cara, die soziophobie und ich. übungspartner gesucht!

Wir müssen aber 2 mal gehen, da 6 Hunde, davon 2 thairüden doch viel sind auf einmal, verteilt auf drei Personen :D

das ist sehr verständlich. für cara muss es auch nicht ewig lang dauern. die soll nur mal wieder - wie heute beim begegnungstraining - etwas hundeluft schnuppern dürfen/sollen/tun... danach verarbeiten ;)

Die hat heute 5 Sekunden den Hund inhaliert!! Geil!! Bravoo!! Mit den Mädels können wir ne kleinere runde machen, kein Problem :)

hey fa, montag und donnerstag könnten roxy und ich mithelfen, wenn das überhaupt was bringt
cara und roxy kennen sich ja sehr gut, weiss nicht ob das trotzdem funzt

kannst mir ja bescheid geben...

marija. dochdoch, ich nutze jede möglichkeit... und wir müssen uns ja eh mal wieder sehen. meldest du dich wegen zeit und ort?

cool fa... also montag nachmittag wäre okey für mich ab 13.30 ca. und auch der donnerstag ca. selbe zeit
wir können ja noch kommunizieren :)

Bei der sempacher Region wär ich sonst mit Rafa falls geeignet ist und ich frei habe auch dabei, einfach melden?

ich bin am montag ab 11uhr auf dem birrfeld. marija, wollen wir uns auch dort treffen? 13uhr30 passt.

Wenn du mal nach Däniken kommen möchtest würde ich mich mit meinen beiden auch zur verfügen stellen. :D

fabienne. ich muss am mittwoch um 15uhr30 in olten sein. hättest du gegen 14uhr30 zeit?

Ach, menno, ich kann an keinem dieser Tage :crying: . Aber ich hoffe, dass du weiterhin deine möglichen Daten aufschreibst. Würde nämlich gerne wieder einmal mit euch spazieren gehen :) .

Ja da hab ich Zeit.
Wie wäre es wenn wir auf den Feldern vor dem Kraftwerk eine Runde drehen?
Da könnte ich Whisky auch mal von der Leine lassen. :)

und wenn du mal wieder hier in der gegend bist, wären wir natürlich auch dabei.

wir haben dieses wochenende ein paar hunde getroffen.
ich stelle fest: hunde, welche cara schon ein paar momente kennen und ihre 'ich-will-jaaaaa-nichts-mit-euch-zu-tun-haben'-problematik kennen und akzeptieren, mit denen ist es doch sehr schwer zu üben. hunde, die noch neugierig sind, sie nicht kennen, kontakt suchen... ja, die entlocken der cara doch den einen oder anderen kommunikationsschub.

ich stelle weiter fest: das training bringts. wir haben heute einen welpen getroffen. cara mag ja sonst keine welpen, weil zu flippig, unberechenbar und kontaktfreudig. diese labivertreterin war aber eine ganz ruhige und doch interessierte. da wurde cara dann doch etwas länger und hätte gerne kontakt aufgenommen. ABER da ich nie weiss, wie lange es von caras seite interesse ist, bis sie mit ihrem neugewonnenen mut überfordert ist, und ich nicht schuld dran sein will, wenn ein welpe caras unsicherheitsgedöns abkriegt, hab ich sie sehr bald - und immer schön lobend - aus der situation genommen.

Hi sore-zet
Könnte meine Hunde-Oma Yella auch zur Verfügung stellen. Sie ist pöbelndes Hundi gewohnt, weil meine Lexi ähnliches explodierendes Verhalten zeigt... Ich bin aber leider nicht mobil, so dass ihr nach Sirnach kommen müsstest. Mir gehts eigentlich fasst immer nachmittags -Zeit ist da egal. Was noch besonders ist, ich bin draussen stets im Elektrorollstuhl unterwegs - was mir wichtig zu wissen scheint, da nicht jeder Hund easy mit so einem Vehikel umgeht und dann der Lern-Nutzen gleich null wäre, snüff.
Steckbrief Yella: Strassen-Mischling, ca. 8kg schwer, Schulterhöhe ca. 40cm, also ein "kleines " Hundchen. Sie ist eher ruhig, zurückhaltend, teils neutral gegenüber Hunden oder geht vorsichtig auf andere Hunde zu - ausser sie sind kleiner und unsicher oder sehr hibbelig/stolz, dann springt sie vor den Hund und kläfft 2x, um den Hund wieder ins Gleichgewicht zurückzuholen...ich kann dies aber so steuern, dass es nicht passiert oder nur sehr zurückhaltend stattfindet.

cara hat es heute super gemacht. wir haben whisky und seider getroffen. cara war seeeeeeehr interessiert. hab sie ein paar mal an den hintern schnuppern lassen und drauf geachtet, dass sie nicht gleich hochfährt. als sie am schnuffeln war, wo - war es seider? - gepinkelt hat, hat sie sich für ihre verhältnisse laaaaaaange beschnuppern lassen.
nächste woche sehen wir sie gleich nochmal. :zora: