Der Schlangenthread (Meine Nattern)

Schlussendlich bin ich mit drei leeren Terris und Tara nach Hause gefahren ... Wer oder was wir wohl ins dritte einziehen? Fröschchen?
Leere Terris kann man doch nie genug haben! Man weiss ja nie wenn man mal wieder auf ein armes vernachlässigtes Tier trifft welches ein neues Heim benötigt ;-)

Welche Frösche wünscht du dir?
Pfeilgiftfrösche haben es mir schon lange angetan, besonders die blauen *schwärm*

Da mich Bruderwaldbären sehr gut kennt weis sie das natürlich und nimmt mich gerne hoch ;-)

Für Tippfehler haftet mein Ei-Phone / Grüessli

wow wow und nochmals wow... ich beneide euch total
danke fürs zeigen, das ist ein traum von mir

bin jetzt auch an infos sammeln für ein terri mit schlange... weisse aber noch nicht was genau
ich finde schlangen oder überhaupt reptilien extrem faszinierende tiere

Wow, sind das alles schöne Tierchen! :love: Ich liebe Schlangen, es sind so tolle, faszinierende Tiere.
Wer weiss vielleicht ziehen bei mir auch irgendwann welche ein..
aber bis dahin, bitte noch mehr Fotos! :D

bin jetzt auch an infos sammeln für ein terri mit schlange... weisse aber noch nicht was genau

ich finde schlangen oder überhaupt reptilien extrem faszinierende tiere
Freut mich dass du auch interesse hast :) Schau zuerst wie gross Terrarium du bieten kannst, dann kannst du mal die schöne Schlangen, die dir gefällt umschauen. Nicht dass du grössere schönste findest, jedoch die Terrarium nicht gross sein kann :) Du kannst mal die Masse hier schreiben, dann könnte ich dir evtl. gut Empfehlen welche Schlangen in Frage kommt

wow!
wie interessant ist den dieser thread.
nein, ich habe keine, werde wohl auch nie haben aber ich finde reptilien sehr toll.

war mal für ein paar jahre in einem de "hundeforum", da war auch
eine reptilienzüchterin dabei und die war so genial.

danke babsiavril

also den platz hätte ich auf meinem wohnzimmermöbel und die masse sind 1.20/1.30 in der länge
ca. 50/60 in der tiefe und die Höhe kann auch ca. 1.00 sein

das sind einfach die absoluten max. masse
es ist mir wichtig, dass das tier genug platz hat, also nicht das minimum sondern lieber etwas grösser
als das was vorgeschrieben ist

Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen :ugly:
Darf ich vorstellen, die neuen Kornis :welcome
Alle Nachzucht 2012

1.0 Anerytristic-Vanishing-Striped
P2030120_640x480.jpg

1.0 CoralSnow
P2030127_640x480.jpg
0.1 P. emory 100% het Amel
P2030130_640x480.jpg

PS: Ich suche für alle 3 noch einen Namen. Wenn also jemad eine gute Idee hat....

P2030115_640x480.jpg

P2030124_640x480.jpg

P2030128_640x480.jpg

danke babsiavril

also den platz hätte ich auf meinem wohnzimmermöbel und die masse sind 1.20/1.30 in der länge

ca. 50/60 in der tiefe und die Höhe kann auch ca. 1.00 sein

das sind einfach die absoluten max. masse

es ist mir wichtig, dass das tier genug platz hat, also nicht das minimum sondern lieber etwas grösser

als das was vorgeschrieben ist
Hallo baliginaroxy

Okai, Tiefe wäre 60 sowieso besser als 50cm.

Diesem Terrariumgrösse wäre für Kornnattern als Standsartterrarium aber wenn Kornnatter nun 130cm wird dann ist es zu klein. Schau lieber nach kleinere Arten zb: Königsnatter, Elaphe, Hausschlange, Kleinbleibende Boa, Asiastische Nattern usw. Es gibt schon genug wahl die du nach Informationen sammeln kannst :)

Hallo Andromeda

Hehe, Das macht süchtig oder? :) Ist das diese die ich im Inserate gesehen habe? Süsse Körnnatternbabys hast du da!
Ich überlege ob ich einen Kornnatterbaby Cinder Blood oder Hypo Pewter zu behalten :-D

Cool! Neue Schlangis :)
Sie sehen einfach toll aus! :)

Woher hast Du sie so schnell gefunden? Nein, nein, nein, bei uns gibt es keine aber es interessiert mich halt. :p

und bitte hört ja nicht auf Fotos zu zeigen! :love:

Wow, Andromeda, da hast du aber schönen Nachwuchs erhalten ;-) , die auf dem letzten Foto gefällt mir sehr gut

Habe heute diese Beiträge entdeckt.

Das sind doch auch wunderschöne Tiere. Habe das bis jetzt nicht gekannt.

Werde nie Schlangen oder Frösche als Haustiere haben.
Da gefällt mir mein Hund immer noch besser.

Finde das aber auch ein sehr schönes Hobby.
Werde mir immer gerne eure Bilder von diesen Reptilien ansehen.

Danke dass ihr uns auch Bilder zeigt, und etwas über diese Tiere erzählt.

@ Andromeda: und wieviele Schlangen hast du jetzt? :)

Ich hab etwas doof gefragt, würd mich interessieren, wie man an so Tierchen kommt? Es gibt viiiiele Inserate aber wie findet man gute Tierchen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet