Das Obedience Quasselthread! ;-)

Ach erst jetzt gelesen.
Ich finde es auch toll, dass Du Dich auf Dein Gspüri verlässt. Es gibt ja so vieles was man mit den Hunden machen kann und Du scheinst das Richtige ja schon gefunden zu haben.

Wünsche Dir und Lisa viel Spass !

@Anne

;-) Sprüngli, für die Box..... nicht, dass sie dann den Sprung sucht.

ich habe für die Box das Kommando Carré (Viereck auf französisch), oder nur einfach Voran, oder italienisch avanti

oder bei Süssem und Viereckig Knoppers, Hanuta oder der Corny

Wünsch Dir viel Erfolg beim Neuaufbau.

Wir haben's mit Target aufgebaut und es klappt bis jetzt sehr gut.

aus aktuellem anlass wieder ausgegraben ;-)

nach 8 monatiger wettkampfpause ...hat mein kayou in boudevillier die klasse obedience 3 gewonnen ...
trotz einem patzer von mir und übermotivation im fusslaufen von ihm ....hat es noch für ein vorzüglich mit 265pkt. gereicht :zora:

nun haben wir die 1.von 2 nötigen quali-resultate für die obedience-sm geschafft :D
das 2. resultat nehmen wir am 26.mai in münchenstein auf dem schänzli in angriff ;-)

bin happy und stolz auf meinen schwarzweissen flitzer ....der nach all den jahren immer noch mit vollem einsatz und engagement mitkämpft .... :love:

lg carola

Gratuliere euch! Ihr wart in Boudevilliers? Wieso bist du immer an Orten meiner Vergangenheit? An guten Orten.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hey, klingt voll super! Immer schön so weitermachen. Ihr könnt mächtig stolz auf euch Beide sein :smilieflower (im HTF fehlt ein Pokal-Smilie definitiv!!)...ich hoffe, der kleine Indianer hat brav mitgeschaut und gut aufgepasst, damit er DAS dann später auch mal so perfekt kann ?! :rolleyes:

Herzliche gratulation!:thumbup: wir drücken die daumen, dass ihr das zweite resultat auch schafft und damit die quali!

super gemacht - auch wir gratulieren ganz herzlich! :thumbsup:

Wow, super gemacht. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung :thumbsup:

Moni

Ui auch von mir herzliche Gratulation. Ivh würd ja auch gerne Bilder sehen soferns welche gibt :D

Da will ich mich doch auch in die Reihe der Gratulanten einbringen.

Super gemacht :thumbsup:

jöööh .... :thanks: für die vielen lieben glückwünsche !!!

nach diesen sauer verdienten punkten (es hätte noch einiges potential nach oben ;-) ) bin ich nun endlich wieder motivierter an details gezielt zu arbeiten ... :)

@ hindi ,dass ist ja wirklich witzig :D was hast denn dun dort getrieben ?

@ yve , gestern hatte yakari keine gelegenheit zum zuschauen ,da niemand einen hund am im zuschauer areal dabei hatte ...habe ich yakari auch nicht an den ring-rand mitgenommen .

aber im training ist es seit dem wir in gampelen sind, und ich dort nicht mit dem auto zum trainieren unterwegs bin schon so ,dass yakari beim training mit kayou angebunden zuschaut .

ich gebe ihm allerdings zum warten eine grosse dicke kaustange ,damit er sich nicht schon vor seinem training zu sehr hochschraubt und allenfalls anfängt unqualifiziert dazwischen zu quaken ;-) .....

er kommt auch immer erst nach kayou dran ..da kayou zwar still ist aber zum dampfkochtopf wird, wenn er zuschauen muss ,
wenn yakari trainieren darf ....

da ich bei kayou ja eigentlich an der ruhe und selbstkontrolle arbeite wäre dies natürlich kontraproduktiv ...

fotos wurden gestern leider keine gemacht ...
aber ich hätte noch die letzten aktuelleren von der sm letztes jahr in schöftland in der halle zu bieten ....
kayous arbeitsweise sah gestern genau gleich aus .... ;-) DSC_0317.jpg

das platz in der gruppe , hier verschwinden die hundeführer für 4 min. ausser sicht und hundi sollte ohne zu zappeln ,schnüffeln od.kippen genau so bleiben wie er parkiert wurde ...erstaunlicherweise bei hibbel-kayou kein problem :) DSC_0322.jpg

unsere horror disziplin :rolleyes: ich habe wohl noch nie in eine disziplin soo viel arbeit und immer wieder neue ideen gesteckt wie in die freifolge ....im training mit erfolg an der prüfung unter stress ...fällt er leider wieder ins alte fahrwasser zurück und gibt vollgas ...mit einer undefinierbaren gangart und hibbeln und hüpfen .....ich warte auf den tag an dem ich der länge nach im ring liege weil ,wir unseren knoten mit füssen und pfoten nicht entwirren konnten :ugly: DSC_0364.jpg

kayous lieblingsdisziplin .....das apportieren hier hatte er glück ,dass kein gras wächst ...
denn wenn es gras hat ....hat er durch sein stürmisches aufnehmen , meistens gras und erde zwischen den zähnen hängen :D DSC_0368.jpg

DSC_0377.jpg

DSC_0381.jpg

steh , sitz,platz auf 15 schritte distanz ohne sich von der stelle zu rühren ....da kämpfen wir noch um ca 15 cm ;-) nach hinten ...
DSC_0391.jpg

yuppie , das richtige hölzchen aus den 6 hölzchen ist gefunden ..schnell zurück ... :love: DSC_0393.jpg

sauber ,gerade und ohne zu knautschen ...so kann er es und so lieben es die richter :jup DSC_0399.jpg

das hier der gegenstand aus metall ist stört ihn überhaupt nicht ...und mich nur wenn der gegenstand hinter der hürde wegrollt :ugly:
aber mit den jahren habe ich die ideale wurftechnik gefunden :ugly: DSC_0424.jpg

1.teil der übung carré , kayou muss zu dieser pylone flitzen und dort warten bis ich ihn wietr ins das markierte carré schicke ....
DSC_0333.jpg

carré getroffen , hund steht gut also kann ich es wagen ihn ins platz zu kommandieren ....

DSC_0428.jpg

yuppie alles drin .... :D DSC_0448.jpg

nun während dem laufen , mit rücken zum hund während dem weglaufen hundi ins fuss rufen .....und wir haben es geschafft :) DSC_0449.jpg

so nun habe ich euch mit einer bilderflut traktiert ;-) ....
aber ihr schreit ja immer nach bildern ....

lg carola

DSC_0379.jpg

DSC_0434.jpg

DSC_0430.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder von eine Hund, der mir optisch sehr gut gefällt.

Ein gute Kollegin von mir wohnt in Boudvilliers, weshalb ich gute Erinnerungen habe an diesen Ort und auch von Zeit zu Zeit dort bin.

Wow das ist ja ein richtiger Traum. Würd euch gerne mal live erleben.

@ hindi ...

merci :)
mir hat es dort auch sehr gut gefallen ...vor allem das clubhaus und das wettkampfgelände lagen ganz idyllisch auf einem schönen plateau .

@ hasco ,

:) merci ,

aus welcher region bist du denn ?

lg carola

wow, gratuliere ganz herzlich!! war gestern auch an einer obedience-prüfung, aber bei uns ists leider ziiiiemlich in die hose gegangen :p naja, wie sag ich immer: man muss sich ja noch steigern können. und wenn ich die schönen bilder von euch ansehe hoffe ich doch immernoch, dass wirs auch mal annähernd in diese richtung schaffen :)

Kayou bin aus dem Bündnerland

@ nevada ,

dankeschön :) !

warst du in mellingen gestern ?

in welcher klasse lauft ihr denn ?

tröste dich ich mache mittlerweile seit gut 15 jahren obedience und kayou ist mein 3. hund mit dem ich obedience mache ....ich habe schon soooo viele dämpfer und nuller kassiert ,dass ich wohl das forum zum rösti-festival einladen könnte mit den ganzen 0er kartoffeln :ugly:

und noch heute schaffe ich es mir selber noch patzer reinzuwürgen für die hundi nichts kann :blush:

nach der prüfung ist vor der prüfung .....die schlechten resultate abschütteln ...weiter tüfteln und beim nächsten mal klappt es sicher besser ;-)

@ hasco ,

das liegt jetzt nicht gerade im obedience mekka ;-) , wenn du aber mal einen wettkampf live erleben möchtest ....findest du unter Obedience.ch Willkommen beim Hundesport Obedience

bei termine , eine wettkampf agenda .

kayou und ich sind am 26.mai in münchenstein , dass liegt dir aber wohl kaum wirklich auf dem weg ....

@ :) merci troll ,

das habe ich bei den meisten richterberichten zu hören bekommen ...er hat sehr viel ausstrahlung und engagement bei der arbeit ...

an der der wm in bratislava kam ein teilnehmer der italienischen mannschaft zu mir und meinte wenn es um ausstrahlung und einsatz alleine ginge wäre für ihn kayou der favorit von allen den 95 startern ..... :dog da war ich ehrlich richtig gerührt ....

es ist ziemlich knifflig diesen hitzkopf zu führen aber es macht so viel spass , weil ich merke wie viel spass er daran hat :love:

eine trainierin bei der ich ab u.zu mal eine priv.lektion habe .....sie kommt ursprünglich aus der reiterei , meinte mal grinsend ,zum glück ist kayou kein pferd ...das wäre wohl ein schöner schleudersitz und kaum zu händeln ;-)

was ich aber neben dem einsatz sehr schätze ist ,dass er zuhause absolut ruhig und relaxt ist und wir auch problemlos mal ein paar tage ohne training leben können ohne ,dass er nervig wird .

ich liebe diesen hund, der immer auf der grenze vom genie zum wahnsinn tanzt :love: und freue mich an dem spagat zwischen ihm und yakari :D

lg carola

ja genau, in mellingen. wir starten im zwei. und es ist echt wie verhext, mein hund erfindet an prüfungen immer neue "eigenarten" die im training nie gezeigt werden *kopfschüttel*. naja, iiiiirgendwann muss es ja dann auch bei uns mal klappen *hoffhoff*. habe den gestrigen tag abgehakt, in zwei wochen gehen wir wieder und dann läufts dann hoffentlich besser. und FALLS wir es dann doch mal noch ins drei schaffen sehen wir uns ja dann vielleicht mal an einer prüfung. obwohl wir ja nicht gerade aus derselben region sind ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:jup kayou und ich sind gestern in reussbühl an der obedience-schweizermeisterschaft gestartet .....
wir wurden mit 283 pkt. 6. von 35 teilnehmern :D
ich bin happy und stolz auf mein kayoüli :love: er hat einen super job gemacht und wir waren beide irgendwie entspannter als an anderen prüfungen .
nach dem unsere ungeliebteste disziplin die freifolge als 1. dran war ...habe ich kayou zugeflüstert , dass wir es ab jetzt geniessen können ...was wir auch getan haben ;-)

lg carola