Der Schlangenthread (Meine Nattern)

Natürlich zeige ich gerne die bilder..
Jedoch halte ich über 20 Schlangen also werde ich 20 Bilder zeigen müssen :-D

wenn ich zeit habe, zeige ich die Bilder

Was ist denn der Grund, dass man mit Hybriden nicht züchten darf? (Rein "technisch" gesehen)
Der eine wichtige Grund warum ich mit Strega nicht züchten will ist die Tatsache dass sie zur Hälfte eine Kettennatter ist, welche kannibalisch veranlagt sin. Das heisst wenn ich ihr ein Männchen vor die Nase setzte könnte es sein das sie dieses auffrisst anstatt sich zu paaren. Dieses Risiko will ich nicht eingehen.

Hybride (auch Bastard genannt) sind Lebewesen welche durch Kreuzung zweier Arten entstanden sind.

In der Zucht wird dies oft gemacht um neue Arten zu kreieren oder einer Art neue Eigenschaften anzuzüchten. Der Nachteil ist das es bei nachkommen vermehrt zu fehlbildungen usw kommen kann. Dieses Risiko gehen einige ehrgeizige Züchter gerne ein.

Ich für meinen Teil möchte aber keine neue Art oder so züchten, weshalb ich die Finger davon lasse.

Natürlich zeige ich gerne die bilder..

Jedoch halte ich über 20 Schlangen also werde ich 20 Bilder zeigen müssen :-D

wenn ich zeit habe, zeige ich die Bilder
Nur zu, freue mich schon :D

aaalso, jetzt zeige ich mal zuerst meine 1.2 Lieblinge Zügelnatter DNZ08 fremdblut (Diese Jahr kommt Nachwuchs!)

weitere folgt dann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Ausführungen. Neue Rassen zu kreieren finde ich auch unnötig, insbesondere wenn es sich dabei um Wildtiere handelt. Es gibt ja auch Hybriden, die nicht Fortpflanzungsfähig sind (Pferd x Esel zum Beispiel). Probleme durch Zucht zu generieren finde ich ziemlich daneben. Aber ja, die lieben Menschen und ihr schöpferischer Grössenwahn.

Das mit dem Kannibalismus finde ich spannend. Wie geht man denn vor, wenn man Kettennattern züchten möchte? Das Risiko einfach eingehen?

Ich frage rein aus Neugierde, ich habe in diesem Leben nicht vor Schlangen zu züchten (Wenn man sie nicht berühren möchte, ja nicht besonders ratsam :escape: ).

Edit: Hübsche Schlange, Avril! Ich mag die Farbe. Sie sieht so gross aus, wie lang ist sie denn?

Das mit dem Kannibalismus finde ich spannend. Wie geht man denn vor, wenn man Kettennattern züchten möchte? Das Risiko einfach eingehen?
Jep in etwa so, genau deshalb lasse ich auch die Finger davon.

@ BabsiAvril: Wow & ich will mehr davon :love:

Ich halte keine Schlangen, finde sie aber sehr interessant. Der Respekt vor Ihnen ist allerdings zu gross:) Allerdings haben wir im Sommer immer mal wieder junge Ringelnattern (15-30cm) vor unserem Haus und im Garten welche sich auf den Steinen sonnen. Scheinbar seien die in unserem Wohngebiet (Jura-Südfuss) nicht all zu selten. Letztes Jahr hat die Katze meiner Mutter sogar zwei kleine ins Haus gebracht welche anschliessend wieder in die Freiheit entlassen wurden.

222009_1967807324244_2421353_n.jpg

Danke :) Zügelnatter ist NUR 1.00-1.20cm lang. Also nicht gross ;) habe nähmlich noch grössere Boas.

wegen Kannibal: Ich habe auch eine Natter die auch Schlangen frisst. Man darf die nur während Paarungszeit zusammenlassen sonsten getrennt!

Nächste Zeige ich Bilder von 5 Kornnattern, Schwarze Natter und Leuzistische Erdnatter, Strumpfnatter, Smaragdnattern und Grüner Langnasennatter. Letzte kommt dann noch 4 Boas und 1 Python :-D

Edit: Andromeda

Ich habe den Titel zu "Der Schlangenthread" geändert da ich "Meine Nattern" nicht mehr so passend fand nachdem andere User ebefalls Schlangenfotos gepostet haben. (Was ich übrigens toll finde. Nur her mit euren Bilder)

Edit: Andromeda

Ich habe den Titel zu "Der Schlangenthread" geändert da ich "Meine Nattern" nicht mehr so passend fand nachdem andere User ebefalls Schlangenfotos gepostet haben. (Was ich übrigens toll finde. Nur her mit euren Bilder)
Wollte dir mit meinem Garten-Besucher auf keinen Fall den Thread zu müllen gell:) hihi:)

Shadow ne quatsch ich finde es ja super wenn sich der Thread verselbstständigt und andere mitposten.

Ich brauche keinen Ego Thread zum glücklich sein :ugly:

(Hätte ich das gewollt hätte ich ihn aufgeteilt und nicht den Titel geändert)

haha, Meine Boa C.I. meint, dass sie Baumpython sei :) (Gestern erwischt)

Ich habe 1.1 Boa Honduras (0.1 Firebelly) ist ein Kleinbleibende Boa die nie länger als 150cm wird. (Firebelly haben rote bauch)

Fasziniert guck und staune ich über die tollen Farben und Vielfalt eurer Schlangenfotos - ist echt spannend, auch wenn ich selbst ziemlich Respekt vor den Kriechtierchen habe....zudem ist es interessant, wie die "nummerische Bezeichnung" für einem Laien einfach nur ein häää wie/was/wo entlockt. Da wir Schildkröten haben, kann ich's zum Glück "lesen".

Mich würde noch interessieren, ob die Hybrid-Nater (Kettennater) auch sonst aggressiver ist als ne normale Kornnatter? und warum du sie nicht mehr kaufen würdest?

Bei uns in der Nähe gibts den Schlangenzoo Eschlikon. Da gehen wir immer mal wieder hin, weil mein TP (Traumprinz) einige Göttikinder hat und die stehen total darauf! In diesem "Zoo" hat's auch diverse Spinnen und andere Kriechtierchen.
Einmal waren wir anwesend, als er eine Klapperschlange umplatzieren mussten. Da wir mit einem Kumpel dort waren, welcher den Zoowärter gut kannte, durften wir dabei sein. Die Schlange war echt zickig beim Hantieren und ist ihm sogar noch vom "Angelhacken" gehüpft. Da war es dann nicht mehr so lustig. In dem Moment verfluchte ich diese Idee dabei zuzugucken.... Der erfahrene Umplatzierer behielt aber total cool den Überblick und schwupps, war die Schlange umplatziert. Uff, das Scheppern der Klappervorrichtung der Schlange hallte noch lange in meinem Kopf nach.

So schöne Tierchen. Ich liebe Schlangen :love: . Bitte mehr Fotos *ganzliebguck*

So schöne Tierchen. Ich liebe Schlangen :love: . Bitte mehr Fotos *ganzliebguck*
Kommen,versprochen! Insbesonders da sich jetzt noch eine Schlangenhalterin angemeldet hat!

Gell Sharuk ;-)

Mich würde noch interessieren, ob die Hybrid-Nater (Kettennater) auch sonst aggressiver ist als ne normale Kornnatter? und warum du sie nicht mehr kaufen würdest?
Bei mir ist sie eindeutig agressiver, kommt aber sicher auch auf das Tier selber an.

Ich würde sie nicht mehr kaufen da ich kein Fan von Kreuzungen bin. Mir war aber leider an der Börse garnicht bewusst dass es ein Hybrid ist.

Doch jetzt habe ich sie und werde sie nicht mehr hergeben :love:

Wegen Aggressiv: Komt auf die Tieren an :) Es gibt brave, beissere usw.

Meine alle Kornnatter ist eher viel zu brav. aber gegensatz zu anderen ist etwas Agressiv vorallem Schwarze Königsnatter. Aber ich liebe beissere Schlangen :) Weil die zeigt aktiv, frisst super. Im Natur ist die auch so.

Also Hier weitere Bilder von Kornnattern ( Pewter, Amel Motley, Blizzard, Bloodred Striped und Butter StripedXMotley mit diverensen Het.)

@andromeda: wozu so viele Terris???
Was heisst da viel? Sind doch nur zwei :)

Würde ich die zwei zusammensetzten besteht die Gefahr dass Strega auf Tara losgeht da sie zur Hälfte eine Kettennatter ist welche auch gerne mal eine andere Schlange zum Frühstück fressen.

Für Tippfehler haftet mein Ei-Phone / Grüessli

Schlussendlich bin ich mit drei leeren Terris und Tara nach Hause gefahren ... Wer oder was wir wohl ins dritte einziehen? Fröschchen?

Schlussendlich bin ich mit drei leeren Terris und Tara nach Hause gefahren ... Wer oder was wir wohl ins dritte einziehen? Fröschchen?
Kommt drauf an wie gross Terris ist. Welche Frösche wünscht du dir? Oder doch lieber Eichse oder Schlangen? Lieber nachsehen welche du wirklich dann schaust du ob diese Tier in diesem Terris passt.

Hallo Babsi
Das war auf Andromeda gemünzt, lol. Nur zu gerne hätte ichein eigenes Terri mit Echsen. Da wir bald in den Aargau ziehen, werde ich nicht jetzt noch mehr Tiere adoptieren.

Liebi Grüess, Sibylle