Canis Panther Züchter gesucht

nicki86

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2010
363
0
0
Da bei uns der Canis Panther in die Engere Wahl kommt als 2. Hund

sind wir drauf und dran uns bestmöglichst zu informieren.

Das diese "Rasse"nicht anerkannt ist sowie Grösse, Gewicht und übers Wesen haben wir uns schon schlau gemacht

Doch weiss jemand wo man solch einen Hund kaufen kann?

Oder hat jemand von euch einen ...direkter Erfahrungsaustausch wäre natürlich auch interessant

sind froh über Tipps

lg Nicki

 
üüü okee gefunden - typisch Amis sag ich da nur .... :rolleyes:

DSHxDobixLabixRottweiler ... man liest auf div. Seiten sehr unterscheidliches über diese Rasse - bestimmt findest du im Ursprungsland einige Züchter :)

 
ich hab jetzt in 10 MIn turbogooglen, erfahren, dass es nur 2 Züchter gibt ?!? also was ich sonst so gelesen habe, ist sehr wiedersprüchlich - irgendwo steht was von soka und cane corsa in dieser Rasse, dann wiederum nicht - dann mit Labiblut etc. anfangs 70 jahre haben 3 amis diese rassen entstehen lassen, aus eher dubiosen gründen - die rasse wird nicht umsonst canis Panther genannen, man soll sich schon vor dem namen fürchten .... :rolleyes:

ausserdem sind sie stets überall kupiert (bei den beiden züchtern) - wenn du einen hund importierst, müssten sie dir diesen dann "ganz" lassen ;)

ich würd mir nen dobimix ausem tierheim oder aus dobis- in - not nehmen - ist sicher typähnlich :D

 
sachen gibts..... :S
in den usa wird kupiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dann ein import erlaubt wäre.
und wenn auf der homepage kuperte hunde zu sehen sind, wird das dann auch als "rassestandart" wohl so angesehen.
:( leute...
es gibt so viele geeignete rassen. muss es denn wirklich wieder sowas -exotisches- designermässiges sein?
muss man die eh irren amis da noch unterstützen?
ich kann mir nicht vorstellen dass genau diese rasse die einzig geeignete wäre....kann das demnach auch nicht ganz nachvollziehen, warum ausgerechnet so ein hund.

 
also ohne die coupierten ohren sehen sie schön aus :)

aber denke dass das eher schwierig wird hier einen züchter zu finden... müsstest wohl einen importieren wenn er wirklich in die engere wahl kommt.

 
Ach das wegen dem kupieren ..schon klar , kupiert kommt keiner in die schweiz und schon gar nicht in unser haus...lieber heil lassen

hmm ja ist eben schwierig..haben bisher auch nur 2 züchter gefunden..

danke trotzdem bisher allen die sich den ein oder anderen gedanken-, aufwand machten

 
Bin jetzt den gleichen Weg gegangen wie Pumba, da ich diese sogenannte Rasse nicht kenne.

Nicki, du willst doch als HF zur Armee und bist irgendwie ja noch im Sicherheitswesen tätig....

Mit so einem Hund kannst du's vergessen mit der Armee! Nur so als Hinweis.

 
Wenn ich mir den Artikel so durchlese über Sozialverhalten usw. dann ist das nicht unbedingt die Rasse die man sich wünscht oder??

Der Canis Panther als Familienhund

http://www.addthis.com/bookmark.php...1T4ADBR_deCH283DE283&q=canis+panther&tt=0

http://www.addthis.com/bookmark.php]

Der Canis Panther, ein amerikanischer Schutzhund und Allrounder der Superlative, bewacht zuverlässig Haus, Hof und seine Besitzer, denen er ein freundlicher, stets loyaler Familienhund ist.

dog_family_park_child_0.jpg


Der Canis Panther ist eine vom FCI (Fédération Cynologique Internationale) nicht anerkannte, und somit auch nicht gelistete, Hunderasse. Diese noch sehr junge Züchtung entstand in den 70er Jahren aus der Idee dreier amerikanischer Hundezüchter, die eine zukünftig beste Schutzhundrasse erschaffen wollten. Michael Stratton, Lucas Lopez und Cleotha „Scorpio“ Jones kreuzten in die schwarze Dogge mit dem American Staffordshire Bull Terrier, dem schwarzen Labrador Retriever und dem Dobermann drei weitere Hunderassen ein. Seine Rassebezeichnung verdankt der Canis Panther der Intention, dass bereits der Name darauf hindeuten sollte, wie gefährlich dieser Hund ist.

Erscheinungsbild


Sein allgemeines Erscheinungsbild lässt die Kraft dieses Hundes bereits erahnen. Er ist sehr muskulös, hat eine auffällig breite Brust und starke Kiefer. Ohren und Rute werden in den USA kupiert, und die hinteren Afterkrallen bereits im Welpenalter entfernt. Das Fell des Panthers ist kurz und einfarbig (schwarz, schokoladenbraun oder blau-grau). Die Widerristhöhe der Rüden liegt zwischen 68 und 77 Zentimeter, die Hündinnen sind zwischen 62 und 68 Zentimeter groß. Eine ausgewachsenes männliches Tier kann bis zu 63 Kilo auf die Waage bringen, Hündinnen sind mit maximal 48 Kilo ein wenig zierlicher gebaut. Die Panther sind trotz ihrer Größe und des Gewichts sehr bewegungsfreudige Tiere.



Wesen


Der Panther zeigt sich als Familienhund sensibel, liebevoll und äußerst loyal. Sein Menschenrudel geht ihm über alles, und er ist seinen Hundeführern treu ergeben, sofern er sie als wirkliche Rudelführung zu akzeptieren gelernt hat. Ein frühes Training ist beim Panther unabdingbar. Seine hohe Intelligenz zeichnet ihn aus und macht ihn leicht trainierbar. Unbedingt benötigt diese Rasse fest definierte Regeln, eine absolute Konsequenz und eine klare Rangordnung. Niemals dürfen die Besitzer eines Panthers zulassen, dass der Hund eigene Entscheidungen trifft. Eine frühe und gute Sozialisierung machen ihn zu einem ergebenen, freundlichen Familienhund, der selbst den Kindern ein guter Freund sein kann. Da das Zuchtziel eine absolute Wachsamkeit war, zeigt dieser amerikanische Schutzhund Fremden gegenüber ein natürliches Misstrauen. Schwierig gestaltet sich der Kontakt mit anderen Hunden, da die Panther ein eher dominantes Auftreten gegenüber Artgenossen an den Tag legen. Ebenfalls Vorsicht geboten ist im Umgang mit anderen Tieren. Canis Panther zeigen sich gegenüber Kleintieren wie Kaninchen oder Meerschweinchen nicht unbedingt tolerant.


 
Designerhund lässt grüssen :rolleyes:

Es gibt aktuell 341 vom FCI anerkannte Hunderassen - weshalb also so einen Designerhund aus x-verschiedenen Rassen zusammengemixt - und dann noch aus den USA importieren?

Sorry, geht gar nicht.... :escape: meine Meinung....

 
ach der wäre nicht für den dienst gedacht, keine angst



einfach als familien zuwachs

jepp bin noch tätig im übrigen

 
wenn ich das so lese... danke auch, müsste ich echt nicht haben. mit diesen zwei hunden wirst du es in der gesellschaft womöglich nicht ganz einfach haben... und designerhunde...geht ja gar nicht für mich. ausserdem musst du die amis erstmal so weit kriegen,dass sie das kupieren unterlassen. die kriegen es ja nicht mal hin bei den barsois die wolfskrallen nicht zu knipsen, was in der CH nicht gemacht wird.

 
also generell bin ich als designerkind s mir ja schon mal gewohnt s nicht leicht zu haben in der gesellschaft...hmm wusste ncht das ein zufälliger canemix auch in diese sparte gehört

doch wenn das so ist passt doch alles

ich als "mulätli"

mit zwei designer handtaschen überformat hilten hündchen...oder.? :D :D :D :D :D :thumbsup: :D :D :D

 
Hmm Coupiert sehen sie ja arm aus ;(
Mein Onkel steht auch auf solche Hunde und wollte mal so einen Importieren- ja weit ist er nicht gekommen :evil:

 
ja , eben, kupiert möchten wir ihn eh nicht weder rute noch die ohren

mal schaun, wo ein wille ist ist ein weg ..

 
Wenn du coupiert nicht in Ordnung findest, solltest du auch keinen Züchter der coupiert unterstützen! :grumpy:

 
hab ich auch nicht vor, daher die frage nach tipps hier..bitte erst lesen dann fragen.