Diät Abends keine Kohlenhydrate mehr

Hallo Lena

hast Du es schon mal mit dieser Hilfe versucht?

http://fddb.info/

Das ist im Gegensatz zu den anderen gratis aber garantiert nicht umsonst ;)

Man hat im Ernährungstagebuch eine Übersicht wieviel man bereits von seiner Tagesration XY zu sich genommen hat.......

Ausserdem kann man schnell mal nachschauen, wieviel Kalorien oder Fette die einzelnen Lebensmittel haben und zwar bevor man es isst..........

ich wünsche Dir guten Erfolg!

lg Susanne

 
[QUOTE='Lena]Bewegen due ich mich eignetlich meiner Meinung nach genügend. Ich nehme

immer die Treppe anstatt den Lift. Gehe sicher tgl 1-2 h Spazieren und 2

mal wöchentlich 1h Walken. Dazu gehe ich 2-3 mal wöchentlich ins

PowerPlate.

@ Idesiree ich zittere mal meinen ersten Beitrag selber ;)
[/QUOTE]@LenaSpazieren nützt leider bei dem Thema Fettverbrennung nix; massgeblich ist der richtige Pulsbereich in dem der Körper zu vermehrter Fettverbrennung angeregt wird.

Natürlich ist Spazieren gesund, keine Frage, aber zu wenig für deine wünsche.

2 Mal wöchentlich walken klingt doch schon mal gut, wie kontrollierst du den Fitnessbereich?

Power Plate; hmmm, persönlich würde ich diese Zeit in Bewegung umsetzen; wenn du z.B. in dieser Zeit wenn du nicht nur walken magst in ein Zumba und Pilates zusätzlich investierst, hast du nachher auch eine gute Grundfitness und einen festeren, strafferen Körper.

Trinken, die 2 bis 2,5 Liter am Tag; Wasser ist halt da am Besten ;) und für den Gluscht tuns 2 dl Cola auch.

Salat, Gemüse( kann man sicher auch so zubereiten das es dir schmeckt) am Anfang der Mahlzeit nehmen, so füllst du den Magen automatisch mit weniger Kohlehydraten und Fett.

Zwischendurch zum Obst greifen und für jeden Tag eine abgezählte Ration; z.B. eine Reihe Schokolade bereitlegen als Goody!

Wenn ich vor hätte abzunehmen würde ich persönlich es so angehen; viel Glück und Motivation :thumbsup:

 
[QUOTE='Lena]... @ Labinchen da gibts auch ein Forum? ui muss ich suchen gehen habe ich noch nicht endteckt
[/QUOTE]Ja, leider war das Ganze schon vor ein paar Jahren nicht sehr übersichtlich. Daher ist es am einfachsten, wenn du deine Fragen einfach reinstellst.
[align=center]
kleeblatt.gif


[/align]Ich habe damals auch die Blogfunktion benutzt. Dort hielt ich für mich Wichtiges/Erfreuliches/Ärgerliches fest. Das half mir sehr, Klarheit zu schaffen. Genau so wie mit meinem Dao-Thread hier. Meine Familie ist normalgewichtig und mochte sich verständlicherweise nicht übermässig mit Abnehmthemen beschäftigen; ebenso mögen sie meine Hunde schon, beschäftigen sich aber nicht gross damit. So war/ist mit dem Blog allen geholfen.

 
iris, du kommst aber nicht auf die idee, abzunehmen...? sonst bist du verschwunden und ich finde nur zwei hunde vor wenn wir das nächste mal laufen gehen... :laughingmyassoff: :escape:

 
Ich finde diese Listen was wieviel kcal hat ja ganz gut aber was bringt es mir wenn ich selber koche und nicht nur fertigprodukte oder Rohkost essen will?

 
also ich habe soe etwa 16 kilo abgenommen in dem ich einfach weniger esse vor allem am abend kein salat der magen kann das nicht gut verdauen dann nur leitungswasser süssigkeiten mag ich eh nicht obwohl meine grosseltern eine bäckerei hatten :D

zugenommen habe ich wieder aber nur etwa 2kilo und das ist gut so ich bin zufrieden.
was mir mal gesagt wurde früchte mit steinen drinn seien dickmacher ob das stimmt ich weiss es nicht ich mag sie trozdem.

lg nelly

 
Hallo Lena

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen uns somit weiss ich nicht ob dir das bereits jemand empfohlen hat.

www.ebalance.ch ist zwar kostenpflichtig aber mit einem Abo von drei Monaten erreichst du wirklich viel.

Dein Tagesbedarf an Kalorien wird zusammengestellt. Du führst täglich Tagebuch und trägst alles ein was du gegessen hast, wieviel du dich bewegst hast etc. Ich hatte mich so völlig unter Kontrolle und habe gute 10 Kg abgenommen und konnte auch mein Gewicht halten.

Ist ein Ernährungsumstellung keine Diät. Irgendwann brauchst du dieses Tagebuch gar nicht mehr.

Sobald ich wieder darf (bin schwanger) werde ich wieder damit beginnen. Ist eine tolle Sache.

Gesund ernähren und Sport bringt dich auf dein Idealgewicht.

Kohlenhydrate würde ich am Abend nicht mehr essen dafür z.B. zum Zmittag.

Hoffe du findest das Richtige für dich.

 
Elisa das mit dem ebalance steht weiter oben... hatte nur gerade ein gnusch mit der Bezahlung... es stand via Postcard und auch via Kreditkarte das es nicht geklappt hat und heute sehe ich das beiden orten ( auf 2 verschiedenen Konto ein altes reaktiviertes und ein neues) verbucht wurde..
Nun ja ich hoffe die können das auf ein Konto buchen dann habe ich ein etwas längeres Abo als 1 Jahr...
Die Nährwerttabelle ist super! Habe jetzt zum Frühstück zuviel Kalorien und zuwenig Fett gesehen. Man siehts so halt viel übersichtlicher. Dafür bin ich bis auf 1 % mit den Proteinen gut drin :thumbsup:
Bin gespannt wie ich das mit dem ebalance hinkriege :D

 
@Lena

Ich würde einfach schauen das du jeden Tag auf die Kalorien kommst die du brauchst. Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, nimmst du nicht schneller ab.
Ich habe es fast immer geschafft das ich fettarm esse... z. B. kein Vollrahmjoguhrt wo weit über 150 Kcal haben, habe nur Fettarme Joghurts gegessen.
Finde es eine super Sache und mit ein bisschen Disziplin schafft das jeder....
Nach dem stillen werde ich auch wieder damit beginnen... ich nehme leider sofort zu wenn ich danebengreife und jetzt in der Schwangerschaft fällt es mir schwer zu verzichten. War schon stolz als ich nur noch 52 kg auf die Waage brachte.
Viel Glück bei abnehmen....

 
Danke.
Ich dürfte 2132 Kcal zu mir nehmen. Heute komme ich mit meinem geplanten Nachtessen auf 1545 Kcal und das obwohl ich mir gerade noch ein Himbeer-Tiramisu gemacht habe....
Was ich nicht schlecht finde das man alles aufschrieben muss, ich denke schon dies wird mir enorm helfen mal schwarz auf weiss zu sehen was man den ganzen Tag so in sich hineinstopft..
Vieleicht kann mir noch jemand helfen mit dem Forum, gefunden habe ichs ha aber ich kann kein neues Thema eröffnen.

 
Wow, so viel Kalorien?
Als ich abnehmen wollte durfte ich nur 1700 Kcal am Tag essen. Gut ich bin eher klein und habe ein Bürojob.
Um mein Gewicht danach zu halten waren es nur 1900 kcal.
Tiramisù oder solche süsse Sachen habe ich mir immer nur 1x in der Woche gegönnt. Sonst dreht man am Anfang noch völlig am Rad. Mit der Zeit gwöhnt sich der Körper daran und man hat auch kein hunger mehr sondern man fühlt sich eher schnell satt. Also mir ging es so.
Jetzt könnte ich ständig essen!!! *hi hi hi hi*

Das Forum habe ich nie gebraucht darum kann ich dir da nicht weiterhelfen.

 
Ich finde es auch sehr sehr viel. Ist denke ich mal vom Job her. Habe aber mal freiwillig angefragt ob wanns nach unten setzen könnte :ugly:
Ich arbeite ja auch nur 50%
Bin übrigends auch sehr klein daran kanns nicht liegen und einen BMI von *schluck" 38.5 :thumbdown: *schäm*

 
Wie rechnet man eigentlich den Kalorienverbrauch eines Menschen aus, bzw. den von mir? Würd emich ja schon mal intressieren aber nur aus reiner neugier, dafür zahlen möcht ich nicht :evil:

Dem BMI glaub ich nicht. Ich bin bei 23.7 und ich fühl mich noch nicht "nornal"

 
BMI glaub ich auch nicht, demzufolge war ich, als ich letztes Mal auf einer Waage stund, auch untergewichtig, jetzt, kA, was ich wiege, habe keine Waage. Ich weiß nur, dass ich+beide Hunde mit Winterkleidung etwas über 100kg haben :)

Wenn ich abnehmen wollte, würde ich einfach die Süßigkeiten streichen und mir viel Infos über gesunde Ernährung einholen und Sport machen. In Ö gibts eine Ernährungsberaterin, die Sasha Wallecek, die ist glaub recht gut, mit den Kochbüchern koche ich auch gern.

 
Jade ich musste einfach angeben welche berufliche Tätigkeit ich nachgehe wieviel ich mich bewege im Alltag etc. pp kannst aber mal bei Googel fragen da gibts auch diverse Tests. Wie genau die sind weiss ich aber nicht. Ich habe mal bei einer anderen Diät den Verbrauch testen lassen und da wurde man an ein Gerät angehänkt. Damals war es um die 1400. Habe nach Rüchsprache mit den Betreibern von ebalance nun alles als niedrigsten angegeben und darf nun 1409Kcal. Ist natürlich extrem viel weniger und heute schaff ich das nicht mehr aber bin "nur" 150 Kcal drüber :p
naja könnte noch 30 minuten Bergsteigen gehen oder 30 minuten Heuen:escape:
Was mich erstaunt das man bei Fitness sogar Tiere füttern angeben kann :thumbsup:

 
[QUOTE='Jade]Wie rechnet man eigentlich den Kalorienverbrauch eines Menschen aus, bzw. den von mir? Würd emich ja schon mal intressieren aber nur aus reiner neugier, dafür zahlen möcht ich nicht :evil:

Dem BMI glaub ich nicht. Ich bin bei 23.7 und ich fühl mich noch nicht "nornal"
[/QUOTE]Ich machs mit: www.fitrechner.de. Einfach Basisdateneingeben um den Grundumsatz zu berechnen und danach die tägl. Aktivitäten in Minuten suchen und dazurechnen.

Unter www.fettrechner.de kann man sich dazu noch die Nährwertangaben Kcal und Fett für Grundnarungsmittel und spezielle Nahrung, Gerichte, Speisen etc. ausrechnenlassen.

Mein Grundumsatz liegt zum Beispiel bei ca. 1794 kcal, dazu 8 Stunden Büroarbeit ca. 580 kcal gibt einen Gesamtumsatz ohne Sport von ca. 2380 kcal. Davon dann eben ca 500 kcal weniger essen, oder durch Sport entsprechend den Gesamtumsatz noch erhöhen. Also ca 1 Stunden Joggen pro Tag ;)

LG, Patricia

 
Ergänzung: Die Faustformel für den Kcal-Bedarf erechnet sich im Prinzip bei Frauen: Gewichtx0,9x24 / bei Männern: Gewichtx1x24.... Dazu dann einen sog. PAL-Wert je nach Aktivtiätslevel von ca. Grundumsatzx1,4 bei leichter körperlicher Tätigkeit hoch bis Grundumsatzx2 bei harter körperlicher Betätigung.

Aber das ist eine sehr grobe Rechnung und berücksichtig nicht das Alter eines Menschen!

 
beim Fitrechner hätte ich mit 5h arbeit / Tag einen Grundumsatz von 2545.
Stimmt also nicht ganz überein mit dem von ebalance dort warens mit meiner arbeit 2132 Kcal

 
[QUOTE='Lena]beim Fitrechner hätte ich mit 5h arbeit / Tag einen Grundumsatz von 2545.

Stimmt also nicht ganz überein mit dem von ebalance dort warens mit meiner arbeit 2132 Kcal
[/QUOTE]Rechne Mal nur den Grundumsatz, also OHNE Arbeit bei beiden nach. Mit Arbeit ist es der Gesamtumsatz. Vermutlich liegt das Problem in der unterschiedlichen Berechnung der körperlichen Aktivität in der Arbeit.

Aber Du wirst, wenn Du 10 Rechner bedienst, 10 leicht unterschiedliche Werte bekommen ;-) . Ich kenne eBalance nicht, habe aber mit Fitrechner und Fettrechner 25 kg abgenommen in (leider) kurzer Zeit und bei mir hats immer +/- gepasst.

400kcal Differenz ist aber doch ne ganze Ecke.

 
Ich mache nun sowiso eine Lena-Diät :laughingmyassoff:
Nach ebalance aber werde versuchen möglichst wenig bis keine KH am Abend zu nehmen.
Dazu noch einige Regeln von Metabolic Typing welches meine Kollegin macht.
Sportliche Aktivitäten erhöhen ( Schnupeprbesuch in einem Fitnessstudio ist gebucht)
Und einfach versuchen mehr Gemüse
kotz%20smiley.gif
zu essen...