Canis Panther Züchter gesucht

@lenow
sorry, aber deine aussage stimmt so einfach überhaupt nicht!

es wird hier abgeraten, wenn jemand sich den FALSCHEN hund aussucht! bei dem einen forie, die zwei kleine kinder hat und einen hund zum "vielleicht etwas arbeiten" sucht und unbedingt einen malixDSH mix will (aus unseriöser zucht!), hätten wir da alle sagen sollen: ja los, nimm ihn??

oder hier, willst du ihr sagen, dass sie den unbedingt nehmen soll? obwohl sie selber sagt, dass sie keine richtigen infos über die wesenzüge des hundes gefunden hat?? und obwohl die gefahr besteht, dass eines tages das vetamt vor ihrer tür steht und sagt, dass sie den pitpullmix weg muss?

sich einen hund ausschliesslich nach dem aussehen auszusuchen, finde ich absolut verwerflich! und genau das wäre der fall, denn über das wesen kann sie ja nix sagen. zudem... wenn die sooo selten sind, wird sie auch nie welche in live erleben, keine züchter besuchen können etc.

aber gut, jeder wie er mag.

 
Ich hätte nie einen Ton geschrieben, wenn die Userin geschrieben hätte "ich will nen Dobermann-Mix aus dem Tierheim" oder einen reinrassigen Welpen vom Züchter.

Aber solch einen Hund - diese Mischung - wieso soll man da nicht seine Meinung sagen?

Nicht zuletzt weil das arme Tier wegen seiner mehr als 10% Pitbull-Abstammung in ZH innert 14 Tagen beschlagnahmt würde, wenns jemand rausfindet.....

 
Punba:

Ich stimme dir absolut zu das. Ein jeder seinen schuschi zu

ner kleinen oder grossen kampfmaschine machen kann ..nichts desto trotz ist es

mir aber egal welch eine rasse man hat. Denn ebenfalls kann auch ein „kamphund“der liebste sein……

An alle anderen:mit „sinnlosen “komments..

Wo bleibt denn die geschmacksfreiheit…nur weil mir solch ein

hund gefällt seh ich nicht ein, das diese rasse in meinem falll als „klischee-schwanzverlängerung

“herhalten soll.

Lenow:

Hast s auf den punkt gebracht:)

Übrigens wohne ich im AG-stolze zürcherin im exilJ:)kanppe 500meter

Grundsätzlich möchte ich mal festhalten das wir uns nicht

auf beugen und brechen eingeschossen haben auf diese rasse-sondern:

Wir haben sie entdeckt und sind interessiert, dementsprechen

informieren wir uns eingehend bevor überhaupt eine entscheidung gefällt wird:“nicht

das wir hier zu rechenschaft verpflichtet wären aber für alle..jade‘ s und so“

Bonsainwolf:

Klar ist das nicht so das , falls überhaupt der hund mal

eben im net bestellt wird und dann hoierhin gefrachtet..keine angst

zum rest:

findes echt intresant mit welcher haltung man boykottiert wird auf grund dessen das man sich einzig über ne rasse informiert.

meiner meinung nach ziemlich beschränkt..zum glück gibts auch noch den ein oder andrern guten tipp und ein paar wirklich intressante gedanken die mir hier zu teil gelassen werden .,

danke denen:)

 
sorry, aber deine vorhergehenden beiträge haben absolut NICHT wie "reine information" geklungen, ganz im gegenteil! ;)

vielleicht solltest du das beim nächsten mal einfach richtig kommunizieren.

dass man sich einen hund aussicht, der einem gefällt, ist klar. ich weiss z.b. auch, dass pudel super klasse hunde sind, trotzdem würd ich mir niemals einen anschaffen, weil ich sie optisch absolut nicht ansprechend finde! aber in deinem fall könntest du dir den hund NUR nach aussehen aussuchen! du weisst nix über sein wesen, du hast keinen in live erlebt, du kannst keine züchter besuchen, keine besitzer... und das finde ich, geht gar nicht!

und... wenn du wirklich lenows meinung bist, hast du den sinn des ganzen echt nicht kapiert. :rolleyes:

 
Lol man wollte ja dir ja nur helfen dich vor einem Fehler zu bewahren :rolleyes:

Sei dir einfach bewusst dass das, was du tust absolut fragwürdig ist. Die Entscheidung liegt zwar schlussendlich bei dir, finds trotzdem nicht gut.

Tja und nicht zuletzt, immerwieder spannend zu sehen dass alle die mit verdammt guten Gründen dagegen sprechen sowieso scheisse sind und nur die, die deiner Meinung entsprechen toll sind :evil: ist irgendwie ne Forenkrankheit

 
hallo ihr zwei,

ja klar ich haab komplexe und bereits einen klische hund....uhhh..(gross und gestromt)

ja klar ..jaja, ich seh schon, häts wissen müsssen...wer mit der wand spricht kann keine schlaue antwort erwarten ...

lest mal genau was ich geschrieben hab..bevor ihr vorverurteilt. ich hab mich gerade ans forum gewendet weil ich noch nie einen live gesehen habe und mir hiervon erhofft einige tipps zu erhalten...

aber ok, ich seh schon ,einzig die tatsache das ich nicht nen 0815 labi oder goldi im auge hatte , war schon grund genug sich so dermassen zu versteifen wie ein hund der sich vor nem schatten scheut.

ich sag nur "was der Bauer nicht kennt"....

s zeigt sich immer wieder das gewisse Personen, leider auch "hündeler" nur sehr beschränkt farben sehen ..schwarz weiss...haha...bei mir gehts bunt her

schon gut , wir nehmen`s leger...

danke denen die s richtig verstanden und sich geäussert haben.

ganz liebe grüsse, immer wieder gerne:)

 
OMG du hast uns sowas von ertappt, wir sind ein geheimes Labi und Goldie Forum und tun nur so als ob wir andere Hunde hätten

Meine Güte, lies mal den ganzen Thread durch :rolleyes:

Ich klink mich aus, ist mir wirklich zu blöd auf dieser Ebene zu diskutieren

 
ist das jetzt dein ernst? nicht wirklich, oder?

sorry, aber ich würde mir als letztes einen labi anschaffen! und ich erwarte das auch von keinem!

aber ok... unterstell mir das von mir aus. ^^ frag mal cris, mit was für "schlimmen hunden" ich schon kontakt hatte... du würdest noch staunen, wie "schwarz-weiss" ich sehe... vielleicht doch bunter wie du denkst!

 
Ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen..... weil ja: wir sind alle böse und empfehlen jedem nur einen Retriever oder einen Pudel :escape:

s zeigt sich immer wieder das gewisse Personen, leider auch "hündeler" nur sehr beschränkt farben sehen ..schwarz weiss...haha...bei mir gehts bunt her
Wenn du wüsstest :ugly: bei mir lagen schon Bullterrier und Amstaffs ausgestreckt auf dem Sofa, aber eben....

wer mit der wand spricht kann keine schlaue antwort erwarten ...
Sehr niveauvoll! Deshalb klink ich mich hier auch aus.

:escape:

 
nanana, aussgerechnet euch zwei hab ich ja nicht gemeint :D :D :D :thumbsup:

oder gleichdenkende..warum so angepissssssssssst?

hmmm, das würde mir schon zu denken geben.

nunja seis drumm jeder der sich nicht angesprochen fühlt..hab ich auch nicht gemeint.

klar?

falls nicht, könnt gerne fragen:)hehe heiêieieie...wen ich gemeint habe entnimmt man denke ich sicher aus den fragwürigen und äusserst beschränkten antworten

ist alles gesagt.



so jetz ml ab mit euch..ist morgen

schönen tag noch

 
[QUOTE='Pixel-Paws]und... wenn du wirklich lenows meinung bist, hast du den sinn des ganzen echt nicht kapiert. :rolleyes:
[/QUOTE]Was bitte soll das denn ? Was willst du den damit sagen ? WO liegt dein Problem ?????
Ich habe meine Meinung geäussert so wie jeder andere hier in dem Thread.

Darf man hier nicht anderer Meinung sein, wie die Masse ? Find ich ja schon schade, entweder anpassen oder am besten garnichts sagen.

Es wäre nun auch keine Rasse die ich unterstützen würde, ich unterstütze aber noch ganz vieles andere auch nicht, aber deswegen nehme ich mir nicht das Recht, jemanden das zu verbieten, bringt ja auch nichts.

So hat doch jeder hier seine Vorzüge, nur diese Rasse, nur diese Mischlinge, nur Hunde aus dem Tierheim etc.

Leben - und Leben lassen ...

 
mein "problem" liegt drin, dass du hier und auch an anderen orten uns unterstellt hast, wir würden jedem hier vom kauf eines neuen hundes abraten. was so einfach absolut nicht stimmt!

verboten hat hier niemand irgendwem was! nur ganz klar und aus (für eigentlich jeden normal denkenden menschen...) völlig verständlichen gründen davon abgeraten!

wenn dann der themenersteller trotzdem noch unbedingt so einen hund will, weil er ihn sooo schööön findet, ist das ein problem ja, aber nicht für uns, oder den besitzer, nein, sondern für den hund! und weil wir hier alles hundefreunde sind, ist ja klar, dass wir davon abraten...

 
ich wusst gr nicht das ich unter amnesie leide, gut ne neue erkenntnis getroffen zu haben.

viliecht kannst du mir helfen.?wo genau hatte ich nochmals erwähnt das uns der hund einzig wegen seines äusseren gefällt weil er so "kampfhundmässsig"aussieht, das wir uns mit dem wesen 000 befasst haben und s uns egal ist.

liebe grüsse Nicki& CO

 
1. Lies nochmal deine Thread-Eröffnung - du suchst einen Zweithund und willst wissen, wo man Canis Panther kaufen kann... soviel zu 'Ich will ja nuuumaaaaa gucken'.

2. Du schreibst weiter vorne (#26), dass dir das Aussehen von Dobermännern und Molossern gefällt - den Charakter von Canis Panther willst du auch toll finden, ohne je einen gesehen und erlebt zu haben. Lass ich nicht gelten. Damit fällt Argument 'stimmt jaaa gaaaaniiiich' in Beitrag #74 für mich aus. Vielleicht liest du dazu auch nochmal Humphreys Beitrag #31. *vorkau*

3. Ich schalte jetzt meinen Pöbel-Scanner an... Es kann nicht sein, dass sinnvolle Argumente von 'Bauern' und 'eingeschränkt Sehenden' kommen, nur weil du sie nicht hören willst. Wenn du rationale Argumentation nicht verträgst, dann frag nicht nach. Es wird auch kein Schuh daraus, wenn du anderen die Schuld für deine Unflexibilität gibst, wenn du nicht einsehen kannst, dass es diverse Gründe gibt, die gegen so eine Mischung von Hund in der Schweiz sprechen. Daran sind nicht die User dieses Forums Schuld.

Diskutieren geht auch ohne persönlich zu werden! Und wenn nicht... Raus gehen, Hund bespassen, Kuchen backen... egal, Hauptsache nicht hier maulen.

 
1.
Zitat aus meinem ersten Beitrag:
„Da bei uns der Canis Panther in die Engere Wahl kommt als 2. Hund

sind wir drauf und dran uns bestmöglichst zu informieren.“

Soviel zum Thema „ich will mal gucken“.
Ich möchte mich bestmöglich über den Hund informieren, wodurch ich selbstverständlich auch den Kontakt zu einem Züchter oder Verkäufer suchen will. Ich habe den Beitrag erstellt, da ich bisher keinen Kontakt herstellen konnte. Daraufhin zielt ebenso meine Nachfrage nach einem Erfahrungsaustausch (Siehe #1). Ich hätte niemals erwartet, dass ich hier, auf der Suche nach weiteren Informationen, derart angegriffen werde.

2.
„[..]den Charakter von Canis Panther willst du auch toll finden, ohne je einen gesehen und erlebt zu haben. Lass ich nicht gelten.“
Nun gut, ich darf nicht aufgrund von Recherchen über den Charakter des Hundes urteilen. Kritische Stimmen, die sich negativ zu den Charaktereigenschaften des Canis Panther äussern sind jedoch gestattet und „lässt du gelten“, denn ich bezweifle stark, dass auch diese Personen jemals einen Canis Panther zu Gesicht bekommen haben.
Ich bin nicht damit einverstanden, dass ein Hund von Grund auf verurteilt wird nur weil auf einigen Seiten über ein hohes Aggressionspotential berichtet wird. Da der Hund nicht aufgrund von physiologischen Gegebenheiten zur Aggression neigen muss, sehe ich die Problematik in der Erziehung / Sozialisierung.
Daraus resultiert Punkt 1. in welchem ich zum Ausdruck gebracht habe, den Versuch zu starten den Kontakt zu einem Züchter / Verkäufer herzustellen um konkrete Informationen zu kriegen und im bestmöglichen Fall einen Canis Panther „live“ zu begutachten. Ich schliesse nicht aus, dass ich mich danach von dieser Rasse distanzieren könnte. Ich habe die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ein Forum Mitglied diese Erfahrung vielleicht bereits gemacht hat und mit mir hätte teilen können. Dies ist jedoch leider nicht der Fall. Es ist interessant für mich zu beobachten, dass sich viele Menschen extrem schnell in die Diskussion hineinsteigern und ihr Urteil vehement vertreten, welches sie durch, ich wage zu behaupten, „lausige“ Quellen beziehen. (Unsere Informationsgesellschaft lässt grüssen!) Deshalb betone ich hier nochmals, dass mich die Rasse sehr interessiert und ich mich um Nachforschungen bemühe. Ich bleibe jedoch stets offen und bin nicht nur auf diese Rasse als potentieller „Kandidat“ fixiert. Ich werde erst meine Meinung zu 100 Prozent gefestigt haben, nachdem ich die Rasse und die Zuchtbedingungen zu Augen bekommen habe

3.
Womit ich jedoch Mühe habe sind Beiträge, in welchen mir durch die Blume unterstellt wird, ich wolle diesen Hund ums Verrecken und nur aus dem Grund um irgendwelche charakterlichen Schwächen meinerseits zu kompensieren.

 
@nicki: indirekt sagst du in deinem letzten post, dass man ein zuchtziel mit erziehung/sozialisation auf null oder doch zumindest auf niedriges niveau herabsetzen kann. dass dem nicht so ist, denke ich weiss jeder der einen windhund, jagdhund, hüte- oder herdenschutzhund hat oder sonst ein hund mit speziellem zuchtziel. ich glaube nicht, dass man mit sozialisierung und erziehung nichts ausrichten kann ber ich bin der strikten meinung, wenn man ein zuchtziel gleich null setzen will sollte man sich überlegen ob man nicht lieber einen andern hund mit anderm zuchtziel haben will. weil ich keinen hütetrieb will, hab ich keinen border (u.ä) und weil ich keinen schutztrieb will, kaufe ich keinen mali (u.a). und nicht, ich kaufe einen mali und versuch dem seinen schutztrieb "wegzuerziehen". ansonsten würd ich mich selber imm verdacht haben aus nicht ganz "hundefreundlichen gründen" mir diese rasse zu kaufen, eben zb. weil mir das äussere gefällt oder ich mir mit dieser rasse an der seite irgendwie "gut" vorkomme oder weiss der geier was.

 
Also ich konnte Nicky ja persönlich kurz mal kennenlernen und ich schätze sie überhaupt nicht so ein, dass sie sich einen Hund "nur" wegen seiner Schönheit auslesen würde.
Natürlich kann ich die Skeptik verstehen, ich bin auch nicht dafür, dass man sich einen Hund aus dem Internet bestellt ohne vorher wenigstens ein paar wenige dieser Rasse kennengelernt zu haben.
Ich bin mir jedoch sicher: Egal welchen Hund Nicky bei sich aufnimmt, er wird es super bei ihr haben!
Nicky, hättest Du kein Interesse an einem 7jährigen ganz tollem Dobermann? *zwinker*

Und ich habe von irgendwo gehört, dass in Stuttgart ein "Panther" lebt. Hab schon versucht bei Google was herauszufinden, aber leider nicht genug Zeit gehabt :)

 
Sorry, OT, aber... Sind die Personen, die die Beiträge 74 und 76 geschrieben haben, die gleichen? Wenn ja, dann würde ich es super finden, wenn du auch in Zukunft so viel Sorgfalt bei der Ausdrucksweise und Rechtschreibung legen würdest. Ich erwarte keinen Perfekionismus, aber - wenn - dann erkennt man, dass die Beiträge davor eher emotionsgeladen geschrieben wurden. Nichts für ungut.

Denn... wären alle deine Beiträge bisher so formuliert gewesen, wäre das Feedback sicher auch nicht so heftig gewesen - es ist oft ein In-den-Wald-reinruf-Problem, nicht wahr? Ob man selbst als Echo herhalten will, ist dann wieder eine andere Frage.

Zu deinen (oder wem auch immer) Ausführungen schreibe ich nichts. Ich sehe die Argumente gegen Canis Panther immer noch als wichtig an - und ich weiss, dass es genügen etablierte Rassen gibt, die ähnlich aussehen, aber genügend Auswahl an Züchtern und Tieren bieten, um einen charakterlich angemessenen Hund zu finden.

Worin liegt der Sinn, die Harmlosigkeit von irgendwelchen Mischlingen mit Namen zu beweisen? Wie soll es den SoKa helfen, wenn die Angst geschürt wird, anstatt dass bestehende Rassen ihren schlechten Ruf ablegen können, weil verantwortungsbewusste Halter ihre Art beweisen? Wenn man schon die Argumente gegen den Canis Panther auf die pauschale Ebene der SoKa-Vorurteile zerren muss... dann kann man dieses Argument auch getrost weiterdenken. Und die Welt braucht keine weitere, zukünftige vielleicht-Rasse, die unter den engsten der dichtbesiedelten europäischen Landschaften leiden muss. Echt nicht. Meine Meinung...

 
Emotionen, die menschliche Natur, müssen nicht zwingend immer gezeigt werden, oder?

Doch auf Grund deines Beitrages sehe ich mich in Versuchung, mal wieder etwas mehr Wert auf meine Formulierung zu legen. Im Grunde geht es hierbei in erster Linie um den Inhalt.

Nun zu deinen Belangen: Frau D

Es liegt natürlich im Rahmen meiner Akzeptanz deine Meinung zu tolerieren. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass es in deinem Ermessen liegt, zu beurteilen was die Welt für Rassen oder Mischlinge braucht. Näher auf deine Ausschweifungen einzugehen erübrigt sich, da es schliesslich im Auge des Betrachters liegt, was gefällt. Und ob ein neuer Hund geeignet ist unterliegt dem gesunden Menschenverstand des zukünftigen Besitzers. Zudem teile ich die Meinung, dass der vermehrte Nachweis guter Halter, bei aktuell eher misslich wahrgenommenen Rassen, sicher zur Verbesserung des Images der selbigen führen wird.


gruss Nicki & Co