Fasziniert guck und staune ich über die tollen Farben und Vielfalt eurer Schlangenfotos - ist echt spannend, auch wenn ich selbst ziemlich Respekt vor den Kriechtierchen habe....zudem ist es interessant, wie die "nummerische Bezeichnung" für einem Laien einfach nur ein häää wie/was/wo entlockt. Da wir Schildkröten haben, kann ich's zum Glück "lesen".
Mich würde noch interessieren, ob die Hybrid-Nater (Kettennater) auch sonst aggressiver ist als ne normale Kornnatter? und warum du sie nicht mehr kaufen würdest?
Bei uns in der Nähe gibts den Schlangenzoo Eschlikon. Da gehen wir immer mal wieder hin, weil mein TP (Traumprinz) einige Göttikinder hat und die stehen total darauf! In diesem "Zoo" hat's auch diverse Spinnen und andere Kriechtierchen.
Einmal waren wir anwesend, als er eine Klapperschlange umplatzieren mussten. Da wir mit einem Kumpel dort waren, welcher den Zoowärter gut kannte, durften wir dabei sein. Die Schlange war echt zickig beim Hantieren und ist ihm sogar noch vom "Angelhacken" gehüpft. Da war es dann nicht mehr so lustig. In dem Moment verfluchte ich diese Idee dabei zuzugucken.... Der erfahrene Umplatzierer behielt aber total cool den Überblick und schwupps, war die Schlange umplatziert. Uff, das Scheppern der Klappervorrichtung der Schlange hallte noch lange in meinem Kopf nach.