Für unsere Agilityturnierler...

Nei nei, weisch, s`training han ich scho zahlt....

Ende August ist wieder eins in oftringen, aber dann hab ich Ferie...und bin vielleicht nicht da...

...dann bin ich schon am Turnier in Bremgarten angemeldet.
Bin übrigens nicht sicher, aber wenn man eine Lizenz hat, darf man nicht mehr an den Plauschmeetings starten. Ist unfair gegenüber den Anfängern...

Ach ja Bremgarten ist ja auch noch...

mit linzenz kann man starten aber nur bis Leist.klasse A/1.

Egal, ich glaub ich werd mich anmelden... 8o

...freu dich, das wird bestimmt toll...weiss Teddy schon von seinem Glück :D

Möchte euch nicht dreinreden,
aber jetzt muss ich mal fragen:

Wie läuft das eigentlich in einem Plauschmeeting ?
Also welche Geräte sind aufgebaut, und was wird verlangt ?

Würde gerne auch mal mit Luna irgendwo mitmachen,
sie geht 1x wöchentlich mit dem Kind einer Bekannten ins Agility und 1x wöchentlich mit mir in den "Benimm-Kurs" in dem auch Agility enthalten ist. :)

@ caffy

schau Dir den link an

http://www.dressurverein.ch/

es werden alle Geräte aufgebaut und der Hund sollte sicher die Geräte kennen und Agi erfahrung haben. Das Plauschturnier ist gerade gut für solche die noch nie an einem Turnier waren.

...immer gerne Caffy :)
Der Unterschied ist nur, dass du bei einem Plauschmeeting keine Lizenz brauchst und ich nehme mal an der Parcours ist auch nicht so schwer.
Ich finde das eine tolle Sache zum Ueben, bevor man z.B. an Meetings mitmachen möchte.

aaah ok merci :)

Ist die Wippe ein festes Bestandteil ? Das ist das Einzige wovon sich Luna fürchtet.

Und kann mir noch jemand den Unterschied von "Jumping", "Agility" und "Open" erklären, oder welche drei Gruppen ihr hier 'amel' benützt ?

Oh, Catba weiss das sicher...

Also in Basel ist am nachmittag das Turnier ohne Slalom und ohne Wippe. Am vormittag mit allen Geräten...

Open...ist der erste Lauf mit allen möglichen Geräten...
Agility..ist der Lauf, der ins Lizenzheft eingetragen wird, auch mit allen
möglichen Geräten
Jumping...ist der dritte Lauf und da sind alle Geräte erlaubt, die keine Kontakt-
zonen haben (also ohne Wand, Wippe, Steg etc.)

ahaaaaa, da lernt man ja richtig was!
Aber beim Plauschagility hat man ja noch keine Lizenz, läuft man da einfach 2x den Parcours ?
Danach ist die Fragerei glaub vorbei.. Muss nurnoch ein Datum finden in der Nähe, wo auch Mama frei ist um mich zu chauffieren, dann möchte ich auch mal gehen :)