Für unsere Agilityturnierler...

Das ist ein Sheltie aus eigener Zucht. Sie haben ihn aus schlechter Haltung zurückgekauft.

Der Hund kennt glaube ich die Geräte schon.

Original von yvonnetta

Das ist ein Sheltie aus eigener Zucht. Sie haben ihn aus schlechter Haltung zurückgekauft.

Der Hund kennt glaube ich die Geräte schon.
Wenn der Hund mit 1.5 als weisser Hund startet (ausser Konkurrenz) dann kennt er wohl schon mehr als nur die Geräte :p

und ausserdem sind die Qualis für die nächste WM in weniger als einem Jahr - und da will er ja scheinbar hin ;) ;)

Original von Pumba

Wenn der Hund mit 1.5 als weisser Hund startet (ausser Konkurrenz) dann kennt er wohl schon mehr als nur die Geräte :p

und ausserdem sind die Qualis für die nächste WM in weniger als einem Jahr - und da will er ja scheinbar hin ;) ;)
Den ganzen Hintergrund kenne ich nicht. Ich weiss nur, das sie ihn aus einer schlechten Haltung zurückgekauft haben.

Wie ernst gemeint dass das mir der WM ist weiss ich nicht, auf jedenfall spricht er ab und zu davon...

Den Hund hat er Anfangs Jahr aus schlechter Haltung zurück gekauft und aufgepäppelt. Dem Sheltie wurden dort die Geräte bereits beigebracht, da die Vorbesitzer in dem Jungen Hund nur ein Sportgerät sahen, soviel ich weiss.

Bruno hat ihn dann stehen lassen und trainiert erst seit maximal 2 1/2 Monaten mit ihm. Wenn es hoch kommt 10 minuten am Tag, dies aber auch nicht täglich.

Sein Ziel ist schon die WM, aber da spielen noch viele Faktoren mit. Die Zeit wird es zeigen.

Ein reines Sportgerät ist er ganz sicher nicht, weiss wie er mit ihm umgeht und was er mit ihm alles macht. Dazu kommt, das er eben nicht nur für das eine trainiert, auch wenn dies ein Ziel von ihm ist, aber er schaut genau darauf ob es für den Hund stimmt oder nicht.

Original von mischler

Einen Sheltie aus eigener Zucht. Ist glaub knapp 1.5-jährig.

Er trainiert wie wild mit ihm und spricht schon von der nächsten WM.

Gruss Pierre
*pfeif* ich muss feste auf meinen Mund hocken.... :rolleyes:

Auf jeden Fall Gratulation an alle Gestarteten für die Resultate!

wir waren heute in Vilters am Start...drittes Meeting im L2 und zweiter Sieg...jetzt noch einer, dann steigen wir ins L3 auf 8o =)

Ghiro war hammer mässig, bin soooooo stolz auf ihn!

ors84z.jpg

Cathilein ich habe es doch gesagt du gewinnst :D Gratuliere euch

herzlich und ein dickes bussilein an euch Shorty und Nelly

Wow super gemacht :D aber wo hast du denn deine erste Bestätigung geholt? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen ?(

Bin nun auch zurück aus Emmendingen. Ich selbst hab zwar nichts gewonnen aber das Wochenende war der Hammer. Wir kamen mit Liechtenstein auf den 6. Platz :D :D ich war leicht sonnenstichig :rolleyes: und heute (Sonntag) gabs nur 3er Parcours wegen dem AWC Finale 8o :D

...meine erste Bestättigung habe ich in Allschwil geholt (ASMV)...3. Platz...musst etwas zurück "scrolen" =) (Seite 145)

war sicher lässig in Emmendingen, habe bereits ein paar Bilder gesehen =) wau der sechste Platz ist doch super...was sind die Schweizer geworden? Kenne nämlich einige die dabei waren =)

Ach soo :D hmm doch hab mitbekommen dass du in Allschwil bist aber das mit dem 3. Platz ist irgendwie an mir vorbeigerutscht 8o Da hattest du ja wirklich recht das euch das 2 besser taugt als das 1 :D

Die schweizer wurden 2. die deutschen 1. und die Holländer waren die lautesten :D

Wir waren verhältnismässig zu denm anderen extrem wenig Leute. Wir hatten einige EL's drinnen und das drückt. Fürs Endresultat wurden nur die besten 3 aus S, M und L gewertet. Da ist klar haben die anderen grössere Chancen gehabt :D

Ah ja, am ersten Tag wurd ich irgendwann mal 36. von 109 Startern xD

War aber ne super Erfahrung und freu mich schon aufs nächste Jahr :]

...wau, das tönt aber sehr verlockend um auch mal dabei zu sein...aber im Schweizer Team hat es ja soooooo viele gute Teams =) gibt es irgendwo Resultate zu sehen...habe nichts gefunden...

Ja ins Schweizerteam zu kommen ist nicht einfach. Cornelia wär ja auch sehr gerne für die Schweiz gestartet. Aber sie war trotzdem da und ist einfach das normale Meeting am Samstag gelaufen. Wo hast du eigentlich die Bilder gefunden?