Für unsere Agilityturnierler...

ups, kann ich mir nicht vorstellen, da ich aber noch keine 2-er Erfahrung habe, kann ich es dir schwer sagen...wir werden es sehen :p

Hoi Fabienne

nana jetzt mal nicht übertreiben wegen des Vergleichs mit meinen Foto !!! ;)

Wegen des Tempos ... der der dir das so gesagt hat ist ein Arschl.... !!!

Jade würd ich als durchschnittlich zügig bezeichnen ... auf den Videos von uster fällt mir einfach auf, dass du teilweise ein bisschen faul bis und nicht bis zum gerät (z.b tunnel unter steg) hinläufst (obwohls dir auch für die nächste Sequenz wieder locker reichen würde) und jade verlangsamt wenn du nicht mitgehst - sie zieht wohl den tunnel an, aber nicht im voll karacho ! ;)

Da wirst du noch viel Zeit rausholen können, wenn du mehr und schneller rennst - dein Hund passt sich Dir nämlich schon etwas an ! :)

Aber ich glaube kaum, dass du oft Zeitprobleme im 2 haben wirst !!! Je nach Startfeld (viele Starter) und Parcours kanns mal vorkommen, wird aber sicher nicht die Regel sein !!! :)

ToiToiToi :D

Dann bin ich schonmal beruhigt :D da mit dem schneller laufen ist so ne Sache. Da geb ich ja schon alles :rolleyes: wird sicher auch besser werden denn ich dann auch mal etwas abgespeckt hab

Habe die Videos aus Uster auch gesehen und vor allem den "scheiss" Richter erkannt. Echt traurig, dass ihr über ihn dermassen herzieht. Hoffe, es hat keine Konsequenzen für euch.......

Ashy, der Richter weiss bescheid dass man sein handeln nicht gut fand, mind. eine Person aht ihm die Meinung gesagt und beim Veranstalter wurde auch reklamiert. Ich war nicht die einzige, nur damit das klar ist.

hahaha nadine - komm mal wieder runter ! 8)

wie oft (an praktisch jedem Turnier) motzen die HF über die Leistungen der Richter - absolut öffentlich !!!
Das hat allenfalls konsequenzen wenn man sich so aufführt wie Mr. Agility welcher nun schon mehrfach von der TKAMO gesperrt wurde ...
Aber wegen eines Aufregers in nem Hundi-Forum wird gar nix passieren !!!

Zudem kenn ich Christian sehr gut - er würds mit Fassung tragen !! :D

Was muss denn eigentlich passieren bis man gesperrt ist? ich weiss nur von jemandem der mal gesperrt wurde weil es einen Sprung umstellte :rolleyes:

Nun, jedenfalls werde ich Meetings absagen wenn ich erfahre dass dieser richtet. Hart richten ist gut, dann aber auch bitte Fair und in einer Linie

Original von Jade

Was muss denn eigentlich passieren bis man gesperrt ist? ich weiss nur von jemandem der mal gesperrt wurde weil es einen Sprung umstellte :rolleyes:

Nun, jedenfalls werde ich Meetings absagen wenn ich erfahre dass dieser richtet. Hart richten ist gut, dann aber auch bitte Fair und in einer Linie
Jade ich glaube, er hatte nen schlechten Tag ... er gilt sonst als guter Richter, der auch entsprechend gute Parcours stellt und in der Regel keine Blindschleiche ist!!! :D

Der der den Sprung umgestellt hat - meinte ich übrigens - er wurde schon ein 2. mal gesperrt weil er irgendwie nicht aufs Maul hocken konnte ... ich war nicht dabei ! war aber glaub ich ne verbale auseinandersetzung im Ring ! (nicht im Forum *gg*)

@Pumba
Mr Agility? Hihihihihi ich glaube ich weiss genau wer das ist. Mr Agility hat ja mal wieder neue Hunde und mindestens einer von seinen alten Hunden wurde wieder bei uns im Verein untergebracht. Da ist er ja bei Einigen noch immer der Gott...Er gibt auch wieder ein Seminar.

@Jade
Wenn man zb vorsätzlich Leckerchen über den ganzen Parcour streut, nur weil der Richter einen Zonenfehler gegeben hat (keine Ahnung ob es ein Fehlentscheid war) und sich vorher schon unmöglich den Richtern gegenüber aufgeführt hat.

Wegen der Zeit im 2. Da kommt es einfach darauf an, mit welcher Zeit der Hund auf Platz 1 durch den Parcour kommt. Wir hatten letztes Mal einen Border der 5.8m/s gemacht hat und eine geniale Zeit hatte. Der Durchschnitt lag bei 4.9m/s, da hatten viele Zeitfehler.
Also wenn ein richtig schneller Border vorne liegt (oder auch ein Mali), dann kanns knapp werden. Ich denke aber auch es ist eher die Ausnahme.
Wir hatten noch nie einen Zeitfehler und Crispy ist echt nicht die Schnellste. Aber eben bei den 5.8m/s haben wir dann auch Fehler gesammelt :)

Gruss Wendy, die mit Mr Agility ja ihr Wintertraining verbracht hat oder besser es ertragen musste...

@Pumba
Verbal ist gut...Ich war dabei und habe mich fremdgeschämt das ich ihn kenne. Sowas ausfallendes habe ich noch nie erlebt :-(

Ja ich muss sagen, die Parcours waren sonst wirklich gut gestellt (Sa besser als So, da baute er gerne Fallen ein) aber eben... ich muss mich nicht nochmals wiederholen :D

Na, ich mecker auch manchmal über Richter, aber 1.) denke ich mir dann doch, dann sollte ich es besser machen :D und 2.) würde ich das nie in ein Forum öffentlich schreiben. Und meckern und Dinge ablassen wie "ein unfairer Scheisskerl" sind zwei unterschiedliche Dinge meiner Meinung nach.

Original von Ashy

Na, ich mecker auch manchmal über Richter, aber 1.) denke ich mir dann doch, dann sollte ich es besser machen :D und 2.) würde ich das nie in ein Forum öffentlich schreiben. Und meckern und Dinge ablassen wie "ein unfairer Scheisskerl" sind zwei unterschiedliche Dinge meiner Meinung nach.
Ja Nadine, du hast ja recht : cest le ton qui fait la musique (oder so ähnlich) *gg* Aaaber Jade steht nunmal auf harten Sound ! :D :D Is ja nix Neues ;)

Original von Crispy

@Pumba

Verbal ist gut...Ich war dabei und habe mich fremdgeschämt das ich ihn kenne. Sowas ausfallendes habe ich noch nie erlebt :-(
Gröööhl :D :D

Das "Lustige" an Ihm ist ja ... ich mag ihn eigentlich gut ! Er ist ne riiiiesen Plaudertasche - aber wenn man ihm ab und zu paroli bietet, kann er durchaus andere Ansichten gelten lassen (solangs nicht den Parcours resp. den Richter betrifft) *gg* Und auch wenn ich schon anderes gehört habe - ich habe ihn noch NIE gesehen, wie er grob und vorsätzlich unfair war zu seinem Hund ! Und sie machen mit allen Hunden Agy, auch wenn nicht alle das Zeug dazu haben, an der Spitze mitzulaufen (andere HF geben ihre lahmen Hunde einfach weg) ... :) Das war kurz mein Statement zu Mr. Agility :D

@Ashy
Deine Meinung ist ja schön und gut und meine Wortwal stösst ab und zu mal hier den Leuten sauer auf aber glaubst du echt im ernst dass jetzt irgendjemand kommt, das alles dem Richter zeigt, dieser das ans TKAMO weiterleitet und mich deswegen sperrt? :D Das Forum an sich hat nix mit den Meetings zu tun. wenn dann könnte ich am ehesten noch wegen Rufmord drankommen aber dann hätten wir wegen dem Schlegelthread schon fast alle ne Klage am Hals gehabt ;) und es hat auch genug Zuschauer gehabt die gesehen haben was da alles passierte.

Wa noch dazukommt, du kennst mich nicht persönlich und weisst so gut wie nix über mich. Ich kritisiere hald nun mal gerne und nehm dabei auch kein Blatt vor den Mund. Warum auch? Mir mir soll man auch deutlich reden und nicht chinesisch

@Pumba
Ich kann auch sagen, das ich nie gesehen habe, das er schlecht zu seinen Hunden war und ich sehe ihn ja wirklich jede Woche im Winter. Und auch zu unseren Hunden war er immer gut. Also Crispy wäre sonst auch nie mit ihm mitgegangen. Aber sie findet ihn super (tja leider). Die rennt sich für ihn die Seele aus dem Leib, einfach weil er motivieren kann.
Seine Art und Weise ist die eine Sache, aber die Gerüchte über seine Hunde kann ich nicht bestätigen.
Und auch Teile seines Aufbaues finde ich sehr gut. Wenn ich mal Distanz üben möchte, bin ich bei ihm sicher gut aufgehoben und ich muss es neidisch zugeben, sein Slalomaufbau verhebt. In kürzester Zeit können die Hunde den Slalom und zwar richtig.
Aber eben die Art mit Menschen umzugehen und auch sein Austauschen der "nicht WM tauglichen Hunde" widerspricht mir sehr. Aber das weiss er :) Wir haben viel darüber gesprochen und man kann auch wirklich normal mit ihm diskutieren.

Ich sehe ihn ja im Juni wieder bei dem Tagesseminar. Und auch wenn ich wieder nicht teilnehme, ist das Zuschauen wirklich interessant.

@jade
Wenigstens weisst Du das Du gerne kritisierst *hihi*. Ein erster Schritt in die richtige Richtung...Und hey wenn Du mal liest, Du hast Dein Lieblingswort gar nicht so oft benutzt *lol*

Ich glaube, ich habe schon mal gefragt, aber mag nicht in allen Seiten suchen.

Ich habe mal im Forum gelesen, dass man sich nur einmal pro Hundehalter mit einem Mischling für die richtigen Meetings anmelden kann. Ist das noch immer so ? Oder kann man sich unbeschränkt anmelden ?
Denn oft wollen die Hundeclubs, dass wenn man sich in der "seriösen" Gruppe (nicht Plausch) anmeldet, dass man auch an Meetings teilnimmt. Ich fände es dann aber nicht so toll, wenn ich später mit keinem Mix mehr teilnehmen könnte ? Denn mit Rassehunden hat man ja keine Beschränkungen, stimmt das ? Bei diesem Thema bin ich total verwirrt...

Das war vor 2 Jahren als ich Jade anmeldete noch so aber mittlerweile sei die Regelung wieder anderst und du kannst mit so vielen Mixen starten wie du willst aber auch vorher konnte man locker 2 oder mehr Papierlose Hunde führen. Einfach die Mutter, der Mann oder sosnst wen als Besitzer angeben und gut ist ;)

ah ok, das wär ja super.. denn wenn Luna mal den Dreh irgendwann richtig raus hat, wärs vielleicht doch mal interessant, mal an ein Meeting zu gehen.