Für unsere Agilityturnierler...

...wau, der ist doch flott unterwegs und schaut gut auf sein Frauchen...der geborene Null-Fehler-Läufer :D

Jööh, der ist ja super.

Aber irendwie tun mir da einfach immer die Gelenke ein bisschen leid.
Wenn es mehr Hobby-mässig ist, wird das wohl schon gehen?
Oder?

ich habe auch mal wieder was angemeldet am 10 Juli werde ich in root sein!

Catba wieso hast du am 12. September AGI angemeldet kommst du nicht nach blatten? :-(

ist eigentlich jemand von euch bei uns am Meeting? 24. Juli in Tuggen SZ (HSV March Höfe)

Ja ich. Muss mich noch in Birmi abmelden. Gleich zweimal rumfahren hab ich kene Lust und in Tuggen werden sehr viele vom Verein starten

Ui zum Glück hab ich die Meldeliste nochmals angeschaut weil ich keine Bestätigungsmail bekommen hab. War als Large A gemeldet 8o habs natürlich sofort geändert

...bin etwas in Zweifel, wir haben heute um 16.30 Uhr Agi Training...der Platz ist voll an der Sonne. Möchte eure Meinung hören, ist das vertretbar bei diesen Temperaturen zu trainieren? Ghiro macht so oder so voll mit, auch wenn es 40 Grad wäre und ich bin etwas zu angefressen um dies zu beurteilen, wobei Zweifel habe ich schon, ob es sinnvoll ist...

Kommt drauf an wo er warten muss, im Schatten oder an der Sonne? Habt ihr ein Wasserbecken zum abkühlen da?

...der Warteplatz ist mit Sonnenschirmen schattig gestellt...Wasser zum Abkühlen hat es nicht...

Wir haben ja heute auch Training. Ich werde mit meinen Leuten nur wenig machen und dafür lieber etwas Doggie Fit.
Hm kein Wasser zum Abkühlen? Könnt ihr nicht so eine Sandmuschel aufstellen?

Also ich mache gerne auch mal Hitzepause :)

Gruss Wendy

Wir haben heute auch Training, allerdings erst um 18.30 Uhr aber auch dann ist es noch ziemlich heiss und auch unser Platz ist voll an der Sonne. Wir haben allerdings einen grossen Schirm der viel Schatten spendet ausserdem nehm ich immer sehr viel Wasser mit um die Hunde abzukühlen.
Aber wir haben auch nicht ganz so strenges Training, ist ja erst der "Aufbau" und noch nicht so Hardcore wie vermutlich bei euch ;) trotzdem ist es natürlich schon sehr heiss und die Hunde sind auch nicht mit voller Konzentration dabei aber unsere Trainerin macht das ganz gut, sie überfordert keinen der Hunde und hört früher auf wenn sie merkt, dass es zuviel wird.

Also geh doch, du musst dich halt einfach selber etwas zurücknehmen, auch wenns schwer fällt... kannst ja mal ne Sequenz nur einmal anstatt zweimal laufen oder so =)

Aber ich finde auch: Wasser zum abkühlen musst du unbedingt dabei haben, der arme Ghiro mit seinem Megapelz ist bestimmt froh drüber ;)

hier ist es nicht so heiss heute.

was wir beim coursing immer dabei haben: eine sprühflasche mit wasser. da kannst du ghiro nach jedem lauf und auch noch davor, abkühlen. vor einem schnellen lauf nicht direkt auf die nieren.

..ja so werde ich es wohl machen, vorallem weil nachher sowieso 14 Tage Sommerpause ist =)