cara, die soziophobie und ich. übungspartner gesucht!

neue termine:
sonntag, 2.12.12, vor 15uhr
montag, 3.12.12, vor 18uhr
samstag, 8.12.12, vor 17uhr

 
haha, gillas, ich werd mir mühe geben mit den passenden terminen.
desi, super! melde mich per sms bei dir, sobald ich weiss, wo mir am so der kopf stehen wird. haben zwei für mich - ziemlich strenge tage vor uns. aber immerhin am sa um 18uhr feierabend - always look on the bright side of life, ned wohr :D

für die frauenfeldner. ich bin am 17.12. mit katrin da, diesmal aber schon um 10uhr. kann allerdings auch etwas länger bleiben... also halt bis spätestens halb5 oder so.

 
weiss jetzt nicht auswendig was am 17. 12. ist, aber arbeiten muss ich die nacht davor nicht, also sollte ich zeit haben.

 
morgen gehts um 13uhr mit turbokäthy nach zetzwil. falls jemandem langweilig ist, man darf uns gerne begleiten.

 
Könnte dir auch noch einen Übungspartner anbieten. 55kg Rottweiler-Mischling, Rüde, kastriert. Mit Weibchen absolut und IMMER verträglich, egal was die mit ihm machen. hihi. Bei den Rüden siehts dann etwas bescheidener aus :S. Wir kommen aus der Region Biel BE. Falls du Lust und Zeit für einen Ausflug hast, nur zu!

 
heute haben wir uns wieder mit whisei getroffen. sie brachte heute nicht nur ihren whisky und den seider mit sondern auch die zwei rüden ihrer mutter. da hatte cara echt viel zu tun. wir sind ne kurze runde gelaufen. 2 der hunde nach kurzer zeit frei, zwei angeleint, cara ebenfalls an der leine - wegen der sicherheit und dem sicherheitsgefühl ;) cara WOLLTE hin. allerdings wusste teilweise nicht recht, was nach dem schnuppern, oder wenn sich einer der jungs für sie intressierte, zu tun war, und verlieh ihrer unsicherheit mit zwei, drei bellern luft. nach ein paar minuten waren die hunde immernoch spannend und wir (cara und ich) trauten uns immer mehr zu... ich lies cara länger schnuppern oder angeguckt werden. sie war nicht mehr überfordert damit, und dass, wenn sie beim einen geschnuppert hat, da plötzlich noch ein anderer war. so macht üben spass! und weil es so toll war, treffen wir uns morgen gleich nochmals. vielen dank fabienne!

um 13:30 will ich mit cara dann morgen in den tierpark roggenhausen. wer will, darf sich uns gern anschliessen. habe ungefähr ne stunde zeit, dann muss ich die müden hunde heim tun und was fürs wohle des portemonnaies tun.

samstag nochmals zetzwil?

 
ich war die letzten tage etwas erledigt/angeschlagen/fixundalle, dafür war und ist cara einfach zauberhaft mit ihrer genügsamen art, zumindestens im haus oder auto, draussen lag ja schnee. SCHNEEEEEEEEEEE. was macht der nur mit unseren hunden?! kiloweise wurde er gefressen und das erste mal in den 4 wintern, wo cara bei mir ist, zeigt ihre verdauung, wie doof sie es findet. die morosche möhrensuppe hat zum glück schnell geholfen. beim gestrigen spaziergang - allein mit mir - konnte sie sich das erste mal mit geschlossenem maul durch den schnee öffen ( = rollen, normalerweise tut sie das wie ein schneepflug mit geöffnetem maul). es passieren doch noch wunder.

trotzdem müssen wir weiter üben. mein nächstetagearbeitsplan sieht wie folgt freie zeit vor:
- morgen vormittag
- samstag vor 17uhr
- montag bin ich auf der frauenfelder allmend.
- mittwoch ganztags
- donnerstag muss ich über mittag nach olten, ansonsten frei bis 17uhr

 
bei mir ist es so, dass Venia geeignet ist als Uebungspartner, Sunny nur solange sie nicht angegangen wird. Würde denn Cara Sunny in Ruhe lassen wenn ich sie erst mal an der Leine behalten würde damit ich Cara einschätzen kann und schauen ob es mit Sunny passt? Sunny sollte nicht mehr drunterkommen mit ihren 16,5 Jahren....

 
fa, montag gilt noch oder? weiss gar nicht ob wir die zeit schon festgelegt haben. bin aber am arbeiten und hab die agenda nicht dabei... falls wir es noch nicht festgelegt haben, gibst du mir die zeit dann noch durch? falls wir das schon gemacht haben, guck ich wohl dann mal in die agenda... :)

 
Conny. Am montag wär um 10uhr das Training mit katrin. Bin aber nachher noch etwas da, weil ich um 14uhr noch nen termin im tezet hab.

 
hatte heute den für mich weltentspanntesten spaziergang mit meinen beiden hunden, hündischer und menschlicher gesellschaft und sichtung vieler katzen und nochmehr rehe - von letzteren ca. 14 stück - ever.

ich brauchte nichts zu managen, traute cara zu mit den ihr bekannten hunden zu kommunizieren, lobte sie für gutes benehmen und selbstständigem abwenden in 'brenzligen' situationen (also einer - kimena rannte auf cara zu, die fand das doof, hat vielleicht geknurrt, was kimena nicht toll fand und nach vorne wäffelte, cara wandte sich ab). cara war zu beginn des spaziergangs sehr aufgeregt und in den 1.5h zu keinster zeit wirklich entspannt. konnte aber zwischen den wildsichtungen viel schnuppern/markieren oder mausen und pampte weder den jamie, noch die anderen anwesenden hunde an und war auch während anwesenheit von reh, fuchs und katze ansprechbar (und an der langen leine).

schon anfang der woche hatten wir super laune und meisterten hundekreuzungen vorbildlich, auch wenn das gegenüber unsicher rumkläffte, als hätten wir NUR und seit jahren so gekreuzt :D beschwichtigend, wenn notwendig, neugierig hinterherschnuppernd, wo mutig genug, mit anschliessendem lockeren davonlaufen.

:love:

 
Fa, ich habe jetzt 2 Wochen Ferien. Gehen wir mal zusammen die Hundewelt unsicher machen mit unseren Ex-Autisten?