt und beschmust. Whua, das hat mir gefallen!

Nachdem dass alle Spaziergänger weg waren kam auch eine der Pflegerinnen vorbei und hat mich begrüsst. Sie meinte dann, dass ich abgenommen hätte! Lintu meinte, das könne nicht sein, da wir gerade eine Woche Lintu-Mama-Küche hinter uns hatten :ugly:

als wir uns verabschiedet haben, meinte Lintu, dass wir noch einen Abstecher in den Fressnapf machen, um was für meine schmerzenden Pfoten zu suchen. Ich mag diesen Laden. Da darf ich mit hinein und darf sogar mal am Regal schnuffeln.

Ich hatte grosses Glück, die hatten "Ausverkauf". So bekam ich einen neuen Futterbeutel und geiles Knabberzeug!

Wasserbüffel! Wasserbüffel-Öhrchen, Wasserbüffel-Nackensehnen, Wasserbüffel... Knabberkram halt  :up

Nach Hause sind wir dann mit dem Tram:

Ganz schön eng, wenn man so grosse Ohren hat!

Draussen böllert und knallt und leuchtet es heute Abend. Mir ist das egal, Lintu und ich haben es uns auf dem Sofa bequem gemacht:

Das neue Jahr kann also kommen!

Wirklich sehr hübsch! Würde mir auch gefallen... Wie sieht denn das andere aus?

Wauwau liebe Fories!

Ja, ich habe die Verfärbung am Hals immer noch :(

Lintu hat mich zweimal einshamponiert bisher... halt, dreimal! aber dazu gleich mehr.

Leider ist es bisher immer noch nicht weg. Immerhin ist die Haut darunter nicht mehr rot und juckt auch nicht mehr, so hoffen wir, dass ich im Frühling nach dem Fellwechsel endlich eine schöne, weisse Brust habe :)

Das andere Halsband hat "Staffies" drauf und ist leicht golden. Nicht so hübsch, was? Lintu findet auf jeden Fall, dass es mir nicht steht. Find ich auch.

Achja, die Sache mit dem Baden wollte ich euch erzählen...

Lintu meinte, ich hätte heute wieder ein Bad nötig. So ein Quatsch, das Wasser muss so stinken und braun sein :p

Aber von Anfang an:

Ich scheine doch keine Maus zu sein, auch wenn ich beinahe ins Mäuseloch gepasst hätte :p

Nach dem buddeln, wälzen, Erde fressen und durch den Schlamm rennen musste ich zuhause in die Badewanne. Kenne ich bereits. Nur hat Lintu heute nicht nur die Salz-Pfötchen gewaschen, sondern mich ganz geduscht. Dafür gab es danach eine tolle Bürsten-Massage und einen Wasserbüffel-Ziemer :D

Wir haben auch ganz fleissig Leinenlaufen geübt, aber da will Lintu alleine darüber berichten.. hmpf...

Uui, das würde Dasty vielleicht passen ;)

Dann hoffen wir, dass ihr die Verfärbungen noch wegbringt!

Also ich finde das Staffiehalsband herzig, ziehst du es wenigstens für ein Zeigefoto noch an, Brösmi? Hihi, lustige Fotos vom Mäuseschmöcker :-D .

Aber dann ist die Verfärbung ja schon viel besser geworden! Fas kommt schon, sonst holst du dir hier n bisschen weiss. ;)

Brösmeli Chicca kann deinen unmut wegen dem Baden verstehen. Sie hasst das mega.

Aber du bist wirklich ein armer Tropf di musstes ja schon paar Mal in die Badewanne. Entweder bist du so eine Drecksau oder Frauchen ist zu heikel

Wauwau liebe Dasty!

Ich sage Lintu, sie soll das Halsband mal mitnehmen, wenn wir uns das nächste mal sehen, ja?

Vielleicht steht es dir dann ja besser als mir ;)

Liebe Müsli!

Ich werd's mal probieren, aber es steht mir wirklich nicht.

Dafür haben wir damit für deinesgleichen gespendet ;)

https://www.facebook.com/groups/596703830383965/?fref=ts

Liebe Belle!

Ich komme darauf zurück. Notfalls fordere ich dann eine Weisshaar-Transplantation mit Dogo-Haar ;)

Liebe Chicca!

Naja, ich muss zugeben, ich bin eine kleine Wildsau. Seit ich hier bin musste ich dreimal Baden.

Einmal, weil ich noch unglaublich nach Tierheim stank, Einmal weil ich den Pferdeäpfeln nicht wiederstehen konnte und gestern weil Lintu meinte, dass man nicht in's Büro kann, wenn man wie das Waldmonster persönlich aussieht und einem der halbe Wald aus dem Fell rieselt...Das Baden selber ist zwar doof, das abrubbeln danach finde ich jedoch umso toller! Da schmeiss ich mich auf den Rücken, Kuschle mich ins Badetuch ein...Das ist echt toll :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.