Für unsere Agilityturnierler...

Auch ein Agility-Plauschturnier. Für die Anfänger und solche die noch Erfahrungen im Agility machen wollen. Es braucht keine Lizenz und und ist manchmal auch ohne den Slalom oder der Slalom mit Hilfe.
Ein guter Einstieg für alle Agi-Starter :D

Fünf Uhr am Morgen aufstehen, ist definitiv zu früh 8o
1. Lauf Rang 13 (2 Stangenfehler)
2. Lauf Rang 6 ( 0 Fehler )
3. Lauf Rang 8 ( 0 Fehler )

wir wären gut gewesen, aber viel zuwenig schnell =)
wer mag au scho am früeche Morge so go omeseckle :D :D :D

Jo das würd ich au meine.... trotzdem Gratuliere Cathi

Also be eus esch es gaaaaanz und gaaaaaaar ned guet glaufe...

Ich glaub 3x Disquali. 8o

Es sind alles sehr eifachi Parcour gsi und das het mer freud gmacht. Aber ich weiss ned wo d`fehler gläge sind, ob bi mir oder ob au chli bem Hund. Jedefalls het er nüüt so gmacht wie im Training. Kei stopp uf de Zone (klar es het jo auch kei Wurscht gha), en Sprung ab de Wippe (bevor si am Bode gsi esch), de Slalom (was esch das ?), bem Reife einisch unde dure, jo und denn het er au ned alli Sprüng wölle mache. Also de Slalom verstohn ich jo, ohni die Verbindige vo de Stange chan er das nonig so guet. Er het sich zwar bem dritte lauf müeh geh und de Slalom fasch fehlerfrei gschafft. Aber de Reife chan er 100%, d`sprüng chan er 100% und d`zone, jo guet wenns halt kein Wurscht het....lohnt sichs au ned z`stoppe.... ah jo und d`wippi het ihm bes jetzt au no nie schwerigkeite bereitet...

Mech hets dunkt er isch völlig überdreiht gsi, verspellt und ned Konzentriert. Und ich han wohl eifach zwenig gueti Komandos gäh und mich zusehr uf ihn verloh.... jä nu, am 20.6. chönne mers besser.... :rolleyes: :D

Hoi ted,
finde ich trotzdem super, dass du es durchgezogen hast...kann dich trösten, bei mir sah es die ersten 3 (!) Plauschmeetings nicht besser aus =)
Kann dir auch sagen warum...Hauptgrund bist nämlich du ! Man ist ganz anders drauf, nervös und chribelig und das überträgt sich zu 100% auf den Hund. Dann diese vielen Leute und Hundis, daran musst du und teddy sich erst daran gewöhnen. Dann sind es nicht die gleichen Geräte, das merken die Hundis sofort, und und und...für das sind eben die Plauschmeetings wunderbar, man kann sich langsam an alles herantasten =)
Ich wünsche dir jetzt schon viel Glück beim nächsten Meeting in Gebensdorf...du wirst sehen, von Turnier zu Turnier lässt die Nevosität nach und ihr könnt euch auf das Wesentliche besser konsentrieren :)

Jo da hast Du sicher recht catba. Nervös war ich sicher. Und wahrscheinlich nahm ich mir einfach zuwenig Zeit den Hund richtig zu führen. Das merke ich auch öfters beim Training."haschple" nennt sich das.... :p

Danke Dir..

...wenn ihr dann zu einem Team werdet, also du weisst genau wie teddy bei welchen Gerät wie reagiert und teddy weiss genau, was Herrchen mit einem bestimmten Kommando von ihm will, dann kommt auch langsam die Lockerheit und es beginnt richtig spass zu machen.
Braucht Zeit und Geduld :) aber, das weisst du sicher auch :D

Original von ted

Jo das würd ich au meine.... trotzdem Gratuliere Cathi

Also be eus esch es gaaaaanz und gaaaaaaar ned guet glaufe...

Ich glaub 3x Disquali. 8o

Es sind alles sehr eifachi Parcour gsi und das het mer freud gmacht. Aber ich weiss ned wo d`fehler gläge sind, ob bi mir oder ob au chli bem Hund. Jedefalls het er nüüt so gmacht wie im Training. Kei stopp uf de Zone (klar es het jo auch kei Wurscht gha), en Sprung ab de Wippe (bevor si am Bode gsi esch), de Slalom (was esch das ?), bem Reife einisch unde dure, jo und denn het er au ned alli Sprüng wölle mache. Also de Slalom verstohn ich jo, ohni die Verbindige vo de Stange chan er das nonig so guet. Er het sich zwar bem dritte lauf müeh geh und de Slalom fasch fehlerfrei gschafft. Aber de Reife chan er 100%, d`sprüng chan er 100% und d`zone, jo guet wenns halt kein Wurscht het....lohnt sichs au ned z`stoppe.... ah jo und d`wippi het ihm bes jetzt au no nie schwerigkeite bereitet...

Mech hets dunkt er isch völlig überdreiht gsi, verspellt und ned Konzentriert. Und ich han wohl eifach zwenig gueti Komandos gäh und mich zusehr uf ihn verloh.... jä nu, am 20.6. chönne mers besser.... :rolleyes: :D
macht doch nüd wäg de Disqualifikatione. Irgendwenn muesch ja mal die erschte Erfahrige sammle und ich dänke so gods ja velne. s isch halt au vel neu gsi - sich konzentriere, obwohls en frömde platz gsi isch, frömi grät, veli neui hünd und mönsche. ond jedes mal werds chli besser go!

Cathi dir und Ghiro Gratulieren wir Herzlich und auch Ted dass ihr es so super Durchgezogen hast.
Ach Silvi dafür geht es das nächstemal viel besser. :D :D :D

Original von rockolaelephant

Cathi dir und Ghiro Gratulieren wir Herzlich und auch Ted dass ihr es so super Durchgezogen hast.

Ach Silvi dafür geht es das nächstemal viel besser. :D :D :D
ok nelly, ich korrigiere mich! nöchscht mal gods veeeeeeeeeeel besser :D . echli besser isch ondertriebe gsi ;)

Danke Euch velmol....

Jo ich hoffe dass es besser wird...die Nervosität lässt sicher mehr und mehr nach und am Team wird gearbeitet....

Am Fritig weder Training und am Sam denn Gebestorf.....

i hatte gestern einmal mehr ein wettkampf..

war in fräschels bei bern

im open hatten wir el.. da ich ihn auf die zone zurück stellte.. aber hatten sowiso schon ein stängeli..

im agility sind wir 1. geworden :D jupiiii

und im jumping haben wir wider slalom fehler.. und so denn 6. rang

Gratuliere RaikoJerry

ich hätte da noch ein feines Lagotto Bildchen anzubieten... (auf das ich stolz bin...)

War am Sam. in Bremgarten am Start...

Habe gerade alle Fotos angeschaut...gefallen mir sehr gut, hast ein paar wirklich gute Bilder dabei... =)

Nr. 3414 finde ich auch eine super Aufnahme !