Für unsere Agilityturnierler...

ich habe die zone auch erst gerade neu aufgebaut..

am anfang hab ich sie so aufgebaut.. ein würstchen am schluss von der zone hingelegt und suuch gesagt.. aber kein stop.. nun war mein kluger hund so weit, dass er gefunden hat wow.. zonen geräte sind ja sowiso schon toll und da gibts immer was zu fressen.. das er nur noch diese zonen gemacht hat... aber trotzdem nicht immer sauber gearbeitet..
nun..
meine neue weise..
ich nahm ihn.. liess ihn aber nicht über den steg laufen.. sondern stellte ihn nur auf die zone hin.. sagte stop.. und klick und gutzii...
das hab ich dan immer so wider geüübt und geübt..
der näächste schritt war ihn über den steg laufen zu lassen und mit der leparfin taube runter zu ziehen.. und dann stop klick belohnung..
nun bin ich so weit.. das ich voll karacho springen kann sage stop.. und wenn er stehen bleib machts wider klick und ich geh zurück und lobe ihn

Ja die Zonen sind so ne Sache, meine Hündin will einfach nicht sitzen nach der Wand, ist ja auch nicht bequem mit dem Hintern nach oben....
die le parfait tube brauch ich aber schon beim Slalom, das habe ich damit jetzt super hingekriegt.

@ Catba

das ist oberhalb von Muri ? Leider nein, wollte erst am Samstag go Fötele, gehe nun aber doch nicht. Und am Sonntag bin ich an der DiscDog Meisterschaft am Fötele....

cool, wünsche viel spass beim Fötele...sie sind sicher auf deiner Homepage zu sehen, oder?

Sooo muss nun bald ist Bett. Muss ja um 5 wieder aufstehen :D hoffentlich haben wir einen gutenTag

Hab grad was gefunden. Hat jemand von euch schon mal so gewechselt??

sieht ja hammer aus :D

Die Hundeführer rennen ja viel zuwenig.
So macht das Agi doch keinen Spass. Und die Hundis machen auch keine Fehler...tz tz tz.... :D :D :D :D :D :D

Bei den Videos vor allem sehen die Parcours immer so verwürfelt aus,
wie könnt ihr euch da den Ablauf merken ?

Ich habe nur schon Probleme auf unserm Platz, wenn wir einen Parcours aufstellen, und der ist doch ein wenig kleiner als jetzt der auf dem Video..

Beim Training habe ich ab und zu auch schwierigkeiten mir den Parcour zu merken. Komischerweise war das bei den Plauschturnieren kein Problem. Ich denke da strengt man sich einfach viel mehr an wie im Training.

Witzig finde ich die zwei Kids die bei uns trainieren... die machen das so unbeschwert, kichern ab und zu dabei und geben irgendwie komische handzeichen. Aber die zwei haben ihre Hunde im Griff, einfach genial und wir Erwachsenen mühen uns ab alles richtig zu machen....

tja, das nennt man die jugendliche Unbeschwertheit.. :D

am Anfang war das auch so, mit dem Parcour merken, aber das kommt mit der Zeit...inzwischen kann ich die Parcours eine Woche später noch nachahmen.

Ich glaube Cathi macht das noch wenn sie schläft:D damit sie es Ghiro genau erklären kann hehe:D

ne,ne...aber da wo ich Fehler gemacht habe, die bleiben mir besonders lange im Gedächnis =)

Wieder zurück und hundskaputt :D

Heute liefs nicht sooo gut. hatten im Jumping eine verweigerung, im offiziellen hab ich das Briefing verpasst weil die zu früh dran waren und ich keinen Aufruf hörte. So musste ich mir den Parcour anhand den Leuten die vor mir liefen merken. Ich konnte mir zwar alles merken nur Jade merkte dass ich etwas verunsichert war und drehte sich ständig zu mir um 2 verweigerungen. Das Open lief für mich am besten. Hatten nur eine Verweigerung bei einem ziemlich dämliche Tunneleingang. Im grossen und ganzen bin ich aber trotzdem zufrieden.

Nur blöd hab ich mir beim allerersten mal starten die Messlatte schon so hoch gesetzt. Ist jedes mal eine kleine Enttäuschung keinen Podestplatz zu bekommen.

Mal schauen dies beim nächsten lauft. Dieses wird wieder ein Heimspiel :D

...alles nicht so schlimm, obwohl ich deine Enttäuschung nachvollziehen kann.
Meisstens (jedenfalls bei mir), wenn ich von uns zuviel erwarte, dann läuft es nicht so gut...