Diät Abends keine Kohlenhydrate mehr

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Ich bin ziemlich übergewichtig :S Ich werde zwar aufgrund von einer Erkrankung nie ganz schlank werden aber ich war definitiver schon schlanker als zurzeit. Bewegen due ich mich eignetlich meiner Meinung nach genügend. Ich nehme immer die Treppe anstatt den Lift. Gehe sicher tgl 1-2 h Spazieren und 2 mal wöchentlich 1h Walken. Dazu gehe ich 2-3 mal wöchentlich ins PowerPlate.

Ich habe nun mehrmals gehört das man ab 12:00 uhr keine Kohlenhydrate ( Brot, Teigwaren, Resi, Kartoffel) mehr essen sollte. Hat jemand erfahrung damit und evt. sogar selber so abgenommen?

Ich esse nicht so gerne Gemüse ausser Salat.

Früchte mag ich allerdings sehr gerne.

Ich esse Kohlenhydrate immer in der "Vollkorn-Variante" Teigwaren, Reis und Brot gibt es nur in Vollkorn da ich es so sowiso sehr mag...

Mein Grösstes Problem wird wohl auch meine Coca Cola Sucht sein :rolleyes:

Vieleicht gibt es auch noch tolles was man mit Hundi machen könnte um zusammen abzunehmen...

 
Hm, cocacola zero wäre villeicht eine alternative?
Denn normales Cola hat wirklich eine Menge "leere" Kalorien.
Vielleicht ist es auch der koffein der dich "süchtig" macht, dann lieber einen Kaffee am morgen und ansonsten Wasser.

Kohlenhydrat-diät kenn ich nicht, bzw hab ich nie angewendet (ich lieeebe einfach Nudeln und Brot ;( )

 
meine freundin hat auch die "kohlenhydrat-weg-lass-diät" gemacht, hat auch einige kilos, verloren, jedoch kommen sie schneller zurück als sie gehen. d.h. du müsstest theoretisch dein leben lang auf kohlenhydrate verzichten wenn du nicht willst das die kilos zurück kommen..
kohlenhydrate steckt übrigens in mehr als man denkt;)

ich bin der meinung, es sollte einen anderen weg geben, bei dem der erfolg bleibt, schliesslich ist abnehmen immer mit einer gewissen "qual" bzw. umstellung und disziplin verbunden!

evtl. würde eine ernährungsberatung helfen, ich hab schon gehört, dass es menschen gibt die z.B. von äpfeln zunehmen,

wünsche dir aufjedenfall gutes gelingen! :peace:

 
Ich kann dir das Buch,von Jacky Gehring (Body Reset) wärmstens empfehlen! Da geht es um Basisch essen. Habe bereits in der Neutralisationsphase ( Zwei Wochen!) fast 8kg abgenommen!
Lebe seither danach,(das sind nun 4 Monate) und habe bereits 17kg abgespeckt!
toitoitoi

 
hallo lena,
ich bin auch recht übergewichtig und habe 20 kilo abgenommen mit nur noch 1600kalorien im tag.
zu trinken gibt es nur noch wasser oder dan zuckerfrei.
das essen wierd abgewogen. so bekomme ich nur noch 75gr. brot im tag .....
um meine bewegung mehr zu kontrolieren habe ich mir einen schrittzähler zu gelegt und schreibe die kilometer die ich pro tag mache auf.
hoffe ich bekomme noch ein paar kilos runter.
wünsche dir viel erfolg bei deiner diät

 
Ich habe während ich mit meinem Freund zusammen war, ganze 15kg zugenommen *bää*
(jajaa, nur er ist Schuld) :lalala:


Meine Mam ist auch etwas Pummelig und wir haben entschieden, zusammen zu den Weight Watchern zu gehen.
in den 2 Monaten sind bei mir 6kg runter und bei meiner Mam 9kg.
Das Gute finde ich, dass es dort nicht umbedingt um eine "Diät" geht (im Sinn von du darfst dieses und jenes, anderes garnicht).
Es ist mehr eine generelle ernährungsumstellung

Du lerst mit der Hilfe von "Punkten", die Ernährung umzustellen
Du hast pro Tag eine gewisse Punktzahl zur Verfügung und jedes Lebensmittel hat auch gewisse Punkte.
Gemüse und Früchte natürlich 0, davon kannst du Essen was du willst.

mit 25.- CHF pro Treffen (1x die Woche) ist es nicht gerade billig.
Aber es macht mir doch auch Spass :)

Ich habe vorallem gelernt auf die Portionsgrösse zu achten.
früher habe ich fast doppelt so viel gekocht und alles gegessen. jetzt sind die Portionen kleiner und ich bin dennoch satt ;)
Es hilft auch zu sehen, welche Lebensmittel besser / schlechter sind. Es gibt da schon einige "Fallen". Dachte immer irgendein Produkt sei ach so super, dabei hat es auch sehr viele "Punkte" (beispiel Lachs ist ziemlich "fettig". Lieber z.b. Pangasius, das ist vel magerer).


=> im übrigen hat Cola Zero bzw. Light bei den Weight Watchern auch 0 Punkte ;)
(begreif ich nicht ganz, aber ich trink auch keine Süssgetränke :) )


Aber das ist alles Ansichtssache und jeder muss das finden, was ihm spass macht :)

 
da ich auch zu den harcore-colatrinkern gehöre, musste ich mir schon x sachen anhören! dabei sollte mal erwähnt werden, dass die light produkte (cola zero etc.) für den körper genauso ungesund sind, weil sie ihm vortäuschen, es kommt zucker... da ist aber keiner! könnt ja mal danach googlen, kommen massenhaft infos. ;)

cola ist so oder so ungesund, egal welches. mir egal, ich liebe mein cola. :love:

(by the way... kein cola-abklatsch schmeckt wie cola! ;) ich trinke nur schon desswegen kein zero oder light. )

 
[QUOTE='Pixel-Paws](by the way... kein cola-abklatsch schmeckt wie cola! ich trinke nur schon desswegen kein zero oder light. )
[/QUOTE]aus der dose schmeckts am besten :headbang:

 
ohhhh jaaa das ewige Abnehmen... :S

Bei mir sind es momentan schätze mal 5-7kg die ich zu viel habe. Leider vieles immer am Bauch und etwas an Schenkel... Aber bei mir schwankt es immer. Momentan ist wieder mein Spitzengewicht vorhanden ;)

Cola ist natürlich überhaupt nicht gesund... Da wimmelt es von Zucker. Das mit Cola Zero hat Pixel völlig recht, nützt also nicht viel umzustellen. Am Besten wäre natürlich wenn du es weglassen könntest, oder sicher zu reduzieren.

Wenn ich Diät mache, dann schraube ich Süssigkeiten ganz runter (nur ganz selten, ganz wenig Schoggi wenns sein muss, ist leider meine Schwäche). Mit Getränken habe ich kein Problem weil trinke auch sonst nur Leitungswasser oder im Winter ungesüssten Tee. Aber es sind die doofen versteckten Fette. :thumbdown: Die machen einem das Leben schwer. Ich mag parfait, oder auch mal Käse, Majonaise, Fleischkäse.... alles Gift. Wenn ich mal wieder voll drauf schaue, dann wird auch diese Sachen gestrichen. Bei meinem Diätplan sieht man auch, dass die Kohlenhydrate sehr nach unten geschraubt werden. Man isst sich voll aber mit gesunden Sachen. Das heisst.. .Kein Reis, Teigware, Kartoffeln und was für mich hart ist kein Brot. :S Das wäre wenn mans krass will, ich nehme aber immer die weniger krasse wo man auch ein bisschen Kohlenhydrate nehmen darf. Aber eben nennenswert wenig...

Hauptsächlich Fleisch und Gemüse, auch Früchte aber da gibt es auch schon solche die mehr Kalorien haben. Ich rechne nicht nach Fett, Kohlenhydrate usw. sondern ganz einfach mit Kalorien. mit 1000 Kalorien nehme ich ab und kann mich aber vollessen, meistens mag ich die Portion gar nicht. :D

Ein grosses Glas Wasser vor dem Essen hilft schneller satt zu werden aber gegen die Gelüste zwischendurch hilft nur hart bleiben oder einen Ersatz suchen... ich konnte es recht gut .. statt Schoggi eine Frucht.

Aber ist auch klar, Diäten sind nur solange gut wie man sie auch einhält. Sobald man ins alte Muster geht ist auch klar geht das Gewicht wieder hoch.... Darum schwanke ich auch immer mit meinen 5kg. Man müsste eine Ernährung finden wo man auch wirklich dann immer halten kann..

Sport finde ich machst du genug. Ich sollte mehr joggen gehen. Eine zeitlang ging ich jeden Tag 1 Std. joggen dafür konnte ich fast essen was ich wollte. Beim joggen wurde es mir sogar langweilig und habe ohne keuchen wärend dem Joggen mit Leuten telefoniert. War cool so fit zu sein aber heute bin ich lange nicht mehr so fit. Jetzt ist es 3x pro Woche aber nur 30min. aber gell, besser als gar nichts.

 
Ich würde erst beginnen, am Tag mind. 1,5-2l Wasser zu trinken. Du kannst dir ansonsten, um das Cola nicht ganz wegzusperren, diese als 'Belohnung' aufsparen. Also dass du pro Tag vielleicht max. ein 0,5l Colafläschli trinkst, zum Feierabend oder zum Znacht. Den Rest des Tages trinkst du mehrheitlich dann nur normales Wasser.

Ich halte nichts von "Streich-Diäten", welche dir etwas verbieten.
Während einer Diät sollte man sich genau so auf das Essen freuen und nicht ewig dem Verbotenen nacheifern, es geht doch bloss um ein gesundes Mass des jeweiligen. Mama hat mit WeightWatchers auch einiges an Gewicht abgenommen, allerdings sollte man dann wirklich bereit für die Ernährungsumstellung sein - sie hat nämlich alles wieder zugenommen, als sie nicht mehr darauf schaute.

Ein Freund von mir erzählte mir letzthin, dass man immer mit dem Eiweiss-haltigen Essen beginnen soll, den ganzen Tag durch - also Gemüse, Fisch, Fleisch. Ansonsten vor jeder Mahlzeit einige Nüsse essen. Dies hat irgendwas damit zu tun, dass der Körper bei Eiweisshaltigem weniger Insulin verwendet, welcher was mit Fettverbrennung/-gewinnung zu tun hat.
Aber vielleicht sollte jemand aus der Gesundheitsbranche dies erklären, ich hab nämlich keinen Plan :D

Muss aber auch sagen, dass ich nicht übergewichtig bin, sondern einfach meine "Frauenmacke" habe und immer ein Kilo fehl am Platz ist. Beginne nun auch wieder damit, dass ich mehr Wasser trinke und im Büro nur noch Obst zwischendurch anstelle von Schokolade und zu Hause mehr Gemüse als Kohlenhydrate und Fleisch zusammen. Dazu noch etwas Sport (bestenfalls Schwimmen) und es wird..

:thumbs:

 
[QUOTE='Pixel-Paws]da ich auch zu den harcore-colatrinkern gehöre, musste ich mir schon x sachen anhören! dabei sollte mal erwähnt werden, dass die light produkte (cola zero etc.) für den körper genauso ungesund sind, weil sie ihm vortäuschen, es kommt zucker... da ist aber keiner! könnt ja mal danach googlen, kommen massenhaft infos. ;)

cola ist so oder so ungesund, egal welches. mir egal, ich liebe mein cola. :love:

(by the way... kein cola-abklatsch schmeckt wie cola! ;) ich trinke nur schon desswegen kein zero oder light. )
[/QUOTE]ha ha...das kenn ich doch von irgendwoher...es geht nicht's über' Original...

ich würde auch umstellen auf Wasser...trinke im Moment nur M-Budget-Mineral....dafür ab und zu mal ein Cola pro Tag, das ich dafür geniesse! Bei mir sinds auch einige Kilos zu viel auf der Wage. Jedoch bin ich langsam dran diese runter zu bringen. Mein Arzt sagt immer pro mahlzeit 1/3 schnelle brennstoffe und 2/3 langsame Brennstoffe. (schnell = Kohlenhydrate) das hilft auch schon viel!

 
Früchte = Kohlenhydrate (Fructose)
Milch = Kohlenhydrate (Milchzucker)

Das vergisst man allzuoft bei den Low-Carb Diäten. Eiweiss macht zudem länger satt als Kohlenhydrate. Zum Abnehmen also sicher geeignet, da Eiweiss Futter für die Muskulatur ist und weniger Kalorien hat im Verhältnis.

Zucker für's Hirn brauchts nicht zwingend (OK, da scheiden sich die Geister), aber man kann auch aus dem Ketose-Vorgang Energie für's Hirn produzieren, anstatt vom Zucker. Ketose wird hergestellt in Ermangelung von Zucker (oder so - vereinfacht gesagt). Dauert aber eine Weile, bis man Ketamin im eigenen Körper produziert.

Low-Carb-Diäten wie die N.Y. Diät von David Kirsch, oder Logi, oder Atkins, Schlank im Schlaf usw funktionieren schon, aber man muss halt die Disziplin haben, auf Kohlenhydrate zu verzichten und ja, vorallem Abends da Eiweiss die Fettverbrennung in der Nacht ankurbelt, aber das Verdauen von Zucker (Kohlenhydrate) diese hemmt.

LG, Patricia

 
also ich muss auch abnehmen,habe 20kg zuviel.ich habe meine ernährung auf gesunde ernährung umgestellt,bin in verbindung mit meiner ernährungsberaterin zusammen arbeiten.ich darf 1500 kalorien essen,tagesbeispiel. 8.00 kaffe oder tee und 2dlmilch,80gr.brot wenig butter 1teelöffel confi,40gr halbfettkäse.

znüni ca 10.00 1portion obst

ca 12.00

mittagessen:100gr fleisch oder 120grr fisch oder 100gr käse fettarm

1portion gemüse,evt als salat ca 150-200gr

beilagen:80gr brot oder159gr kartoffeln,oder 50gr getreide,reis,hirse,boulgour,couscous,polenta.grünkern,teigwaren,hülsenfrüchte,(roh gewogen 50gr oder gekocht 120gr)

portion blattsalat

zvieri 16.00

1portion früchte oder 1joghurt ohne zucker mit 2darvida



abendessen: ca 19.00

50gr müesliflocken ohne zucker mit 1joghurt ohne zucker 1frucht.

oder wie mittagessen warm oder kalt

oder 80gr brot 100gr halbfett oder viertelfettkäse

grüner salat oder gemüsesalat oder gemüse roh

späthmahlzeit 1portion obst oder 1johgurt ohne zucker



WICHTIG 2LITER WASSER TRINKEN!!!!!

und ich habe in 3monaten schon 3kg verloren und bis in 2 jahren bin ich auf dem gewicht wo ich will,man sollte nicht mehr als 10kg im jahr abnehmen.viel spass

 
:huh: Ich bin für mein Gewicht auch viel zu klein. Sollte eigentlich 3 Meter hoch sein. :grumpy:

Hast Du schonmal probiert 1 oder 2 Mahlzeiten durch nen Proteindrink zu ersetzen?
Empfehlenswert wäre aus der Drogerie Müller Champ Body Shape (viel Protein, sehr wenig Kohlenhydrate, sehr wenig Fett)
Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille und Erdbeer. Die schmecken gar nicht schlecht und mit Magermilch echt trinkbar.
 
Oh Mann, seid ihr diszipliniert :thumbsup: .

Also wenn ich das Gefühl habe, dass ich ein wenig zu viel habe, dann lasse ich abends mal das Bierchen oder das gepflegte Glas Rotwein weg sowie Schoki und Glacé über den Tag. Und esse mehr Salat und Obst und bewege mich (noch) mehr. Ich denke eh, dass es ohne ein mehr an Bewegung dauerhaft nicht funktioniert.

 
das dümmste was man machen kann ist irgendeine diät,irgendwann kommt der jojo effekt und man ist schwerer als zu vor.es gibt wirklich nur eins und das ist die ernährung umstellen.ich halt schon mal gar nichts von irgendwelchen versprechungen ,dass man innerhalb einer woche so und soviel kilos abnehmen kann.300-max 500 g pro woche ist das höchste .und wenn man lust hat auf etwas süsses ,kann man sich damit belohnen.

 
@yaris das stimmt,es ist ganz einfach gesunde ernährung,ist daszauberwort,und ich nehme nicht schnell ab und darf alles essen,das süsse einfach nicht immer einfach mal macht es nichts.dassagt auch meine ernährungsberaterin,die diäten sind alle nichts,da kommt der jojo effekt,aber bei gesunder ernährung nicht

 
ich mach grad ne low carb diät. muss meinen body noch bisschen pimpen :p

am abend gibts nur noch proteine.

 
Mein Arzt hat mich auch auf die Low Carb Diäten aufmerksam gemacht, und ich habe mich etwas schlau gemacht. Ist mir aber zu extrem, ich muss quasi normal essen können, damit es auf die Dauer geht. Ich habe aber die KH am Abend stark reduziert, esse da dafür viel Protein. Und wenn ich mal unbändige Lust auf Pasta habe, gibt's die eben mittags. Ansonsten habe ich angefangen, auf die glykämische Last der Lebensmittel zu achten, und bei den KH eben günstige zu bevorzugen. Und kalorienhaltige Getränke habe ich drastisch reduziert, da gibt's nur soundsoviel pro Woche. So kann ich recht locker abnehmen - aktuell sollten noch 4-5 kg runter, 6 hab ich schon. Wichtig ist mir auch, dass es nicht zu schnell geht, sonst sind die Pfunde ruckzuck wieder da.