Diät Abends keine Kohlenhydrate mehr

Ich bin zwar ein schlechtes und fieses Beispiel aber ich hab innert gut einem Jahr nun 30 Kilo runter. Hab auf den Znacht verzichtet und einfach beim Zmittag etwas weniger geschöpft. Hab nie auf irgendwas verzichtet obwohl ich sagen muss, ich hatte ne Zeit lang ne extreme Abneigung gegen süsses und fettiges. Mir wurde schon beim Anblick schlecht aber bewusst hab ichs nie gemacht. Auslöser war wohl die Trennung vom damaligen Freund.

Ich hab eigentlich viel zu schnell abgenommen denn 30kg in einem Jahr sind extrem viel. Momentan schwanke ich etwas hin und her, mal weniger, mal mehr aber hab noch immer die Tendenz nach unten obwohl ich mittlerweile wieder normal esse.

Eiweissreche Ernährung am Abend soll relativ gut sein. d.h. aber nicht dass du dich nun mit Vollfettkäse vollstopfen darfst :D Salat und Gemüse solltest du am Abend auch weglassen da diese lange brauchen bis sie verdaut sind.

Schau mal das Buch "Die nebenbei Diät" an. Meine Mutter hats und ich finds noch lustig und intressant denn es werden Vergleiche angestellt und aufgezeigt wo man ein paar kcal einsparen kann. Ich hab gelernt dass ein Big Mäc weniger kcal hat als ein Whopper :ugly: gibt aber einige wirklich sehr hilfreichere Hinweise als mein genanntes Beispiel :D

 
Vor ein paar Jahren war ich ziemlich pummelig. Habe danach meine Ernährung umgekrempelt.

Morgenessen : Vollkornbrot,Käse drauf und lecker Kaffee

Mittagessen : Trennkost : Fleisch mit Salat od. Gemüse od. Teigwaren mit Sauce einfach ohne Fleisch.

Abendessen : Joghurt ( Milchprodukte )


Habe so ziemlich schnell viel abgenommen :thumbsup:

Trennkost mache ich übrigens weiterhin.

 
cola kaufe ich erst gar nicht und auch andere süssgetränke nicht. was nicht da ist, kann man nicht essen/trinken.

selten mal gibt es ein cola zero, weil das einfach meine lieblingscola ist. so in geringen massen ist es sicher auch nicht schädlich. zum durst löschen gibt es bei mir nur wasser aus der leitung. kohlesäure im mineralwasser würd ich erst kurz vorm verdursten konsumieren...

meiner meinung nach ist die regel einfach: einfuhr minus ausfuhr. ob du nun die kohlehydrate morgens, mittags oder abends kosumierst ist wurscht. was nicht zu empfehlen ist, spätabends salat u.ä. zu essen. ich esse aber relativ früh zu abend. meistens esse ich mittags meine hauptmahlzeit, manchmal aber auch abends und ich merke nicht den leisesten unterschied auf der waage.


da ich eine darmerkrankung habe, muss ich bei fetten aufpassen (ebenso bei scharfem essen). und weniger fett heisst automatisch auch weniger kalorien, aber nie im leben käme ich auf die idee eine diät zu machen... ok, bislang ging es auch einfach immer ohne. in unserer familie ist niemand spindeldünn aber auch niemand übergewichtig.

 
ich ernähre mich danach (in letzter Zeit eher weniger *hüstel*)

die Regel ist nach ca. 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr , Fleisch, Salat, Gemüse , wichtig vor allem auch keine Milch, Joghurt und absolut kein Obst! was aber wieder geht ist z.B. Mozarella.

ich schreibe morgen etwas mehr dazu!!

 
nikita mir wurde auch mal gesagt ich düre keine Milchprdukte mehr essen? Gar keine mehr oder nur abends keine mehr?
Ui soviel Beiträge muss zuerst alles nochmals durchlesen

 
By the way zu Diäten.. bei mir brutzeln grad zwei vorpanierte Schnitzel :love:
Ich koche mind. 1-2mal pro Woche noch nach 21-22Uhr etwas, entweder Nudeln mit Pesto oder dann etwas in Richtung Schnitzel, und bin noch immer auf dem selben Gewicht wie vor dieser "Macke"

 
@ Jade wow das ist etwa diese Menge die ich auch runter möchte? Was ich noch Angst habe ist ob meine Haut mitkommt. Hattest Du da keine Probleme? Ich Gratuliere Dir für die tolle Leistung!

@Cindy ich hab dies schon mal gemacht. Damals war das Programm gerade neu und whs. noch zuwenig ausgebuat. Gebracht hats mir leider gar nichts

 
[QUOTE='Romaine und Harley]*klugscheiss: Wie du produzierst Ketamin *lach :

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketamin

Du meintest wohl eher Ketonkörper :thumbsup:
[/QUOTE]Joa mein ich, grins. War so im Schuss gestern vor Feierabend und musste ins Training mit den Hundis, waaah Zeitdruck und so. Hätte meinen Beitrag wohl besser zu ner ruhigeren Minte verfasst!

Danke fürs Richtigstellen :thumbsup:

 
Es geht so, bin aber noch nicht am Ende angekommen ;) d.h. ich bin nicht ein reiner Schwabbelhaufen aber straff ist was anderes. Da ich nach einer OP wirklich extrem zugenommen hab, weil ich mich nicht so oft bewegen konnte wie ich wollte, hab ich auch einige Hautrisse und diese werden einfach bleiben. So wird auch nix mehr so straff wies mal war

 
[QUOTE='sighthound]meiner meinung nach ist die regel einfach: einfuhr minus ausfuhr. ob du nun die kohlehydrate morgens, mittags oder abends kosumierst ist wurscht. was nicht zu empfehlen ist, spätabends salat u.ä. zu essen. ich esse aber relativ früh zu abend. meistens esse ich mittags meine hauptmahlzeit, manchmal aber auch abends und ich merke nicht den leisesten unterschied auf der waage.
[/QUOTE]Das sehe ich genauso! Ich habe 25kg abgenommen, leider etwas zu schnell, indem ich Kalorien gezählt habe und auf eine negative Energiebilanz geachtet habe. Man sollte es einfach nicht übertreiben! Im Prinzip ganz einfach: Grundumsatz (das was der Körper an Kalorien verbraucht rein im Ruhezustand für die Aufrechterhaltung aller Funktionen) + Arbeitsumsatz (Tagesbeschäftigung, Sport etc.) = Gesamtumsatz. Den Grundumsatz sollte man nicht unterschreiten und den Gesamtumsatz natürlich nicht überschreiten. Isst man monatelang zuwenig, sinkt der Grundumsatz und der Stoffwechsel kommt aus dem Gleichgewicht. Isst man später wieder mehr, nimmt man automatisch zu, auch wenn man noch unter dem errechneten, oder um den errechneten Gesamtumsatz herum isst. Weil der Stoffwechsel runterfährt.

Am besten bleibt man so ca 500 Kalorien unter dem Gesamtumsatz.

Nun isst man also entweder weniger, oder bewegt sich mehr - im Prinzip ganz einfach ;-) .

LG, Patricia

 
Noch zum Cola. Kaffe mag ich leider gar nicht... Trinke morgens um auf Touren zu kommen 1 Fläschli Cola ( 0,5l) und dann eigentlich nur noch Wasser. Cora Zero bringe ich nicht runter Light auch nicht... Muss mal echt eine Alternative suchen...

 
[QUOTE='cindyzh]Ich kann dir das Internetprogram ebalance http://www.ebalance.ch/portal/public/home.xhtml?cid=2554504 sehr empfehlen. bin seit Anfang März dran und habe 12.4kg schon abgenommen OHNE auf etwas zu verzichten :D

Bei diesem program lerne ich kontroliert essen und das finde ich super :thumbsup:
[/QUOTE]Ich kann das eBalance-Programm (eB) sehr empfehlen. Man kriegt Menüvorschläge, kann Varianten einbauen oder Rezepte selber eingeben.

Kocht man nach deren Rezepte, erkennt man bald einmal, wo man vorher versteckte Kalorien zu sich nahm.

So macht abnehmen wirklich Spass.

Das Problem ist ja, das Gewicht zu erhalten :evil: .

 
das "light zeug" ist sicher nicht völliger unfung oder was würden all die diabetiker machen ohne dieses light zeug... dann wären sie zu wasser und ungesüsstem tee verbannt und zumindest "meine" alten leute würden dann definitiv zu wenig trinken. es regt halt den appetit an, das ist das problem und natürlich sollte es wirklich nur in massen getrunken werden, da zuckerersatz ja doch auch so seine nebenwirkungen hat... diarrhoe zb... es ist wie überall: die dosis macht das gift...
übrigens, an alle die diätiker: alkohol vergessen manche... ist eine absolute kalorienbombe und verhindert zudem noch den fettabbau... also doppelt gestraft... ganz übel sind auch diese riegel wie mars, milky way und co... die sättigen null und haben soviele kalorien wie eine mahlzeit...

 
Ne, Lightprodukte bringen nichts. Sie schmecken niht und machen Heisshunger :grumpy:

Ich mag die Leger-Produkte noch sehr gerne. Das Zeugs ist einfach fettreduziert und verdammt lecker :thumbsup:

 
Habs nun doch nochmals mit dem ebalance versucht. Das ertsemal wars wirkllich noch ganz anders. Damals hats dafür auch nichts gekostet :D
Aber muss sagen es ist nicht wirklich teuer...
Komme noch nicht so ganz draus aber hoffe das wird noch

 
Aus meiner Sicht ist es falsch, sich völlig "gegen seine Natur" zu ernähren und auf alles Mögliche zu verzichten.
Besser wäre, die Dinge die halt sehr kalorienreich sind in viel kleineren Mengen zu essen.
Was mir beim Lesen der Beiträge auch auffällt; wo bleibt denn die Bewegung???
Wenn man schon einen Hund hat, ist das Ganze och so einfach!
3 bis 4 Mal wöchentlich walken, am besten man kauft sich eine Pulsuhr, es gibt super Uhren im Fitnessbereich, da kann man gezielt auf steigerung des Fettabbaus trainieren.
Das Problem ist halt sonst schon meist, man wird zwar schlanker, aber ein schlanker Schwabbel ist auch net schön.
Zusätzlich wird auch grad die Fitness des Hundes trainiert und walken ist auch bei übergewichtigen Personen im Gegensatz zu Joggen sehr gut möglich!
Man muss es halt machen....
Die Ernähgung macht etwa 60% aus, der Rest läuft über Bewegung, und das in verschiedenen Pulsbereichen für verschiedene Ziele; sich da schlauzumachen und anzusetzen ist in meinen Augen die gesündeste und effizienteste und dazu noch haltbarste Variante um sich in Form zu bringen :headbang:

 
[QUOTE='Lena]Habs nun doch nochmals mit dem ebalance versucht. Das ertsemal wars wirkllich noch ganz anders. Damals hats dafür auch nichts gekostet :D

Aber muss sagen es ist nicht wirklich teuer...

Komme noch nicht so ganz draus aber hoffe das wird noch
[/QUOTE]Ich war vor ein paar Jahren dabei und brauchte einige Tage, bis ich die Tricks mit dem Eintragen von Essen und Sport raus hatte. Als Hilfe habe ich mich damals intensiv im Forum beteiligt, erst um Antworten auf technische Fragen zu erhalten, dann um mit anderen Mitgliedern Tipps, Freuden und Leiden auszutauschen.

Was für mich damals eine grosse Arbeitserleichterung war, sind die Menüvorschläge für die ganze Woche.

Toll fand ich auch den Kalorienrechner:

Wie lange muss ich bei mittlerer Anstrengung crosswalken, um dieses Schoggicornet abzuarbeiten?

15 Minuten kraulen intensiv lässt sich in eine Anzahl Gramm Reiswaffeln oder Zopf umwandeln.

In der Lebensmitteltabelle sind viele Artikel von C und M aufgelistet. Beim Eintragen ins Esstagebuch sieht man in der Tagesübersicht neben der Kalorienzahl auch den Nährwert. So merkte ich, dass ich deutlich zu wenig Eiweiss zu mir nehme.

Ich wünsche dir gutes Gelingen :thumbsup: und viel Spass!

 
Bewegen due ich mich eignetlich meiner Meinung nach genügend. Ich nehme immer die Treppe anstatt den Lift. Gehe sicher tgl 1-2 h Spazieren und 2 mal wöchentlich 1h Walken. Dazu gehe ich 2-3 mal wöchentlich ins PowerPlate.
Bewegen due ich mich eignetlich meiner Meinung nach genügend. Ich nehme
immer die Treppe anstatt den Lift. Gehe sicher tgl 1-2 h Spazieren und 2
mal wöchentlich 1h Walken. Dazu gehe ich 2-3 mal wöchentlich ins
PowerPlate.

@ Idesiree ich zittere mal meinen ersten Beitrag selber ;)
@ Labinchen da gibts auch ein Forum? ui muss ich suchen gehen habe ich noch nicht endteckt

 
Es kommt gerade einen bericht auf RTL2 extrem schön. Da hat eine junge Frau 80kg abgenommen. Die haut sah abartig aus. Davor habe ich schon etwas Angst. Möchte mich nicht operieren lassen müssen ;(