:shock: BOAH!!! Heute sah ich im Fressnapfe einen Mops, der war nicht dick, der war grotten FETT!!!
Ne richtige Kugel, so breit wie lang, das Geschirr rutschte ihm beinahe über den Kopf, da er keinen Hals hatte, es hielt nur, weils hinter den Vorderbeinen zu gemacht war. Der konnte uns im stehen beinahe nicht ansehen, am Nacken haben sie die Speck-Fettrollen gewallt...
Die Verkäuferin begrüsste die Kundin und meinte dann zum Hund: "Du hast jetzt aber genug Winterspeck drauf!" (ich sagte zur Kundin auch, dass er zu fett sei, aber das schlimme ist; Sie weiss es ja selber!)
Die Kundin ist eine Stammkundin von dort und anscheinend sagt es ihr die Verkäuferin jedes Mal, wenn sie sie sieht!
Sofort flogen die Erklärungen: "Er frisst mir das "So-und-so-Futter" nicht, also muss ich ihm das "irgendwas-Futter" geben" (Natürlich das fetthaltigere)
"er ist extrem fit! Kommt 2 Stunden am Tag mit mir laufen und das gerne :ugly: " (jaaaa klar)
"Ich weiss, er sollte eine Taille haben, aber wenn er so steht, dann sieht man eine" (Ja, eine nach aussen gewölbte :ugly: )
"Der macht hald seinem Namen alle Ehre (Mops)"
"Eine halbe Dose von dem und ein bisschen von dem mit Flocken, mehr kriegt der nicht und mehr reduzieren kann ich nicht sonst bettelt er bei mir und ich kann nicht in Ruhe essen" :grumpy:
Ja mein Gott!!! WARUM bettelt er wohl? Weil ja anscheinend klappt mit betteln!
Ich hätte ihr gerne gesagt, dass sie ihm das Futter, das er nicht mag, hald einfach mal stehen lassen soll, irgendwann frisst er es dann schon und wenns 3 Tage dauert, das schadet dem bestimmt nicht!
Aber die Frau ist ganz klar Beratungsresistent und der Hund tut mir nur leid!