Für unsere Agilityturnierler...

Original von catba

...bin etwas in Zweifel, wir haben heute um 16.30 Uhr Agi Training...der Platz ist voll an der Sonne. Möchte eure Meinung hören, ist das vertretbar bei diesen Temperaturen zu trainieren? Ghiro macht so oder so voll mit, auch wenn es 40 Grad wäre und ich bin etwas zu angefressen um dies zu beurteilen, wobei Zweifel habe ich schon, ob es sinnvoll ist...
Ich würde auf jeden Fall schauen, dass Ghiro wärend der Wartezeit irgendwie Schatten hat, damit er dann nicht noch mehr "aufheizt". z.B. Mit einem Leintuch, festgebunden über eine Ecke des Zaunes oder mit einem Sonnenschirm.

Bei solcher Hitze würde ich evtl. ein angepasstes Training einlegen, wie z.B. spezielles Augenmerk für die Zonenarbeit, die Führtechnik oder ähnliches. Dann kann man in kleinen Sequenzen arbeiten und trotzdem ist das Training super effizient.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass

...war cool heute das Training, trotz wärme =) zuerst gingen wir zusammen am See schwimmen und dann schön kühl ans Training...mit dem Handspritzer bewaffnet, konnten wir uns immer zwischen durch herrlich abkühlen =)

gell, der ist super dafür... wenns sogar beim coursen hilft...wo die hunde wirklich aufgeheizt werden bis zum geht-nicht-mehr...

Original von catba

...war cool heute das Training, trotz wärme =) zuerst gingen wir zusammen am See schwimmen und dann schön kühl ans Training...mit dem Handspritzer bewaffnet, konnten wir uns immer zwischen durch herrlich abkühlen =)
einfach nie in der Nähe von meinem Grittli spritzen :D :D :D

ihr hab ich das elände gekläffe während die anderen laufen mit dem spray abgewöhnt .... ;)

ich kann aber PET/Kanister mit Wasser über sie leeren oder mit dem Schlauch - nur nicht mit dem Spraydings :D

Hab heute auch wieder mal Training. Freu mich schon aufs kühle Eve-Bierchen danach :D

Also hier die Resultate vom heutigen Tag :]

Die Klassen A, 1, 2 und 3 wurden alle zusammen bewertet, gemeinsame Rangliste

Jumping 0er, 5. Rang
Agility 0er, 3. Rang

Gesamtwertung (zusammengezählte Zeit aus beiden Läufen) 2. Rang :D :D:D

super ihr zwei, tolles Ergebniss =) hattet ihr so wenig Teilnehmer, dass alle Kat. zusammen gelegt wurden?

...wir werden unseren ersten L2 Einsatz heute Nachmittag haben, bin gespannt wie es läuft... =)

Nein das machen wir jedes Jahr so. Ist nix offizielles und es ist einfach nur da um aussenstehenden zu zeigen was wir so können und um uns untereinander zu messen

:D

Ah ja, nur die ohne Lizenz haben einen separaten Parcour und eine eigene Ranglise. Wär ja fies wenn die mit den 3ern laufen müssten :D

...unser heutiges Meeting im L2 verlief mässig...Open...der Doppelsprung fräste Ghiro mal gleich um und sprang retour drüber 8o el
Agility Lauf...war happig, leider fiel eine Stange...Rang 6
Jumping...fiel auch eine Stange...Rang ?
Es war wirklich saumässig heiss, hoffentlich ist es nächstes Wochenende etwas kühler =)

Unser Fazit in Mellingen (*ichimhochschweb*):

Open: EL, da totales Chaos :D der 1. Lauf ist irgendwie noch immer nicht so unserer...

Agility: 1 Slalomfehler und dann beim vorletzten Sprung EL, weil ich mich zuwenig stark gedreht hab, Speedy kam retour über den Sprung

Jumping: GEWONNEN, 0 Fehler, schnellste Zeit

*FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEU* :D :D :D

Bin so stolz auf meinen Mützen-Mann!!!!!!

super Angi, habt ihr toll gemacht...GRATULIERE!

uns lief es an der ASMV auch super...Jumping 4. Rang...Agility 3. Rang...und in der Mannschaft Staffete holten wir mit dem Lagotto Team den 6. Rang

fxdz6t.jpg