Heute hatten wir ein spannendes Obediencetraining. Ich war die Einzige anwesende und so machte die Leiterin mit mir ein ganzer Obediencedurchgang, wie eine Prüfung. Klar ich durfte Pyri belohnen usw. nach den einzelnen Übungen.
Aber wir zogen alles durch und sie hat toll mitgemacht. Die Konzentration lies zwar gegen Ende nach aber es klappte alles besser als gedacht. :thumbsup:
Meine Schwachstelle: Ich vertraue meinen Hundis nicht, so wars immer bei Diuni und nun auch bei Pyri.
Beispiel: Muss mich extrem zusammen nehmen wenn wir Fusslaufen, dass ich sie nicht anschauen will um zu sehen ob sie auch ja am richtigen Ort ist. Irgendwie will ich es immer sehen damit ich sie auch sofort korrigieren kann. :huh: dabei würden sie es ja gut machen.
Fusslaufen ging super laut der Leiterin, die 8 lief sie gut auf beide Seiten rum nur das Fuss-Sitz am Schluss verpatzen wir und sie lief an mir vorbei. also Grundstellung üben üben üben....
Abrufen 30m: alles toll aber habe ihr wenig geholfen damit sie in Fuss kommt weil sie zwar sich drehte aber sie bliebt stehen statt absitzen... auch hier Grundstellung üben.
Distanzkontrolle: Das erste Mal auch wirklich auf 5m. Sie hat es super gemacht :thumbsup: zügig ins Platz geplumpst und ins Sitz sich hochgeschossen. :zora:
Sprung/Apportieren: Machte sie gut musste aber wenig nach vorne gehen um sie über den Sprung zurück zu bekommen. Habe auch schief geworfen :blush:
Fremdholz tragen: Das ging auch gut, aber ich hätte sie gerne schöner Fuss wäred dem Tragen, aber hey das haben wir bis jetzt absolut wenig geübt. Also für das super.
Hölzli: Sie ging nach vorne und wollte zuerst das falsche nehmen aber merkte es grad und schnappte sich das richtige, dann fuhr grad ein Auto vom Parkplatz weg, was sie ablenkte. Sie lies aber das Hölzli nicht fallen gaffte aber am Auto nach und viel dann aus der Übung. :lalala: Musste sie dann mit separtem Kommando zu mir rufen. Sonst wars gut.
Carre: Mit dem Target auf richiger Distanz, bis jetzt hatten wir immer nur so 3m Distanz. Es war recht schwer. Das erste Mal rannte sie nicht ganz so weit und sah den Target nicht und kam zurück. Das 2.x ging es dann zwar aber sie touchte nicht den Target sondern nahm ihn ins Maul :idontknow: und brachte ihn mir... Naja, ist wohl noch zu weit weg... und Target wieder mehr üben...
Platz aus der Bewegung: Da habe ich echt gestaunt. Mit Pyri habe ich es noch nie gemacht. Platz schon aber nie aus der Bewegung. Und sie konnte es super :zora: Wir sagten uns, wir probieren es einfach mal und schauen was sie macht. Ich bin einfach Fuss losgelaufen und Platz gerufen und sie klatscht sich sofort hin und kippte nicht mal oder sonst was. Einfach Perfekt, hätte ich niemals gedacht, dass es so gut geht. :thumbsup:
Ja, es war ein schönes Training und bin sehr stolz auf Pyri