Für unsere Agilityturnierler...

super gemacht Cathi!

Wir hatten auch super Läufe aber im Agi und Jumping gabs trotzdem ein EL. Im Agi hat diese Sau selber denStart ausgelöst und mich später noch im Lauf geschnappt. Hab sie am Kragen gepackt... im Juming fand sie das Tunnel umheimlich cool 8) :D aber bin mal wieder sehr zufrieden. Unsere Ziele im Führen haben wir wieder vollkommen erreicht :] im Open holten wir mit 2 Fehlern noch den 9. Rang

supi Fabienne...ein el heisst nicht immer, dass es schlecht war...unser Open el war nämlich der beste Lauf von allen dreien, er war wirklich schwierig =)

Original von catba

supi Fabienne...ein el heisst nicht immer, dass es schlecht war...
Nein absolut nicht. Den einen Rüffel hat sie gebraucht, sie lief danach genial und im Jumping wos am Anfang und am Ende richtig schwierig war und andere z.T. ganze Sprünge ummähten, machen wir mit links :p Naja, hatte mich nach dem Sack zu früh abgedreht, Madame liess den Sprung aus und raste ins Tunnel. War mal wieder einer diesen Läufe wo ich nur am rumexperimentieren war, die damals das Jumping in Fräschels :D

nächstes Wochenende ist in Vilters ein Meeting, ist das weit für dich? ich werde mal gehen, wollte schon lange mal da starten =)

Nein, Vilters wäre nur 20 min. von hier entfernt aber ich geh ja nach Emmendingen ;)

Ich war als Zuschauer immer mal wieder da gestern in Birmensdorf.
Ich war überrascht ab den vielen EL. Es gab ja kaum mal einen Lauf ohne Fehlerpunkte. Habe vorallem Small und Medium 2+3 angeschaut...

War der Parcours so schwierig, oder worann lag's

Gruss Pierre

Nein, so schwer waren sie eigentlich nicht aber es waren fiese Fallen eingebaut. Hast du das Open gesehen? da passierten die meisten Fehler vo dem Slalom da nach dem Sprung der Blick des Hundes direkt aufs Tunnelloch ging. Mit einem selbstständigen Hund hast du da kaum eine Chance. Deshalb liess ich da einen riesen Schrei ab damit Jade weiss dass das Tunnel grad nicht gefragt ist :D Bei den Large Teams gabs da nur 5 0er.

Im Agility weiss ich grad nicht mehr aber mein EL bekam ich weil ich den Hund anfasste, nicht wegen dem Parcour

Im Jumping war ganz klar die Passage Sack-Sprung-Tunnel ein EL Faktor :D Da musste man umbedingt vor dem Hund da sein

Viele Fehler passeirten zu Beginn bei Wand, Sprung, rechts und in den Tunnel. Da wollten viele nach dem Sprung gerade aus in den Slalom und nicht rechts in den Tunnel.

War Bruno Kaderlis Lauf ausser Komkurenz, oder warum taucht er in keiner Rangliste auf?

Gruss Pierre

Hallo Pierre,

Bruno startete als Weisser Hund, ausser Konkurenz!

Die Parcoursen waren schön, aber wie Jade schon schrieb, sie hatten ihre Tücken. Es gab einige Stellen, da durfte man den Hund nicht zu früh los lassen, oder ja keine Falsche Bewegung machen und sie waren weg.

Ich fand die Parcouren am Nachmittag schöner als die vom Morgen, aber dies ist meine Meinung! :) Wäre den zweier gerne selber gelaufen, das wäre einer gewesen für mich und meinen Süssen.

Hallo Anita

Das dachte ich mir schon. War mal schön zu sehen dass der "Meister" auch nicht ohne Fehler durch kam!

Hallo Pierre,

Auch ein Meister muss seinem Hund erst Zeit geben sich an diese Situation zu gewöhnen.

Meines Wissens wollte er ihn nur mal mitnehmen um ihm diese Atmosphäre zu zeigen, bevor er dann offiziell startet. Die Beiden Starts als weisser Hund waren spontan.

Wenn man Kajo auf dem Platz sieht mit Bruno, da können wir nur davon Träumen, Kajo ist echt genial und wenn der sich an die Wettkampfsituation gewöhnt hat, wird das ein Team das sehr ernst zu nehmen ist.

Aber niemand ist von Fehlern beschützt, das sieht man auch immer wieder bei all den ander Cracks an den Meetings. Es beruhigt mich immer wieder wenn ich die Super Cracks der Schweiz sehe, die absolute Führungsfehler machen oder einfach einmal zu spät sind an einem Ort. :)

Er kann ja auch fast jeden Tag trainieren. Da sind wir ja leider nicht so gut ausgestattet. Mal schauen was die Zeit so bringt.

Gruss Pierre

Ja, da hast du sicher recht, wobei ich das auch könnte wenn ich wollte, aber das möchte ich dann doch nicht. Mir reicht ein Training in der Woche habe noch anderes mit meinen Hunde vor als nur das eine!

@ Jade, dich habe ich im übrigen gesehen, dein Appenzeller ist wirklich sehr ungedulig vor dem Start. :D Dachte sie wollte den vor ihr laufende richtig ab dem Parcours bellen! ;) Schade das wegen den Fehlern die geschehen sind, bis dahin und davon weg seit ihr wirklich super unterwegs gewesen!

Klar, der Parcour gehört NUR IHR!!! Ist schon rotzfrech dass dann auch noch andere laufen :D ....zumindest meint sie das...

Jaja im Off. hätt ich sie am liebsten durch den Fleischwolf gedreht. Ihr Frühstart brachte mich schon total aus dem Konzept, von Anfang an total falsche führung und dann schnappte sie mich noch. weiss nicht ob ihr das gesehen habt weils hinter der Wand war. Hab sie dann am Kragen gepackt :eek: aber an sich bin ich mit allen Läufen sehr zufrieden, danke fürs Kompliment ;)

Hätte dir schon hallo gesagt aber vor dem Start bin ich irgendwo in ner anderen Welt zuhause :D

Was genau hinter der Wand war, haben wir nicht gesehen, und dazu musste ich erst noch auf Peter schauen, da er mir ja anzeigte was ich schrieben musste! Besonders wenn Hund, Hundeführer und Richter hinter einem Gerät wie der Wand verschwinden, sucht man als erstes den Richter als Schreiber und erst danach schaut man wieder mit einem auge auf das laufende Team. =)

Ich hab das nicht anders, kurz vor dem Start und auch wenn sofort nachdem Lauf bin ich für mich und meinen Hund in einer andern Welt. Davor konzentriere ich mich auf den Lauf und danach gehört als erstes das Lob an meinen Hund, egal welchen Scheiss ich gemacht habe! Bin dir also nicht böse wegen dem nicht "Hallo" sagen :)

Ich werde am 7. / 8. August dann wieder in Root starten, bis dahin werden wir kaum ein training haben, hoffe das meine Entzündung bis dann gut ausgeheilt ist!

Hat Bruno einen Nachwuchshund ??? Den hat er schön versteckt gehalten bis jetzt ;) Einen Sheltie aus eigener Zucht oder versucht ers nochmals bei den Large ???

Einen Sheltie aus eigener Zucht. Ist glaub knapp 1.5-jährig.
Er trainiert wie wild mit ihm und spricht schon von der nächsten WM.

Gruss Pierre

Original von mischler

Einen Sheltie aus eigener Zucht. Ist glaub knapp 1.5-jährig.

Er trainiert wie wild mit ihm und spricht schon von der nächsten WM.

Gruss Pierre
Ok danke, hab ich mir schon gedacht ... ;)