Das grosse HTF-Wichteln 2012: Anmeldung

Was schon aufmachen?? Oh neiiiin ehrlich??
Mein Freund sagt ich muss bis Weihnachten warten :-s

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

Ich will auch päckli auspacken *schmoll* und ich warte nicht auf den 24. hihi

Also warten bis Weihnachten ist nicht! So lange halte ich es niemals aus, auf Fotos zu warten!

Wer warten will, den nerve ich einfach so lange, bis er nachgibt (und das Gute ist, Admins kann man nicht ignorieren *chch*)
Niina, Du böses Du!

Also ICH warte bis zum 24. Dezember! Knallhart! Jawohl!

Wir haben unser wichtelpaket schon bekommen!unser wichtel hat keine mühen gescheut und die pakete vor unserer Haustüre deponiert! War eine mega überraschung als wir vom Schwimmkurs zurückkamen;)... Vielen vielen Dank an unser Wichteli!!! Wir sind reich und grosszügig beschenkt worden der Geschmack jedens wurde total getroffen!!!einfach nur mega mega toll! Fotos folgen....

So nun muss ich aber doch mal was los werden. Ich finde es totalen Schwachsinn, dass wir wegen einzelnen Usern die bis am 24. warten wollen auch warten müssen mit Wichteli erraten und aufdecken. Bei der Wichtel- Anmeldung heisst es folgendes: Die Geschenke sollten bis spätestens 15. Dezember 2012 auf die Post gehen, damit jeder rechtzeitig sein Paket erhält. Je früher, desto besser - weil ihr erfahrungsgemäss mit dem nahenden Fest noch einige andere Verpflichtungen haben werdet. Und... ihr wisst ja, wie furchtbar die Päcklipost zur Weihnachtszeit ist. :)

Es kann und soll doch jeder so machen wie er will. Wieso müssen/sollen die Päckli möglichst früh beim Wichtelkind sein, wenn wir erst ab dem 24. Dez. raten dürfen?

Dann hätten wir ja von Anfang an sagen können: Geöffnet werden die Päckli erst am 24.12.2012 um ????!

Ich werde meinem Wichteli (falls ich es vorher bekomme) ganz offen und möglichst früh Danke sagen....

ShiBa, das ist doch deine Sache und kannst du auch, aber du solltest es nicht öffentlich posten, damit alle anderen noch raten können. So ist es gemeint.

Ja, die Päckli sollen möglichst früh abgeschickt werden, damit sie eben auch sicher zu Weihnachten da sind!
Aber es gibt User, die möchten bis Weihnachten warten mit Pakete öffnen! Und wenn bis dahin nur noch 5 Wichtel nicht erraten sind, wo bleibt denn da der Spass für diese User???
Man kann vorher sein Paket aufmachen, Fotos einstellen und sich freuen und dort seinem Wichtel danken!
Aber den Wichtel erraten dann doch bitte erst am 24.12. Dein Wichtel erhält sein Merci ja trotzdem, er sieht deine Freude! Es heisst halt dann "Merci merci merci lieber Wichtel, ich habe mich sehr gefreut!" statt "Merci merci merci lieber Userxy, ich habe mich sehr gefreut!". Ich sehe ehrlich gesagt das Problem gerade nicht. Oder haben wir uns vielleicht falsch verstanden?

Ich werde meinem Wichteli (falls ich es vorher bekomme) ganz offen und möglichst früh Danke sagen....
Das kannst du doch auch einfach per PN machen und so für alle anderen die Spannung aufrechterhalten? Das Paket kannst du ja trotzdem vorher öffnen, Fotos einstellen, dich freuen und deine Freude mit uns im Forum teilen! :)

Meine Güte, freut euch doch ab dem Wichteln und macht jetzt nicht so ein Trara wegen solchen Kleinigkeiten... :rolleyes:

Naja ich seh den Sinn dahinter jetzt auch nicht wirklich. Ich hab jetzt die letzten Jahre das Wichteln geleitet und ich kann mich nicht dran erinnern dass einer enttäuscht war, weil er durch andere seinen Wichtel rausgefunden hat.

Nuja es ist ja jedem selber überlassen den Thread mit den Rätseln und auflösungen zu lesen. Mir geht es einfach nicht auf wenn man sagt: Man hätte ja um die Weihnachtszeit noch genug um die Ohren, WIESO muss man sich dann hier noch mit Rätseln und aufdecken bemühen, wen man eh schon keine Zeit hat? Ist für mich ein Wiederspruch in sich.
und ich Wichtele in anderen Foren schon seit x Jahren mit und noch NIE hat sich jemand beschwert, weil man vorher auflöste.

Also falls ich erst später rate wenn schon einige Wichtel erraten sind schau ich doch einfach nicht in der Thread der Erratenen.So einfach ist das.

Ich hoffe einfach das mein Wichtel nicht enttäuscht ist, wenn ich am 24. nicht anfange nach ihm zu Suchen oder etwas schreibe im Thread. Denn dieser Tag ist voll verplant und gehört einfach der Familie.

Das war doch früher nie ein Problem...Vielleicht wäre ein gemeinsamer Auspacktermin sinnvoller gewesen dann.

Gruss Wendy, die hofft das ihr Wichtel hier mitliest und es versteht...

Also ich seh jetzt das Problem nicht?
Ihr könnt ja schon vorher raten und euren Wichtel per PN fragen ob ers wirklich ist, aber halt erst ab dem 24. Dezember öffentlich schreiben "User XY ist mein Wichtel und er ist der tollste Wichtel überhaupt"

War übrigens letztes Jahr auch so, wenn man den Thread anschaut...

Ojee ich wollte hier keine Diskussion starten...
Das Wichteln soll doch für jeden eine Freude sein!

Ich mag es halt ehrlich gesagt lieber wenn ich alle Geschenke zur gleichen Zeit öffnen kann, also am 24.12! Weil vorher ist für mich nicht Weihnachten:
Ich sag meinem Wichtel viiiiel mals danke dass ich das Päckli zur rechten Zeit gekriegt habe. Aber ich mag warten bis dann.. weil sonst würde es mich reuen am 24.12.
Jeder kann so machen wie er will.. mich störts auch nicht wenn schon diverse Wichtel aufgedeckt sind. Jeder solls doch so machen wies im Spass macht.

Ich versteh das auch nciht, soll doch jeder raten wann er will, die die nciht wollen, müssen ja nicht in diesen tread dort rein

Also ich fänd es schade, wenn mir noch 3 Wichtel zur Verfügung stehen zum "raten".

Wieso macht ihr so ein Gschiss drum? Müsst Ihr denn alles immer gleich öffentlich machen? Lasst doch denen, die es erst später aufmachen wollen, die Vorfreude und auch die Freude am raten. Oder müssen es hier einfach die Einen den Andern verderben?

Per PN ist ja alles erlaubt, also steht Euch nix im weg mit raten und öffnen könnt ihr ja sowieso wann ihr wollt.

Ok, daran konnte ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Naja egal, ich bin nach dem hier eh raus