Ein Panther zieht ein...

Noch zwei Fotos von dem schwarzen Monsieur:

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Pfoten" fürs Handy - SORRY ;-)

ForumRunner_20130219_132152.jpg

ForumRunner_20130219_132222.jpg

Genau so hat mein Leo ausgesehen, der jetzt bei meiner Schwester wohnt. Ich hoffe ganz fest, dass du baldmöglichst einen geeigneten Platz für deine Samtpfote findest. Ich finde es sehr schön, dass du ihn nicht einfach aufgegeben hast, sondern dich für ihn eingesetzt hast und jede Möglichkeit ausprobiert hast. Es tut mir leid, dass er sich nicht so wohl fühlt.

Jöh, so ein hübsches Büsi! Unser letzter Kater war auch schwarz, deshalb erinnert er mich grad an ihn. Du sagst, er jagt gerne Mäuse - isst er diese dann auch im Haus??? Weil da habe ich schon sehr Mühe damit, und im Garten haben wir viele Vögel, die auch nicht gejagt werden sollten. Zu Hunden hält er indem Fall Distanz und geht nicht von selbst auf sie zu?

@bullifründin, zu deinen Fragen:Tja, der Kerl frisst gerne die Mäuse IM HAUS. Vögel hat er bis jetzt keine nach Hause gebracht. Hunden geht er aus dem Weg. Er ist froh, wenn sie ihn in Ruhe lassen.

Dann ist es nicht so meins, wir haben viele Mäuse im Garten (dafür wäre ein guter Mäusefänger natürlich super), aber ich kann schon im Garten keine toten Mäuse wegräumen, geschweige denn im Haus... Bin da etwas zartbesaitet... Und Wauzi ist schon gerne die alleinige Prinzessin in unserem Leben. Ich hoffe, der Hübsche findet ein schönes Daheim! Viel Glück!

Juhui, es gibt tolle Neuigkeiten vom Panther...er hat umziehen dürfen und ist nun im Paradies gelandet. :D
Im Moment absolviert er seine "Probezeit", ob er die neue Besi mag und sich mit den bestehenden Büsis vertragen wird. Bis jetzt läuft alles Bestens...lasst euch überraschen, denn schon bald, könnt ihr seine neue Welt "live" mitverfolgen...

Daumen drücken, dass es weiter so bleibt und Panther für immer dort bleiben darf!

Ich bin überglücklich, dass er einen solchen Jackpot-Platz gefunden hat und auch ein bisschen traurig, weil ich ihn sooo toll lieb habe! Leider ist "loslassen" etwas schwierig, auch wenn es für das Büsi das einzig Richtige ist.

Hat's Tippfehler? SORRY, habe zu grosse "Pfoten" für's Handy!

:jup Das freut mich für dich und natürlich auch für Panther. Ja loslassen ist sehr schwer, aber für deine Samtpfote das Richtige. Kenne deine Gefühle. Ich wünsche Panther alles Gute

Ich hab mich in Yves Pantherli verguckt und wie halt der Zufall wollte, war ich letzten Samstag sowieso in der Ostschweiz...
Also kam Pantherli letzten Samstag mit ins Berner Oberland :love:

Ist meine erste Katzen-Vergesellschaftung und ich war dementsprechend nervös :ugly:
Ich hab mir ein Paar Links angesehen und den Plan gefasst, dass Pantherli erstmal im Schlafzimmer leben wird und dann langsam an Bubi + Mädi gewöhnt wird.
Hat dann auch den Vorteil, dass Bubi + Mädi weiterhin Ausgang geniessen können, während Pantherli sowieso noch eingesperrt sein muss.

Als erstes habe ich natüüüürlich mein Schlafzimmer umgestellt :ugly:
Das weisse Möbeli kam von der Wand weg und kam zum Fenster. Damit Pantherli auch aus dem Fenster gucken kann!

IMG_1649.jpg
(weisses Möbel ist sonst an der Lila-Wand, Kissen + Katzenbaum sind sonst im Wohnzimmer)

und damit er nicht auf dem blutten Möbeli sitzen muss, kam das sexy Bettli zum Einsatz - Bubi fands zumindest Toll!

IMG_1664.jpg

Am Samstagabend kamen wir also nach Hause, ich hab Pantherli ins Schlafzimmer geschmuggelt, aus der Box gleich mal aufs Klo gesetzt (damit er weiss, wo es ist) und ihn dann in Ruhe gelassen.
Er hat sich relativ rasch unters Bett verzogen...

Sonntag kam Pänthi (jaaa, er ist jetzt einfach Pänthi :ugly: ) auch nicht unter dem Bett hoch...
Also hab ich mir ein Kissen geschnappt und hab mich am Nachmittag nebens Bett gekuschelt.
Zu meiner Überraschung kam Pänthi wirklich bald zu mir und liess sich kuscheln! :jup
(er kam zwar nicht unter dem Bett raus, aber er liess sich kuscheln!)

IMG_1672.jpg
(Nein, das ist kein Staub unter dem Bett, dass ist euer drecker Bildschirm!)

Bereits in der zweiten Nacht konnte ich ihn dann unter dem Bett rauslocken und er kam ins Bett kuscheln :love:

Gaaaanz vorsichtig hat er auch angefangen, dass Zimmer zu erkunden
Das Bild ist glaub vom Dienstag

IMG_1696.jpg
(er kann nicht aus dem Fenster raus, es hat ein Fliegen-Netz dran)

Montagabend kam noch Andromeda zu mir und wir haben den ersten Versuch gemacht, wie die Katzen aufeinander reagieren.
Es war eigentlich relativ harmlos :ugly:

Meine beiden waren interessiert und Pänthi ziemlich entspannt unter dem Bett
(Bett ist immer noch seine Höhle ;) )

Seither lasse ich immer die Türe offen, wenn ich zuhause bin.
es ist relativ friedlich :love:

Also Pänthi ist meist unter dem Bett und beobachtet.
Taira legt sich aufs Kissen und beobachtet (glaub sie hat sich verliebt :ugly: )
Und Bubi beobachtet aus sicherem Abstand und faucht auch schon mal :p IMG_1698.jpg

Einmal war Pänthi auf dem Kissen beim Fenster
Ich hab ihm das Futter (Barf als Degustiererli) daneben gelegt, damits nicht am Boden liegt und Taira + Nanuk nicht fressen :ugly:
Bubi hat das natürlich gerochen und so kam es mal zum "Kontakt"

IMG_1719.jpg

Gegenseitiges Anfauchen und sonst nix :)

Gestern sahs dann auch mal so aus:
Fellbüschel links unter dem Bett: Taira
das schwarze irgendwas rechts unter dem Bett: Pänthi
und das weisse im Vordergrund: Bubi

IMG_1723.jpg
(nein, das ist auch wieder kein Dreck unter dem Bett! :ugly: )
=> das Katzenklo ist direkt neben dem Bett :ugly: deswegen die paar Körnli vom Klo am Boden *ausred*

Aktueller Stand:

Pänthi taut langsam ganz auf.
Der Racker ist ein wahnsinns Kuschelkater, der mich morgens aus dem Bett Kuschelt :love:
Fressen tut er auch ganz gut! Bekommt natürlich noch das normale Nassfutter!
Ab und zu bekommt er als Degustiererli etwas Barf, jedoch mag er das garnicht :ugly:
Heute hab ich unter sein NaFu ganz wenig Lachs gewolft gemischt. Das hat er glaub nicht bemerkt :ugly:
Und heute hat sich Pänthi auch das erste Mal aus dem Schlafzimmer getraut :jup

Mit dem Umstellen fang ich dann aber erst an, wenn er ganz eingelebt ist.

Taira findet Pänthi irgendwie super - vielleicht ist sie auch im Kontrollwahn und deswegen immer bei ihm in der Nähe ;)
Dort wird die Zusammenführung sicher klappen!

Bubi findet Pänthi noch ziemlich doof
Nicht Aggressiv-Doof sondern denke eher Angst-Doof.
Bubi faucht Pänthi aus sicherer Distanz mal an, wenn sich Pänthi bewegt.
Pänthi sieht das aber absolut entspannt ;)
Glaub Bubi braucht einfach noch mehr Zeit, bis er sich an den Gedanken gewöhnt hat!

Da ich Pänthi eh noch eine Weile einsperren muss, werde ich das noch eine Weile so rauszögern.
Er bleibt also weiterhin im Schlafzimmer und bei Anwesenheit ist die Türe offen
=> da hab ich den "Vorteil", dass Pänthi sich noch nicht gross aus dem Schlafzimmer bzw unter dem Bett hervor traut, also kann das Katzentürli offen bleiben für die anderen.

und zum Abschluss noch ein Pänthi-Bild

IMG_1709.jpg

Sind halt alles Handy Fotos und deswegen so tolle Quali :ugly:

:jup Das freut mich so, dass Pänthi (ich würde ihn auch so nennen:love:) ein zu Hause gefunden hat. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte

Da hat Pänthi wirklich einen Jackpot Platz ergattert! Hoffentlich läuft es weiterhin so gut mit der Zusammenführung und die drei werden zu einem gutes Team.

Ich bin gerade am abwägen, welcher der drei Katzen mir am besten gefällt. Aber das ist wohl unmöglich, sie sind alle drei wunderhübsch! :love:

Genial Kaethu, dass du dem schwarzen Panther eine Chance gibst! Er hätte auch total in mein Beuteschema gepasst, hab ja aber zum Glück so ein Exemplar. Ich kann also nachvollziehen, dass du dich verliebt hast. :D

...so schööö... :thumbup:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Gespannt habe ich auf deinen Bericht gewartet...und da scheinen sich, zwei gefunden zu haben!

Tja, Pänthi hat sich voll in Käthu verliebt und Käthu - wohl auch. Der Beginn einer Love-Story :love:

Ich freu mich mega, dass mein Ex-Kuschelmonsterchen zu einem so supergenjalen Platz umziehen durfte.

Ganz besonders erfreulich ist auch das nette, interessierte Verhalten deiner beiden Büsis. (Ich denke, diese Zusammenführung hat uns am meisten "Bauchweh" bereitet).

An dich Käthu ein riesengrosses Dankeschön, dass du Pänthi bei dir aufgenommen hast und ihm diesen Traumplatz geschenkt hast. :smilieflower :
Ich wünsche euch 4en ein friedvolles Beisammensein mit vielen schönen Kuschelstunden...

Klein Luna, seine "Ex-Kuschelfreundin" lässt ihn lieb grüssen:

Hat's Tippfehler? SORRY, habe zu grosse "Pfoten" für's Handy!

ForumRunnerImage.jpg

So schön hat Phänti einen so super Platz bekommen. Freue mich für Beide sehr

Jööö! So toll! Wünsch euch Vieren weiterhin gutes aneinandergewöhnen und Zusammenleben! :jup :

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

wenn ich hier ein neues kitten bringe, wird auch "distanzgefaucht". ich habe gemerkt, dass das ein "gutes" zeichen ist. sie haben respekt voreinander und brauchen einfach zeit. dümmer ists, wenn einer aktiv den andern "verhaut". meine maine coons machten das früher mit fremden katzen im haus. jetzt sind sie alt und etwas toleranter. trotzdem würd ich hier nur kitten dazu holen. ich mache die zusammenführung aber genau gleich, ausser dass ich mit kitten den vorteil habe, dass sie die katzenklappe jeweils nicht kennen und ich sie ihnen dann natürlich erst beibringe, wenn sie kastriert sind.

super, hat der kater so einen tollen platz gefunden... farblich bringt er auch einen super kontrast rein, find ich... :rofl:

wenn ich hier ein neues kitten bringe, wird auch "distanzgefaucht". ich habe gemerkt, dass das ein "gutes" zeichen ist. sie haben respekt voreinander und brauchen einfach zeit. dümmer ists, wenn einer aktiv den andern "verhaut". meine maine coons machten das früher mit fremden katzen im haus. jetzt sind sie alt und etwas toleranter. trotzdem würd ich hier nur kitten dazu holen. ich mache die zusammenführung aber genau gleich, ausser dass ich mit kitten den vorteil habe, dass sie die katzenklappe jeweils nicht kennen und ich sie ihnen dann natürlich erst beibringe, wenn sie kastriert sind.
Heute morgen hat sich Pänthi ja aus dem Schlafzimmer getraut.

Das fanden Taira und Bubi dann doch nicht so toll :ugly: und Pänthi hat "einen Chlapf" bekommen :eng

War aber eher "dumm gelaufen". Taira und Bubi verfolgten Pänthi, eher so zum gucken was der treibt.

er hat sich wohl dann erschreckt und um zurück ins Schlafzimmer zu kommen, musste er frontal zu den anderen laufen

farblich bringt er auch einen super kontrast rein, find ich... :rofl:
hihi ja :)

Und ich hab schon den Nachteil entdeckt...

ich bin eher eingerichtet für die hellen Katzenhaare: Meine Bettwäsche ist eher hell und das Fixleintuch ist ein Beige-Ton

Während die weissen Haare dort eher untergehen, kommen Pänthis Haare dort super zur Geltung :ugly:

ich hab auch lang- und kurzhaar, sowohl bei hund als auch bei katz... haaren tun hier, so finde ich, die langhaarigen viel mehr. mehrfarbig haben wir auch, wenn auch tendenziell eher hell, in verschiedenen schattierungen... :rofl: aber irgendwann saugst du jeden tag, säuberst jeden tag die betten von haaren und merkst gar nicht mehr, wer wann am meisten haart und du findest auch nicht, dass es hier viele haare hat. erst wenn du dann den sack des zentralstaubsaugers in der garage unten alle schaltjahre mal leerst, stellst du fest, poey, die ganze welt scheint die tierhaare in deinen sauger einzusaugen... :escape:

So schön, hat Pänthi einen Platz gefunden. Nun drücke ich euch die Daumen, dass es weiter gut geht mit denen Drei!

Hatte ja ein klitzekleines Momentchen daran gedacht, ob ich evtl. Yve anschreiben soll. Aber dann habe ich mir in Erinnerung gerufen, dass ich alergisch auf Katzen reagiere und Fay nicht katzengewohnt ist.