2. Versuch mit dem Target teil fürs spätere ,,Carre,, fürs Obedience.
Wollte nur mitteilen, dass es heute irgendwie viel viel besser klappte. Nachdem die Hundis mich gestern wie Gespenster angeschaut haben.
Wenn die Hundis vor mir sitzen und ich den Lappen oberhalb vom Knie platziere während ich stehe und ,,Touch,, sage. Pflatschen sie die Pfoten drauf. Also so gehts nun ganz gut. Wenn ich das Teil auf den Boden schmeisse (ca. 2m entfernt) und dann Arm ausstrecke und ,,Touch,, sage, geht nun Diuni hin und steht mit einer Pfote drauf und bleibt dort stehen bis ich komme und das Leckerli gebe :zora:
Pyri schaut es Diuni recht gut ab. Hund im Sitz und Target auf mein Bein geht auch bei ihr super. Auf dem Boden muss sie aber noch recht studieren, da rattert glaub ihr Hirn doch recht
Meistens folgt dann zuerst ein Platz bei mir wahrscheinlich weil meine Hand etwas nach unten zeigt. Dann gehts auch mal so gut wie bei Diuni und ein anderes Mal geht sie nur in die Nähe und sitzt dort ab oder sitzt auf den Target was ich aber nicht belohne. ich belohne nur Target berühren und stehend. Ist doch nicht zu streng oder? Lieber grad von Anfang an richtig.
Immerhin haben sie es schon paar Mal richtig gemacht. Der Target hat nun ein Kommando bekommen, welches man wohl später weglassen kann, die Handbewegung wird nach und nach auch immer weniger werden und abgebaut. Dann werde ich die Distanz erweitern und wenn sie es gut können evtl. auch mal das Target irgendwo platzieren. Aufs Sofa, auf ein Podest, mal an die Wand klebben. usw. usw. Einfach so, dass sie mit der Pfote dran können.
Bin nun doch recht erleichtert nach dem Chaos von gestern wo ja irgendwie überhaupt nichts ging. Jetzt sind beide auch viel ruhiger anstatt nur rumzuzappeln. Pyri nahm es auch nicht mehr ins Maul. :zora:
Danke für eure Hilfe :thumbsup: