Für unsere Agilityturnierler...

hei Leute, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich freue...am kommenden Wochenende heisst es ab ins Trainingsweekend nach Gstaad...habe schon das Wetter studiert, es wird warm und schön sein :D
Jenny und Barbara kommen ja auch mit, das wird bestimmt cool...oh man, es ist erst Montag 8o :D

Ich hab mir für den Welpen so ein Piep Dings gekauft für den Kontaktzonenaufbau...Hat damit schonmal jemand gearbeitet? Die Matte gabs günstig gebraucht in nem anderen Forum :)

Hab mich übrigens in Birmi abgemolden. Alleine machts keinen Spass und Jade darf ja schon am Samstag über die Sprünge flitzen :]

Ich werde am 13.Juni das erste Mal mit Luna an einem Plauschmeeting teilnehmen, yippie.. mal schauen, wie das wird. :D
Das Tolle ist, dass es eine "Anfänger"-Kategorie hat, ohne Wippe und Slalom.

Original von caffy

Ich werde am 13.Juni das erste Mal mit Luna an einem Plauschmeeting teilnehmen, yippie.. mal schauen, wie das wird. :D

Wo ist denn das?

Am 12. Juni gibts übrigens auch eins in Gebenstorf AG, wo ich mit Morris teilnehmen werde *freu*

In Embrach, Anmeldefrist lief aber glaub am Montag ab und wüsste nichtmal, ob noch ein Platz frei ist. Könnte ansonsten mal noch fragen, wenn du Interesse hättest..? Klingt voll cool, 3 Durchgänge, nebenbei gibts noch ein Hunderennen (einzel, pro Lauf 5,-) und einen Wettbewerb.
Das Beste finde ich aber, dass der älteste teilnehmende Hund direkt einen Preis gewinnt. :D

Original von caffy

In Embrach, Anmeldefrist lief aber glaub am Montag ab und wüsste nichtmal, ob noch ein Platz frei ist. Könnte ansonsten mal noch fragen, wenn du Interesse hättest..? Klingt voll cool, 3 Durchgänge, nebenbei gibts noch ein Hunderennen (einzel, pro Lauf 5,-) und einen Wettbewerb.

Das Beste finde ich aber, dass der älteste teilnehmende Hund direkt einen Preis gewinnt. :D
Ah ok Danke, das wär gar nicht mal so weit...

Ich liebäugle halt noch mit dem Military in Gebenstorf am 13.06....ich glaub 2 Tage hintereinander Agility ist dann doch etwas zu viel des guten...falls ich mirs nochmals überlege, sag ich Bescheid....falls das dann wegen der Anmeldefrist überhaupt noch geht ;)

Original von caffy

cool, freu dich...so haben Ghiro und ich auch angefangen und es hat gut getan alles etwas zu "beschnuppern" =) Bin gespannt auf deinen Bericht...

Original von Jade

Hab mich übrigens in Birmi abgemolden. Alleine machts keinen Spass und Jade darf ja schon am Samstag über die Sprünge flitzen :]
Wo flitzt ihr am Samstag? L2 oder? bin nämlich sehr gespannt auf L2 News :D

Jup dann gibts L2 news :D Samstag gehen wir nach Maienfeld. ist nur 30 min von hier entfernt. Da nehm ich schon lieber das als Birmi ;)

Hast noch ein Briefchen in deinem Kasten :D

Noch eine Frage, mit welchem Geräusch wird bei euch gestartet ? Oder könnt ihr einfach beginnen ?

Denn entweder beim Hunderennen oder beim Agi wird eine Trillerpfeife verwendet. Die sind alle etwa in derselben Tonhöhe und Lautstärke, nicht ? Habe gestern extra eine gekauft und muss sie noch draussen mal verwenden, denn wenn sie abhaut, muss ich mich gar nicht erst aufs Agi freuen weil wir dann nicht gehen :D

Ja Trillerpfeifen. meist aber mit Pfiff und Handzeichen. Kannst aber sonst den Richter mal fragen ob er dir einfach nur ein Handzeichen gibt oder "ok" ruft. Ist ja nix offizielles ;)

Ja das schon, aber wenn er bei den anderen allen die Pfeife verwendet und Luna Angst hat, dann hört sie wohl für ihren Lauf nicht auf zu zittern :D Aber das wird schon, ich geb heute der Hundeschulleiterin mal den Befehl, sie solle mitten drin mal Pfeifen, wenn wir hoffentlich ein wenig Agi machen können heute. Dann seh ichs direkt

Original von caffy

Noch eine Frage, mit welchem Geräusch wird bei euch gestartet ? Oder könnt ihr einfach beginnen ?

Denn entweder beim Hunderennen oder beim Agi wird eine Trillerpfeife verwendet. Die sind alle etwa in derselben Tonhöhe und Lautstärke, nicht ? Habe gestern extra eine gekauft und muss sie noch draussen mal verwenden, denn wenn sie abhaut, muss ich mich gar nicht erst aufs Agi freuen weil wir dann nicht gehen :D
Da würde ich mir ehrlich gesagt nicht allzu grosse Sorgen machen. Mein Hundi hat eigentlich Angst vor allem, jedoch war der Startton (Trillerpfeiffe, Horn u.ä.) wirklich nie ein Problem. Die ganzen Geräusche an einem Turnier sind meist so laut, dass Hundi diesen einzelnen Ton der Pfeiffe zwar sicherlich hört, dieser jedoch in der gesamten Geräuschkulisse untergeht (Hundegebell, Rufe von Menschen, Pfiffe, Klappern von Geschirr, Flattern von Fahnen und Banden etc)

Edit: ein Pfiff im Training ist nicht zu vergleichen mit einem Startpfiff an einem Turnier

@luna: du könntest auch jemanden anstellen, der anfangs in einem andern zimmer und bei geschlossener tür, pfeift und im moment vom pfiff hälst du luna ihr lieblingsleckerli hin, kann auch völliger müll sein wie cervelat oder so. pfiff kommt dann immer näher und näher und irgendwann verbindet sie pfiff mit superlecker. und schon hast du ein abbruchsignal... :D