Für unsere Agilityturnierler...

Auch von mir gratulation. Dass du beim Einstieg so guat warst liegt nur am Appimix da kanns nicht anderst rauskommen :p

hihi.. Merci Jade ;-) war selber erstaunt, dass wir`s gleich beim allerersten lauf überhaupt aufs podest geschafft haben :)

So, nach fast einem Monat ohne Meetings werden wir nachher mal unser Glück in Balgach versuchen

Kanapp vorbei ist auch daneben :D

Open: EL der eine Sprung war ja soooo cool! Da musste man gleich 3 mal drüberspringen ?( das soll mal einer verstehen :D
Agi: 1 Verweigerung 7. Rang, zeitlich hätts aber für den 3. gereicht :D
Jumping: nochmals 1 verweigerung 5. Rang, zeitlich wär der 2. machbar gewesen

Bin total zufrieden damit und freu mich aufs Heimspiel :]

Wer ich? Gar nicht mehr. Für mich ist Agility mit Crispy vorbei. Ich löse keine Lizens mehr für Crispy.Gründe hab ich ja schonmal irgentwo geschrieben und eben ständig das "wenn ein schneller Hund durchgekommen wäre, wärste aber viel schlechter" blabla geht mir auf den Keks und wird der Leistung meines Hundes auch nicht gerecht :) Eben und Du weisst ja auch selber, wie ich das mit den Leuten im Moment so sehe, daher ist es für mich der richtige Zeitpunkt aufzuhören. Trainieren tue ich ja schon länger nicht mehr selber mit Crispy, sondern ein 16 jähriges Mädchen. Und sie wird dann auch an Plauschturnieren teilnehmen. Wäre ja auch doof, wenn sie im 2 mitmachen müsste als Anfängerin. Daher passt es so für uns alle und ich bin sicher auch für Crispy.
Wir waren jetzt grade 3 Tage bei einem Obedience Seminar und vielleicht wird das ja unsere nächste Sparte. Ansonsten haben wir ja immernoch Crispys geliebtes Tricktraining oder Dogdance. Flyball findet sie auch super und Frisbee sowieso. Also ich denke Ideen haben wir da genug :)

Aber wartet ab, wenn ich mit Breeze komme. Hihi da weht nur eine Briese und wir sind im Ziel *lol*.

Ich denke eine Pause tut mir auch sehr gut und dann kann ich all das drumherum auch wieder mit postitiven Augen sehe und finde den Spass wieder :)

Aber ihr werde mich trotzdem nicht los. Ich muss ja mit Breeze die Atmosphäre üben und in die Hallen, wo Hunde mitkönnen, komme ich sicher mal als Zuschauer und dann auch gerne als Videomensch hihihihihi. Einen Turniertrottel brauchts doch auch, der die Hunde hält, Videos macht, Jacken hält etc. Dazu fühle ich mich fast berufen *lol*.

Gruss Wendy

:D Ich kauf mir auch so silerb/pinke Chearleader Puschels und feuer Euch an auf den WM Quali Läufen, also streng Dich an.

Lol Wendy, mit Jade werd ich nie an einer WM Quali starten können ;) und auch wenn, ich würd mir keine falschen Illusionen machen, Jade wär dafür nicht schnell genug

Huhu Leute

Hab da mal ne Frage als Turnier-Neuling ;-)

Gibt es eigendlich auch Meetings an denen man nur 2x startet oder sind es immer 3 Läufe?

An Abendmeetings gibts meistens nur 2 Läufe aber es steht dir allgemein offen, ob du alle laufen möchtest, nur 2 oder nur den offiziellen Lauf. Bist nicht gezwungen jeden Lauf zu machen

ach sooooo.... Danke für die Info!

war letztes mal nämlich schon racht geschafft nach den 3 Läufen... hihi

meistens 1 - 2 mal den ganzen Parcour und dann einfach gewisse Sequenzen.

Dazu kommt noch das ich mir bei einem Meeting die ersten 2 Läufe gut merken kann und beim dritten wirds dann schon kritisch... Naja werde es am Samstag in Münsingen sehen obs schon besser geht ;-)

weiss noch nicht. Werde ja bald zumziehen und dann muss ich mich zuerst im neuen Job zurecht finden, das heisst ich weiss noch nicht genau ab wann ich meine festen Freitage (Fr & Sa) dann auch beziehen kann. Denke aber wir werden ab November wider starten, dann aber wohl eher in der Region ZH,AG, LU und so....