[QUOTE='hiaschi]Ach ja: Das geilste finde ich immer, wenn die Bemerkungen von Leuten kommen, die selber auch nicht 90/60/90-Masse haben. Hunde dürfen kein Gramm zu viel haben, bei Menschen...
[/QUOTE]in einem anderen forum hatte ich mal die typische gewichtsdiskusion, weil einer von einem dicken hund ein bild eingestellt hat. er war aber sehr nett und war bereits am abnehmen mit dem hund. dennoch entstand mit anderen fories eine rege diskusion wie immer. ihr könnts euch vorstellen.
einige tage später stellte ich ein paar bilder von meinen wüffs ein, und auf einem war ich auch mit drauf. da sagte der besitzer des (damals noch) dicken hundes, dass er grad froh sei, dass ich schlank sei.
er fände es furchtbar, wenn die übergewichtigen weiber auf dem quad hocken und den halb umfallenden hunden noch zuschreien "schneller, schneller!". :S (schlittenhundeforum) und er hätte sich mir schon so vorgestellt. oook!
aber ich muss gestehen: wenn der mensch dick ist aber sehr auf das gewicht der hunde achtet, ist mir das pipegal. tausendmal besser, wie wenn sie finden: och der arme hat doch immer hunger!
das macht ja keinen unterschied zwischen schlank oder nicht (also der mensch). denn der mensch kann selber für sich entscheiden, der hund nicht.
darum stören mich nur dicke hunde. dicke menschen haben es in unserer gesellschaft eh schon schwer genug, und dass es ungesund ist, wissen sie genauso gut wie alle raucher wissen, dass rauchen ungesund ist.
da muss ich nicht "missionieren" gehen. wenn sie abnehmen wollen, tun sies. wenn nicht, nicht. wenn raucher nicht mehr rauchen wollen, tun sies, wenn nicht, nicht.