Der Schlangenthread (Meine Nattern)

@ Andromeda: und wieviele Schlangen hast du jetzt? :)

Ich hab etwas doof gefragt, würd mich interessieren, wie man an so Tierchen kommt? Es gibt viiiiele Inserate aber wie findet man gute Tierchen?
Momentan sind es 5 tendenz steigend *grins*

Die Frage ist überhaupt nich doof!

via Inserat gute Tiere zu finden ist bei Schlangen wohl gleichschwer wie bei anderen Tieren auch.

Ich bestehe in so Fällen eigentlich immer darauf die Tiere persönlich abzuholen, auch wenn ich durch die halbe Schweiz fahren muss. So kann ich mir vor Ort selbst ein Bild machen wie die Tiere gehalten werden und in einem persönlichen Gespräch auch gleich erkennen ob der jetztige Besitzer Fachwissen hat.

Das vorgehen bezieht sich nicht auf Schlangen im speziellen, habe es mit all meinen Tieren so gehalten.

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Momentan sind es 5 tendenz steigend *grins*

Die Frage ist überhaupt nich doof!

via Inserat gute Tiere zu finden ist bei Schlangen wohl gleichschwer wie bei anderen Tieren auch.

Ich bestehe in so Fällen eigentlich immer darauf die Tiere persönlich abzuholen, auch wenn ich durch die halbe Schweiz fahren muss. So kann ich mir vor Ort selbst ein Bild machen wie die Tiere gehalten werden und in einem persönlichen Gespräch auch gleich erkennen ob der jetztige Besitzer Fachwissen hat.

Das vorgehen bezieht sich nicht auf Schlangen im speziellen, habe es mit all meinen Tieren so gehalten.
Jetzt hats auch bei mir 'Klick' gemacht!

Hallo baliginaroxy

Okai, Tiefe wäre 60 sowieso besser als 50cm.

Diesem Terrariumgrösse wäre für Kornnattern als Standsartterrarium aber wenn Kornnatter nun 130cm wird dann ist es zu klein. Schau lieber nach kleinere Arten zb: Königsnatter, Elaphe, Hausschlange, Kleinbleibende Boa, Asiastische Nattern usw. Es gibt schon genug wahl die du nach Informationen sammeln kannst :)
danke dir für die infos....

ich werde mich mal informieren über diese arten...

wichtig ist mir einfach dass es für das tier stimmt...

Darf ich vorstellen: Korni Nummer 6 :ugly: P2120005_640x480.jpg

P2120007_640x480.jpg

P2120010_640x480.jpg

P2120012_360x480.jpg

Und noch ein Bild von den andern drei beim Gruppenkuscheln :D P2120014_640x480.jpg

Ich glaube da ist jemand sauer!
ImageUploadedByHaustierforum.ch1365455093.157338.jpg

He he Babsi, die wirkt ja richtig harmlos gegen meine *Möchtegern Kobra*

Wie gehts den Eiern?

Lol, Sie beisst gern ^^

eier geht Prima!
4 Eier von Zügelnatter sieht auch gut aus :) )

Ich weis ihr hasst Bilder, aber ich will euch jetzt trotzdem mal wieder mit ein paar belästigen :ugly: P4270099.jpg
P4270103.jpg
P4270105.jpg
P4270113.jpg
P4270115.jpg
P4270120.jpg
P4270129.jpg
P4270131.jpg
P4270145.jpg
P4270147.jpg
P4270149.jpg
P4270152.jpg
P4270153.jpg
P4270155.jpg
P4270157.jpg
P4270160.jpg
P4280181.jpg
P4280187.jpg

Ja!!! Belästige uns weiter!!! Wir brauchen das! :ugly: :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hi momolina, kaum poste ich ein paar Schlangenbilder sieht man wieder etwas von dir *freu* :D
Geht es dir gut?

Ja gelle liebe Andromeda
Deine schwarzweisse was ist das für eine würde mir auch noch gefallen. Es geht mir gut etwas stressig in letzter Zeit. Und bei dir alles im grünen Bereich?

Die sind toll ja. Konnte nicht wiederstehen als ich sie gesehen habe :D
Es sind Lampropeltis getula also Kettennattern aus einer US NZ.
PS: Ich habe 1.1, also mit ein bisschen Glück sollte ich nächstes Jahr Nachwuchs haben ;-)

Ansonsten kann ich nicht klagen :D

Bist du eine böse Andromeda, uns einfach mit Fotos zu belästigen! *Zzzzz* :D :escape:

Hammer Fotos und wirklich wunderschöne Schlangen!!! Mir persönlich gefallen die Schwarzen mit den weissen Linie! :love: Okay, würde in unseren Zebra-Disthen-Haufen passen, wen wunderts.... :ugly:

Entsetzt bin...wie kannst du uns nur so belästigen!!!!

Ich sehe die Bilder immer wieder gerne an, es sind halt schon auch faszinierende Tiere...doch obwohl ich ja auch ein Reptilien-Freak bin, kämen bei mir nie Schlangen ins Haus, zum Leidwesen meines Partners :ugly:

Die ist ein Herr ;)
Das ist eine Kornnatter mit der Färbung Coral Snow.

Freut mich das euch die Bilder gefallen!

@ Disthen: Soll ich dir so eine Zebra Schlange reservieren falls es nächstes Jahr Nachwuchs gibt :p

Meinte natürlich, die! Schlange! :) Ist schwer zu erkennen ob Männlein oder Weiblein!