'Jade]Aber Becci schrieb:
Setz dir da irgendwo die Prioritäten denn mit den Dingen die angeblich nix genützt haben wird Snoopy nicht weniger jagen und du wirst ihn dadurch auch nicht öfters freilassen können.
ist mir klar.
'Jade]Wie lange hast du wirklich mit den Methoden schrieb:
Gabs da nicht irgendwo einen Moment wo du dachtest, es könnte was werden?
doch, aber eben... siehe oben. es ist für mich keine bindung, wenn der hund nur wegen dem futter hört! das hat mich am meisten an der übung gestört.
'Jade]Es tut mir leid aber diese Einstellung die du hast find ich sehr schade und nicht ganz fair Snoopy gegenüber.
[/QUOTE]ist mir auch klar. ich mache kein geheimnis daraus schrieb:
Auch dass du deine alte Hündin und Kim mit ihm vergleichst geht überhaupt nicht, keinHund ist identisch im tun, egal ob die im gleichen Haushalt leben/lebten.
das macht man doch automatisch. es sind drei grundverschiedene hunde, ist mir auch klar. aber trotzdem vergleicht man bei solch zentralen sachen.
'Jade]Und auch wenn du sagst schrieb:
Möchtest du nicht mal deine Einstellung ihm und gewissen Trainingsarten gegenüber nicht mal etwas überdenken?
tu ich doch. ich bin aber so ehrlich und sage bei gewissen sachen einfach, dass ICH das so nicht auf die reihe kriege! ich frage also alle, die jetzt hier kritisieren: wäre es euch lieber, ich würde einfach was rummurksen und dann sagen, dass es nicht klappt? weniger, oder?
zudem ist mir die frage mit der sucherei nach wild immer noch nicht klar: ihr schreibt alle von sichtjägern! snoopy sucht (mit nase, gehör, augen) danach! sobald ich im wald bin, geht die nase hoch, die haltung wird anders und er beginnt damit. wie soll da die endlösung aussehen? wird er eines tages nur noch mich anglotzend durch einen wald gehen können? oder wird er entspannt, wie auf einem feldweg, seines weges gehen, schnuppern, markieren etc.? denn das will ich, das andere nicht! das kann ich auch einfacher aufbauen oder ihm gleich einfach sagen, dass er hier bleiben soll, was er auch gut macht. oder ihn anleinen.
es ist für mich echt entspanner, wenn ich ihn im wald einfach anleine. bei jedem rückschlag im AJT empfinde ich das als pures stinkefinger zeigen des hundes, und das macht mich rasend!
also nicht, dass es hier einer falsch versteht: ich liebe snoopy, er ist ein toller hund... aber der freilauf ist alles andere wie entspannt.