Canis Panther Züchter gesucht

Wenn du überteuert einen Mischling kaufen willst, dessen Import dich zusätzlich noch ein halbes Vermögen kosten wird - bitte sehr :escape:

Es sitzen genügend Hunde mit ähnlichem Aussehen und Eigenschaften in Schweizer Tierheimen. Und wenns "nur" ein Familienhund werden soll, kanns ja auch ein netter Tierheimhund sein, statt ein Designerhund aus 3 völlig verschiedenen Rassen, welche überhaupt nicht zusammenpassen.

just my 2 cents....

[QUOTE='nicki86]dsire

woran ist den die importierung gescheitert?
[/QUOTE]Das war ne ganz traurige Story! Mein Onkel Fliegte nach Amerika die Welpen anschauen im Alter von 5 Wochen, blieb eine Woche dort und ging sie immer mal wieder besuchen. Er hat sich eine blaue Hündin ausgesucht. Die Zucht war sauber und seriös, die Hunde wurden gut betreuut alles rund herum. Allerdings liess er die kleine bis sie 4 Monate alt war bei der Züchterin, da es die Einfuhr im Sommer nicht wollte und auch von vielen US Airlines nicht akzepziert wird. Nun ja die kleine wurde dann im November in die Schweiz geflogen und kam am Zürcher Flughafen an und sollte dort eigentlich durch die üblichen Untersuchungen durch. Leider war der zweite Flug bis in die Schweiz mit soviel Angst und Stress verbunden das sie es nicht überlebte. Der TA meinte aber auch das sie ev. gesundheitlich nicht so Fit war, obwohl laut "Züchterin" die kleine Topfit war! Ja er würde es nie mehr machen! ;(

hallo

ich hätt auch ne frage wenn du erlaubst :huh:
ist es das wesen/eigenschaft od. das aussehen des hundes dass die wahl auf diesen mix fiel ?

[QUOTE='Foxy]Wenn ich mir den Artikel so durchlese über Sozialverhalten usw. dann ist das nicht unbedingt die Rasse die man sich wünscht oder??

Der Canis Panther als Familienhund

http://www.addthis.com/bookmark.php]

Der Canis Panther, ein amerikanischer Schutzhund und Allrounder der Superlative, bewacht zuverlässig Haus, Hof und seine Besitzer, denen er ein freundlicher, stets loyaler Familienhund ist.

dog_family_park_child_0.jpg

.
[/QUOTE]Der Hund auf dem Bild mit der Frau und dem Kind ist ein Irish-Wolfhound....... also ein Windhund ...... :escape:

Branco

ist es das wesen/eigenschaft od. das aussehen des hundes dass die wahl auf diesen mix fiel ?

nun optisch bin ich dobi(nach alter Zucht) und molosserfan

vom charakter her passt s auch

ansonsten

na klar werde ich keinen züchter unterstützen der koupiert..denn ich bin dagegen..daher ist auch die herkunft schwierig...

so oder so bin möchten wir nen welpen.

der 1. vom wesen her zu uns passt

2. uns optisch gefällt

in frage kommen

brauner Dobermann, Canis Panther, Boerboel

klar wenn wir nen passsenden Hund finden , ist es egal ob vom Züchter oder TH..

dsire

danke für deine antwort..ja wirklich traurig und sowas möcht man natürlich nicht erleben...das macht mir auch bedenken...gäbs ne zucht in unsren kreisen wäre super..aber ebe...haben uns daher auch noch nicht festeglegt..schliesslich muss das wohl des tieres gewährleistet sein..zu viel stress und langwiêrige umstände wären nicht in unsrem sinn

Wieso suchst du dan nicht direkt einen Dobermann? Bei dieser Rasse findest du bestimmt einen seriösen Züchter. Boerboel sind hald nicht anerkannt aber auch hier kann man bestimmt einen seriösen Züchter finden. Hab kurz gegoogelt, in D gibts ein paar Züchter.

Ich würde von dieser Canis Panther Idee abkommen und mich einer von diesen Rassen widmen

hmmm ja dobis sind einfacch zu finden:)

so oder so danke ich schon mal allen die sich hierzu gedanken gemacht haben und oder gar geschrieben,

DANKE

wir werden uns noch etwas umschaun ... haben s nicht eiliig, hauptsache am schluss ist s der richtige

Ich habe von dieser Rasse auch noch nie gehört, muss aber sagen ich bin begeistert! Mir gefällt dieser Hund super gut...

;) s gibt einige in unsrem raum eer weniger bekannte rassen die wirklich intressant sind

ein paar fehlversuche sind auch dabei:)

tja

Canis Panther sind auf Schutz gezüchtete Hunde mit einem hohen Agressionspotentzial, so hat Michael (Stratten) die Auswahlkriterien festgesetzt und in diesem Fall ist er der Gott der Rasse...

Ob solch ein Hund in der CH im heutigen Umfeld sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln. Solche Kampfmaschinen haben in meinen Augen nicht mal mehr in Illinois oder sonst wo in der Pampa ihre Berechtigung. Doch nachdem in der Pitty-Szene den Ausschluss bekam, designte er kurzerhand neue Kampfhunde.

Warum genau denkst Du denn, dass de PAnther Canis für euch eine gute Ergänzung wäre?

in den usa ist glaube ich die kampfhund problematik noch lange nicht so hysterisch ausgeartet wie hier , oder?
welchen sinn verfolgt man in dieser züchtung denn überhaupt und welches klientel an kunden will man damit überhaupt erreichen?
ich erkenne den sinn in solchen komischen verpaarungen nicht wirklich...

[QUOTE='nicki86] ;) s gibt einige in unsrem raum eer weniger bekannte rassen die wirklich intressant sind

ein paar fehlversuche sind auch dabei:)

tja
[/QUOTE]Sorry, aber das ist einer davon.

@humphrey: :thumbsup:

Weshalb kam der "Gott" denn den Ausschluss in der Pitti-Szene???

Ich finde es überhaupt nicht erstrebenswert, in unserer Gesellschaft einen Hund mit einem Stark ausgeprägten Aggressionspotential zu kaufen, nur weil er einem optisch gut gefällt.
Und es gibt ja wirklich genug andere Rassen, welche auch ein etwas "gefährliches Erscheinungsbild" haben.

Allgemein einen Hund zu kaufen, weil er ein "gefährliches Erscheinungsbild" hat finde ich total daneben :thumbdown:

@nicki86: ich verstehe immer noch nicht warum du so versessen auf diesen "Mischling" bist- sorry, aber bei mir kommt es so rüber, als suchst du explizit nach einem Statussymbol. Über Charakter und den ganzen anderen Eigenschaften dieser Rasse kannst man kaum etwas sagen, da sie (gott sei dank) bei uns so selten sind.

Mal ganz Grundsätzlich:
Du lebst in Zürich, also Finger weg vom einem Piti Mischling. Denn hierbei handelt es sich, nicht mehr und nicht weniger.

Dann sollte man sich mal überlegen, was für Grundeigenschaften die beiden Rassen mit sich bringen.. Sowas möcht ich nicht Geschenkt! Man wollte wieder die perfekte Arbeitsmaschine züchten, aber die ist nicht handelbar.. :thumbdown:

ich glaube 2 "Arbeitsmaschinen" relaxen zur Zeit neben mir auf dem Sofa und sie sind sonst eig. recht gut handelbar ;)

irgendwie kann ich mir auch bei dieser Rasse Canis Panther einfach nicht vorstellen, dass sie wenn man sie als Welpen übernimmt, gut prägt, sozialisiert, dass diese dann gefährlicher sein sollen als andere "potenziel gefährliche gängige anerkannte Rassen" !!??

Klar wird man solch einen Hund entsprechend führen müssen, aber z.b Andy nimms mir nicht übel, dass musst du mit deinen Herdi ja auch, dann kann nicht einer einfach z.b aufs Grundstück latschen....

ich persönlich würde mir auch nie einen solchen Hund kaufen (aber auch keinen andere einem Kampfhundähnelnde Rasse) und da die Hintergrundinfos über die entstehung und verwendung dieser rasse doch eher dubios scheint, würd ich dringen die Finger davon lassen - aber nicki86 quasi vorzuwerfen, dass sie sich nur ein aggro-statussymbol zulegen will find ich fast ein bisschen daneben :red:

@nicki
wir hatten gestern eben erst wieder die Disskusion - Hunde sind Rassisten ud sie bevorzugen meistens ihres gleichen (gleiche Rasse) wenn dies möglich ist - darum rate ich dir ganz einfach zu einem 2. Cane Corso - wir haben die Jessy Cane Corsine bei uns in der Huschu - sie lebt mit 2 klein Kindern zusammen und ist eine total liebe und süsse Hündin! :love:

Denke mal das ALLE coupiert werden. Ausser du gibst es vor dem Wurf an das dein Welpe NICHT coupiert werden soll.
Aber es gibt so viele Hunde ( auch in Tierheimen ) die es auch nicht leicht haben ( Kampfis ) nimm doch lieber so einer...

find es schon süss wie jedem von seinem zukünftigen Hund hier abgeraten wird.
Gibt hier wohl kein Thread wo sich der Threadersteller den Hund zutun darf den er gern hätte, immer diese Einwände.

Und immer diese Empfehlungen einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, jeder hat seine Vorstellungen welchem Hund er ein zu Hause geben kann und mag. Und ein bisschen auswählen sollte man schon den er sollte zu einem, dem Alltag und dem was er machen sollte auch passen ;)

Zieh das durch wenn du genau so einen Hund magst dann nimm dir so einen, und wie ich das lese bist du dir auch sicher und lässt dich von dem ganzen hier nicht so beeindrucken.
Schlussendlich magst du den Hund und er wird bei dir einziehen, du musst also damit happy sein nicht die anderen.

Finde auch sie hat hier nicht gefragt was ihr davon haltet sondern ob jemand einen Züchter kennt ;)