Clicker Challenge Dezember 2014

durch caras bereitschaft NICHT auf gegenstände zu treten, die am boden liegen, wird die übung echt zur knacknuss. sie hat weiterhin kein plan, was ich gern hätte.

hinzu kommt, dass meine mitbewohnerin mit ihr gerade das humpeln (laufen auf 3 beinen) übt. SEEEHR kontraproduktiv, weil sie die pfote jetzt, anstelle nicht nur nicht auf den gegenstand stellt, sondern auch nicht auf den boden! probieren kann hund es ja. wir sind beide sehr frustriert - hund und ich.

alles was sie mir anbietet ist weiterhin gegenstand erschlagen oder mit der nase anstupsen... oder beides gleichzeitig und humpeln. immerhin.

Zwei neue Übungen, die sich auf den gleichen Körperteil beziehen, ist natürlich nicht wirklich ideal. Vielleicht kannst du ja deine Kollegin bitten, damit erst einmal noch zu zu warten. 

Und versuch doch einmal, ob du Cara  dazu bewegen kannst, mit der Pfote etwas zu berühren, das du in der Hand hältst. Wenn sie dies begriffen hat, kannst du mit diesem Gegenstand immer weiter Richtung Boden gehen. Und wenn sie dort draufsteht, kannst du mit der Hand immer weiter weggehen, bis sie diese gar nicht mehr als Hilfe braucht.

Moni

moni, die idee mit dem gegenstand in der hand halten und immer mehr richtung boden, hatte ich auch schon. aber auch da agiert sie recht verkrampft - auch 'pfote' gibt sie sehr unentspannt.

ich versuchs morgen mal mit den hinterbeinen und lasse die vorne aussen vor... und sonst hab ich ja noch jamie :)

Ich bin wiedermal erstaunt wie schnell Whisky lernt. Wir haben erst ein paar mal geübt und doch hat er es schon fast raus. Wir haben aber den Vorteil das wir den "Handstand" auftrainiert haben und er es dadurch schon kennt seine Hinterbeinen irgendwo drauf zu stellen.

Für ein Video war das Licht leider zu schlecht, deshalb hab ich nur mal ein Foto.

Mal schauen ob wir es bis Ende des Monats schaffen mit allen 4 Pfoten auf den Bechern. :D

1418321846920.jpg

Unser heutiger Stand:

http://vid159.photobucket.com/albums/t159/Lintu_cobain/20141214_191345.mp4

Brösmeli ist zwar eifrig dabei, fällt jedoch schnell in's Buch-Ankratzen, wenn es ihm zu wenig schnell geht. Ich versuche das nicht zu bestätigen und gleichzeitig den Klick immer etwas weiter hinauszuzögern...

Ganz abgesehen davon bin ich doch ganz stolz auf meinen Käfer, nebenbei lernt er ja z.b. auch noch Winken und Rolle ;)

Haha, als ich drauf geklickt hab und das Video geladen hatte habe ich schon überlegt...

"Hm, wieso nennt die Hiasha nun Travis? Oder vielleicht ist Travis ja ... oh, eine Katze?!"

Travis macht das ganz genial :up

Ja, mein kleines Fellbömbchen mausert sich wirklich noch zur Clicker-Katze. Hätte ich am Anfang nie gedacht. Er brauchte Jahre, bis er endlich einsah, warum er für Futter etwas machen sollte. Und seine Geschwindigkeit ist ja der Luxus, wenn ich es mit Hiascha vergleiche. Bei Travis kann man ewigs überlegen, ob das gezeigte jetzt ein Click wert ist... :wink:

Hier noch das Video von Hiascha. Ich möchte, dass er die Hinterpfoten gezielt, auf die Schwämme stellt. Aber da sind wir noch weit davon entfernt.

www.youtube.com/embed/N6h1Pr9LuzM?rel=0

Nachdem ich das Video sah, muss ich mich nicht wundern, dass Hiascha nicht versteht, was ich von ihm will. Mein Timing ist teilweise grauenhaft und auch das Kriterium, wann ich clicke, ist nicht klar. :uff

Bei Silly wird es glaub noch länger dauern, bis sie es kann. Sie arbeitet nur mit, wenn es ihr grad in ihren vollen Terminkalender zwischen Fressen, Schlafen und grazil Rumsitzen passt. Sonst liegt sie einfach hin und schnurrt mich an. :p

Edit: Gopf, ich bringe das blöde einbetten des Videos einfach nicht mehr hin. Wie macht man das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuh ich glaub bei Ares hats definitiv "Klick" gemacht. Endlich arbeitet er auch mit den Hinterbeinen: Freudddddeeee ;)
Jetzt kanns wieder vorwärts gehen

@ares: Muss man also nur reinschreiben, dass der Hund Mühe hat und am nächsten Tag klappt es? :wink:  Zeig mal ein Video von Ares Geistesblitz!

Also: Mein Hund tut sich noch immer schwer mit der Hinterbeinkoordination! *Simsalabim*

Ja klar Hiascha, probier das mal aus ist mir mit Senta auch öfter passiert. Wenn das Schreiben alleine nicht hilft, klappt es spätestens, wenn man jemandem vorführen will das es nicht klappt :up   

Was Senta und diese Challenge angeht, sind wir wohl raus ..... wir üben immer noch am steh .................. es ist auch soooooo schwer einfach nur mal ruhig stehen zu bleiben und sich zu konzentrieren, was wohl als nächstes kommt :roll: aber wir bleiben trotzdem dran.

• Like
Reaktionen: Hiascha
@Sassy schau mal:

senta011.jpg

senta012.jpg

Senta macht das doch schon perfekt :)

Moni

An die Übung hab ich auch gedacht in den letzten Tagen Moni :up Senta hat das wohl vergessen und ich mach mich nun auf die Suche und schaff mir halbe Betonröhren an um zu üben :ugly: vielleicht kann ich die dann irgend wann mal durch was kleineres, leichteres ersetzen :ugly:

• Like
Reaktionen: Jasy