cara, die soziophobie und ich. übungspartner gesucht!

Sünneli. Ich fahr bald los. Mal schauen, ob wir ein schafkacke freies plätzchen finden.

Was hast du genau für "Anforderungen" an den Trainingshund ? Muss dieser frei spazieren oder darf er an der Flexi sein ? Alles hinnehmen und locker sein ?
Dann wären wir wohl nix :ugly:

Was hast du genau für "Anforderungen" an den Trainingshund ? Muss dieser frei spazieren oder darf er an der Flexi sein ? Alles hinnehmen und locker sein ?

Dann wären wir wohl nix :ugly:
gute frage. ich nehm alles :D cara ist bei souveränen, ruhigen hunden natürlich sicherer und traut sich auch eher mal hin. da diese hunde selber halt in der regel sehr sauber kommunizieren und so einen unsicheren hund wie cara auch mal schnüffeln lassen würden... ja wenn sie denn wollte. der trainingshund sollte am anfang noch an der leine sein und vor uns her laufen, kann aber später frei oder an der flex laufen. cara und ich werden 'einfach' immer in der nähe/nah dran sein, damit cara nichts anderes tun kann, als kontakt aufnehmen/kommunizieren... deshalb bleibt sie auch an der leine.

beim heutigen spaziergang mit sünneli und leif waren wir wirklich stets in leifs windschatten. cara hat über die ganze dauer des trainings 2 oder 3x beschwichtigt, sich 2x kurz lang gemacht um hinten zu schnuppern, 1x am gleichen ort geschnuffelt... und 3 oder 4x gefunden, er habe auf ihrem planeten nichts zu suchen und sich übersprungsartig an der rumligenden schafkacke erfreut.

Hast Du Dich nun schon mal bei meiner Kollegin gemeldet, zwecks homöopatischer Unterstützung? Ich denke wirklich, damit könnte Cara noch sehr viel schneller Vortschritte machen!
Aber so klingt das ja auch sonst schon mal gar nicht so schlecht.
Hat sie das Lobwort gut angenommen?

Liebe Grüsse,
Katrin

Hast Du schon mal daran gedacht, mit ihr in Sozialisierungsstunden zu gehen? Das ist ne tolle Sache und in der nähe von Dir gibts sowas.
Kannst du das genauer erläutern bzw. sagen, wo es das gibt?

Wir sind in Schinznach zu Hause und würden uns gern anbieten fürs CaraTraining!

Falls du noch weitere Übungsobjekte brauchst und Luna für dich in Frage kommt helfen wir gerne. Luna kommuniziert sehr klar, ist aber eher die Unsichere.

hey fa, falls roxy evtl. in frage kommt sind wir gerne auch mal willige helfer
melde dich einfach

ich würde dir auch thombhu an bieten, da er ja gerne mit Cara kontakt hätte, aber sie mag ihn ja nicht hehe..
aber sobald ich wieder fit bin und du's trotzdem mal versuchen möchtest..an den weekends könnte ich jeweils...

leute, ich find es einfach genial, wie ihr uns helfen wollt! ihr seit spitze!!!

waren ja gestern mit siifaa und fluk unterwegs. cara hat doch das eine und andere mal kontakt gesucht und kommunizieren müssen. das passiert uns auf den 'normalen' spaziergängen halt einfach zu wenig, darum bin ich so froh um hilfe.

katrin. ich hab ihr ne mail geschrieben, warte noch auf antwort. das mit dem lobwort klappt nicht schlecht... und es wird fleissig aufgeladen.

wir haben spontan heute nachmittag/abend zeit. am liebsten irgendwo in/um aarau, weil ich diese woche doch schon viel rumgefahren bin... und nächste woche nicht ruhiger wird.

Ich bin leider nicht mehr oft im Aargau, sonst wäre ich dir mit Hindi sofort zur Verfügung gestanden...

Fa wir stellen uns gerne auch zur Verfügung. Wenn du willst auch gerne in Wittnau, mit fremden Ferienhundi von uns :)

..wir können immer Freitags :) Weiss nicht ob es hilft das sie Rusty ja schon kennt.

Hallo Fa, Mora ist ja wie zugeschnitten für eine Begegnung. Und sie kennen sich ja auch schon. Arbeite auch sehr ungeregelt...einfach melden :)

ich hab meinen kalender durchforstet und die nächsten tage ein paar noch unorganisierte stunden gefunden, die ich für ein training nutzen möchte.

- diesen samstag (bis spätestens 17uhr)
- diesen sonntag (da hab ich den ganzen tag frei)
- am montag (bis spätestens 17uhr)
- am donnerstag (bis spätestens 17uhr)

vielleicht ein kurzes training mit cara, dann spaziergang mit jamie und dann nochmal ein kurzes training mit cara? wer macht mit?

Diesen Samstag kommt Patrizia mit Aik um 14:30! Wir können zuerst mit den Buben und dann mit den Mädels oder so gehen?