So war mit Pyri im Obedience und da ich die einzige Anwesende war, durfte ich mit beiden (also auch Diuni ) arbeiten. Mit Diuni gehe ich ja bald auch zu ihr ins Training, weil es am anderen Ort nicht mehr klappte. Konnte mit Diuni nun 5 Monate nicht mehr trainieren.. :huh: also wechsle ich.
Und für das, dass wir nun 5 Monate gar nichts gemacht haben, hat sie super mitgearbeitet. War voll motiviert. :thumbsup: Distanzkontrolle ging gut (obwohl das Hochspicken von Pyri übertrifft sie lange nicht, bei ihr ist es langsam). Apportieren/Hölzli ging auch gut, wobei genau genommen hat sie beim Hözli 2x nachgefasst aber nicht fest gebissen und sie kam zögerlicher zurück als wenn sie was apportiert. :idontknow: Fuss ging dann gut weil sie ja so freudig war, sogar mit Füsschen schwingen vorne
wobei wieder beim nächsten Versuch sie ganz wenig hinterher hinkte.
Also im Grossen und Ganzen bin ich sehr zu frieden. Ein anderes Mal machen wir eine gestellte Prüfung mit Diuni aber die Trainerin meinte ich soll es doch einfach mal versuchen mit einer Prüfung. Und schon komme ich in Stress. Also Stress meine ich, ich habe Schiss. Ich bin ja immer soooo nervös und schon nur der Gedanke dran lässt mein Puls steigen. Obwohl es mir persönlich nichts ausmacht wenn ich auch abschiffe, was ich auch annehme bei den ersten Paar Mal.
Ach ich weiss nicht. Sie meinte im Mai sei eine Prüfung, die immer super ist.
Aber Mai ist schon bald mal. :huh:
Was ist wenn es echt peinlich wird, jagen die mich grad vom Platz zum Teufel? Es wird sicher abzüge geben und wie, ich habe Marotten wo ich mich extrem konzentrieren muss damit ich sie nicht mache. Beispiel: Ihr für in die Grundposition mit der Hand automatisch eine Hilfe geben. Das kann ich fast nicht abstellen. Obwohl Diuni es ohne könnte.
Mensch, da müsste ich extrem aufpassen....
Habt ihr euch schon mal plamiert an einer Prüfung?
Wisst ihr, ich habe halt keine typische UO-Rasse und dann heisst es sicher schnell . Was macht die mit so einem Hund an so einer Prüfung... :S
Naja, muss wohl mal drüber schlafen ob ichs einfach mal versuchen soll oder ob ich auf sicher gehen will und noch Monate warten soll.