Erstes Auto - Wie spare ich Unterhalt?

Danke! Werde mir die Videos heute Abend zuhause angucken. Bin grad im Büro :blush:

Echt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern :ugly:
Liegt wohl daran, dass wir nun seit gut 3/4 Jahr nicht mehr autofahren (war das Auto vom Ex).

"Lisa hab ich in der normalen Reisetasche, die ich auch für bus und Bahn hab. Die Tasche kommt dann auf die rückbank. Hab noch einen Sicherheitsgurt für ans Geschirr, den fädle ich bei der Tasche ein und befestige den dann direkt an lisas Geschirr. So hat sie schon manche vollbremse unbeschadet überstanden und ich hoffe, es würde auch bei einen Auffahrunfall reichen! Wenn's noch schlimmer "chlöpft", kann man um jede heile Seele dankbar sein! *123holzalänge*"

Stimmt, so mache ich das normalerweise immer! Reicht wohl leider nicht :(

Hi Bijou, zurück zu deinem Auto. So einen Mini würde ich nie kaufen! Viel zu teuer, unzuverlässig und hohe Sicherheit bei einem Unfall bietet der auch nicht. Weisst du was die rosten? Für 9500 bekommst schon einen schönen VW Polo oder was anderes aus dem VAG Konzern ;) Um Sprit zu sparen würd ich auch nicht den kleinsten Motor kaufen, der muss sich dann unsere Berge hoch kämpfen und verbraucht folglich fast soviel wie ein großer... Das neuste Model muss es ja nicht sein, oder? Letztens stand in Neuenkirch ein schönes Golf 3 Cabrio mit frisch MFK, sah supi aus. Den fand meine Frau echt schick:rolleyes:

Hi Bijou, zurück zu deinem Auto. So einen Mini würde ich nie kaufen! Viel zu teuer, unzuverlässig und hohe Sicherheit bei einem Unfall bietet der auch nicht.
Da muss ich dir wiedersprechen.Klein=unsicher stimmt eben nicht immer.Hatte nen Smart.Ein sehr sicherer Kleinwagen.Fahrerkabine bleibt so gut wie ganz.Hat unendlich viele Tests im WWW.Aber ja mein nächster wird trotzdem ein "Panzer".

Danke für den Tipp :)
Ich glaub ich bleib vorerst mal lieber beim Toyota Aygo.
Der passt mir bis jetzt am Besten.

In ein paar Jahren gibts dann eh einen Familienwagen, ein riiiiesen Gefährt :D
Jetzt darfs noch etwas kleiner sein, solange wir noch zu zweit sind.

@Bijou na und wann bekommst du ihn?Ich hatte so einen in orange mit GTI- Streifen als Ersatzwagen als meiner im Service war :-D .Hat doch relativ viel Platz und war angenehm zu fahren.Trotzdem nicht meins ;-) .

Ich hab mit einem Toyota gelernt. Also von der Fahrschule aus. Von daher passt noch :)
Und ich find den in hellblau echt toll :D Die anderen Farben passen mir da weniger..

Geplant ist das Auto in ca. 2-3 Monaten.
Bin nun die Inserate etwas am abklappern, hat z.T. gute Sachen dabei :)

Hast du ihn denn jetzt schon gekauft ?

Bei mir gibts dieses Jahr vielleicht auch nochmals was Neues.. :blush:

Ne leider noch nicht. Aber bin mit einem Verkäufer bereits in Kontakt :)

Was gibts denn bei dir schönes? :D

Ah alles klar :)

Ist noch nicht klar.. Bleibe aber mit ziemlicher Sicherheit den VAG-Fahrzeugen treu, einzige Alternative wären andere, deutsche Marken. Gibts aber nur, wenn die Umstände es verlangen bzw Luna täglich mit mir im Auto unterwegs ist.

Tschuldigung.. Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern, also von der Volkswagen AG. Sie haben zwar bereits viele Marken 'unter sich' bzw aufgekauft, aber im Normalfall spricht man von den "einfachen" Marken VW, Audi, Seat und Skoda als VAG-Fahrzeuge. Am ehesten wirds aber wieder ein VW, die passen mir ganz gut :D

Da muss ich dir wiedersprechen.Klein=unsicher stimmt eben nicht immer.Hatte nen Smart.Ein sehr sicherer Kleinwagen.Fahrerkabine bleibt so gut wie ganz.Hat unendlich viele Tests im WWW.Aber ja mein nächster wird trotzdem ein "Panzer".
Na, so meinte ich das nicht. Alter Mini=unsicher ;) so war es gemeint. Ein Smart ist für seine Grösse schon sicher, das stimmt wohl. Nur der Mini wurde in den 50ern entwickelt, da gab es noch nicht mal eine geteilte Lenksäule die bei einem Unfall wegklappt. Vermute mal da wurde auch 1996 nicht viel verändert. Finde den Wagen ja auch knuffig, irgendwie.

Wir fahren übrigens auch was aus dem VAG-Konzern und sind zufrieden;-)

Ach so :-D .Na grundsätzlich sind wohl Oldtimer nicht grad die sichersten.Es gab damals auch ein Auto aus Holz :-D .

Ach so :-D .Na grundsätzlich sind wohl Oldtimer nicht grad die sichersten
VETO, habe einen Saab Jg. 89 (ja noch nicht ganz Oldtimer ich weis) aber das Ding ist soo massiv gebaut...

Also bei einem Unfall würde ich lieber in dem sitzen als in einem neuen Kleinwagen ;-)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone