jöööh .... :thanks: für die vielen lieben glückwünsche !!!
nach diesen sauer verdienten punkten (es hätte noch einiges potential nach oben ;-) ) bin ich nun endlich wieder motivierter an details gezielt zu arbeiten ...
@ hindi ,dass ist ja wirklich witzig
was hast denn dun dort getrieben ?
@ yve , gestern hatte yakari keine gelegenheit zum zuschauen ,da niemand einen hund am im zuschauer areal dabei hatte ...habe ich yakari auch nicht an den ring-rand mitgenommen .
aber im training ist es seit dem wir in gampelen sind, und ich dort nicht mit dem auto zum trainieren unterwegs bin schon so ,dass yakari beim training mit kayou angebunden zuschaut .
ich gebe ihm allerdings zum warten eine grosse dicke kaustange ,damit er sich nicht schon vor seinem training zu sehr hochschraubt und allenfalls anfängt unqualifiziert dazwischen zu quaken ;-) .....
er kommt auch immer erst nach kayou dran ..da kayou zwar still ist aber zum dampfkochtopf wird, wenn er zuschauen muss ,
wenn yakari trainieren darf ....
da ich bei kayou ja eigentlich an der ruhe und selbstkontrolle arbeite wäre dies natürlich kontraproduktiv ...
fotos wurden gestern leider keine gemacht ...
aber ich hätte noch die letzten aktuelleren von der sm letztes jahr in schöftland in der halle zu bieten ....
kayous arbeitsweise sah gestern genau gleich aus .... ;-)
das platz in der gruppe , hier verschwinden die hundeführer für 4 min. ausser sicht und hundi sollte ohne zu zappeln ,schnüffeln od.kippen genau so bleiben wie er parkiert wurde ...erstaunlicherweise bei hibbel-kayou kein problem
unsere horror disziplin
ich habe wohl noch nie in eine disziplin soo viel arbeit und immer wieder neue ideen gesteckt wie in die freifolge ....im training mit erfolg an der prüfung unter stress ...fällt er leider wieder ins alte fahrwasser zurück und gibt vollgas ...mit einer undefinierbaren gangart und hibbeln und hüpfen .....ich warte auf den tag an dem ich der länge nach im ring liege weil ,wir unseren knoten mit füssen und pfoten nicht entwirren konnten :ugly:
kayous lieblingsdisziplin .....das apportieren hier hatte er glück ,dass kein gras wächst ...
denn wenn es gras hat ....hat er durch sein stürmisches aufnehmen , meistens gras und erde zwischen den zähnen hängen
steh , sitz,platz auf 15 schritte distanz ohne sich von der stelle zu rühren ....da kämpfen wir noch um ca 15 cm ;-) nach hinten ...
yuppie , das richtige hölzchen aus den 6 hölzchen ist gefunden ..schnell zurück ...
sauber ,gerade und ohne zu knautschen ...so kann er es und so lieben es die richter :jup
das hier der gegenstand aus metall ist stört ihn überhaupt nicht ...und mich nur wenn der gegenstand hinter der hürde wegrollt :ugly:
aber mit den jahren habe ich die ideale wurftechnik gefunden :ugly:
1.teil der übung carré , kayou muss zu dieser pylone flitzen und dort warten bis ich ihn wietr ins das markierte carré schicke ....
carré getroffen , hund steht gut also kann ich es wagen ihn ins platz zu kommandieren ....
yuppie alles drin ....
nun während dem laufen , mit rücken zum hund während dem weglaufen hundi ins fuss rufen .....und wir haben es geschafft
so nun habe ich euch mit einer bilderflut traktiert ;-) ....
aber ihr schreit ja immer nach bildern ....
lg carola