Breeze

Eigenidentifikation (das zweitemal hat sie so ein Hölzchen gesehen und gleich verstanden worum es geht)

Suchen:

IMG_4040.jpg

Finden

IMG_4043.jpg

Und zurück zum Frauli. Warum sie das Hölzchen so trägt, konnte mir keiner sagen. Ist halt so und ist bis jetzt immer so :)

IMG_4046.jpg

Und etwas Unterordnung. Ja ja der Hund könnte das schon, aber ich...Aber ich gelobe Besserung und werde im Sommer mal einen 6x Obedience Kurs besuchen hihi. Das Handtarget klappt inzwischen auch gut und warum ich beim 1. Bild ein Leckerchen in der Hand habe, weiss ich auch nicht wirklich :) Ich sag ja, verwirrtes Frauli...Arme Breeze

IMG_4065.jpg

IMG_4063.jpg

IMG_4066.jpg

Und zum Schluss die Übung gut aussehen, darin ist sie Spitze :)

IMG_4058.jpg

IMG_4055.jpg

IMG_4049.jpg

Also ich muss sagen, die Breeze macht das alles perfekt. Aber ich...Naja ein Manko muss der Hund ja haben. In dem Fall hat sie mich hihihihihi

Tolle Fotos :thumbsup: Sie ist eine so hübsche Lady und das neue HB steht ihr sehr gut :)

22.06.2011%252520006.jpg

22.06.2011%252520004.jpg

22.06.2011%252520005.jpg

Wir waren heute mit Breeze Bruder Merlin unterwegs. Leider sind die Fotos echt mies geworden und auch sonst war der Spaziergang etwas stressig. Erst ist meine Canon Kamera ausgestiegen und dann fielen auf einmal Schüsse im Wald. Naja und da Crispy dabei war, war dann der entspannte Spaziergang leider vorbei.

Gruss Wendy

bei so schönen Hunden gibts doch keine schlechten Bilder.. echt super schön, dein Mädchen.. und muss sagen, den Merlin würd ich jetzt auch noch einpacken :D

Ja Merlin gefällt mir auch von den Rüden mit Abstand am Besten. Man siehts auf den Fotos nicht, aber er hat im Moment oben auf dem Rücken einen total hellen Streifen, sieht aus wie ein Ralley Streifen hihi. Crispy hat nur einzelne so hellorange Stellen seit dem Sommerfell. Vom Fell her sind sie eh unterschiedlich. Breeze ist noch immer Aussieuntypisch weich und kuschlig hihi.
Ja also den Merlin würde auch Crispy SOFORT mitnehmen nach Hause und das heisst was hihihi.

Tolle Hunde. Ich glaube ich muss mich am Sonntag morgen doch aufraffen um mitzukommen.

Ja raff Dich doch auf. Der Seven von Sabine ist nämlich auch ein Schicker (AussiexBorder) :)

Zwei tolle Hunde - und Merlin wäre immer noch ganz nach meinem Geschmack :) Ich mag die dunklen Gesichter.

Und das eigenwillige Tragen des Obedience-Hölzchen muss wohl eine typische Aussie-Eigenschaft sein. Denn auch Jason bringt es am liebsten nur so. Selbst die Dummys möchte er am liebsten wie einen Stumpen tragen - aber die sind dafür ja dann doch zu schwer.

Moni

@Moni: Hast Du das wegtrainiert mit den Hölzchen? Ich habe im Moment so gar keine Zeit für Obedience und ich glaube ich hebe mir das für später auf, falls das Agi nicht klappt. Was soll ich denn sonst in 5 Jahren noch machen hihihihihi.

Der Slalom klappt inzwischen übrigens ganz gut. Hab dann doch die 2x2 Methode nicht gemacht, sondern bin beim normalen Slalom geblieben.

Gruss Wendy

Der Slalom klappt inzwischen übrigens ganz gut. Hab dann doch die 2x2 Methode nicht gemacht, sondern bin beim normalen Slalom geblieben.
Die Hauptsache ist ja eh, dass es klappt :) Von dem her ist die Methode fast egal.
Moni

Ich guck mal ob heute jemand beim Agi mal Fotos machen kann. Ist ja bald ne Hundi Gruppe hihi. Sabine mit Seven konnten wir auch noch überreden und sie kommen heute auch :)

Naja mal gucken wie weit ich mit der "Methode" komme. Ich bin im August 4 Tage halbtags bei Regula Tschanz (halbtags clickern bei Denise Nardelli). Sie wird schon rummeckern, wenns nicht klappt hihihihi.

War grad auf deiner HP und hab gesehen, Breeze ist genau so gross und genau so schwer wie Mairin :) 50cm bei 16kg :)

Wenn man bedenkt wie absolut unterschiedlich die zwei aussehen, völlig verschiedene Vertreter ihrer Rasse (ganz andere Linie), Mairin wirkt so viel schwerer als deine leichtfüssige Arbeitsbrezel :)

Und au ja, Agifotooooos :D :D Wie lang macht ihr jetzt schon Agi?

Heute waren es dann mal wieder 15.5 kg, es schwankt bei Breeze immer. Ich denke, sie ist auch etwas höher als 50cm, aber sie steht halt nie still beim Messen. Live sieht sie total klein aus, kommt von der dunklen Farbe und ihrem langen Rücken. Sie wird immer total unterschätzt in den cm hihi.

Wir machen den Agi Anfängerkurs bei uns im Verein. Gestern war glaube ich die oeh 6. Stunde (wobei wir einmal gefehlt haben). Allerdings trainiere ich noch selbständig mit ihr, nachdem ich Agi gegeben habe. Unser grosses Problemgerät ist einfach die Wippe. Nun muss ich mich erstmal auf eine Methode festlegen, denn bei uns im Verein wechselt man anscheinend. Erst sollten die Hunde bei festgehaltener Wippe einfach nur hochrennen und wurden bestätigt (irgentwann wäre sie dann abgesenkt worden durch den Helfer). Nun haben wir aber so ein Gestell, das die Wippe niedrieger ist, der Kipp Punkt aber gesucht werden muss. Letzte Woche ist Breeze rübergeflitzt, diese Woche nicht mehr. Ok war auch nach 60 Min Training mit nur 4 Hunden in der Gruppe, also war sie schon recht unkonzentriert.
Alles Andere macht sie ganz gut, Zonen sind IHR Ding :)Fotos gibts leider nicht, da es dann auf einmal ganz heftig geregnet hat.

Gruss Wendy

Die Breeze würde eigentlich noch sehr gut zu Sky passen. :thumbsup: Mein nächster Aussie (und es gibt einen zweiten) wird entweder ein Red-merle oder ein Red bi/Tri.

Meiner ist mit ca. 54 cm und 23 kg im Gegensatz zu Deiner Fellnase ein"Rolli" :headbang:

Ach ja, auch meiner nimmt die Hölzer so in die Schnauze und meistens kaut er noch drauf rum :shock: