Für unsere Agilityturnierler...

ja war super, gute Infrastruktur und alles gut organisiert =)
kann ich nur empfehlen...

so guet...edy wird der neue Foto und Filmemacher von Cathi...damit wir auch ja nichts verpassen gäll Cathi.... :D

schwan schwan schwan es schwamm ein schwan davon...... :D

Nei seich... danke für die Fotos....

ja, ja, der mit dem Schwan, werde ich wohl noch lange hören müssen...grrrrr..danke Nelly!

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich schon mal gefragt habe:

Ihr schreibt von Kontaktzonen, welche nicht oder doch eingehalten wurden.
Meine Frage: Was muss bei solchen geschiehen ? Müssen sie einfach die Pfoten draufgehabt haben oder anhalten ?
Ich gehe ja nur in den Plauschkurs mit integriertem Agility, und da kann man wählen ob man nach den Hindernissen ein 'Stopp' machen möchteoder nicht.
Kann ja nicht sein, dass der Hund stehen bleiben muss ? Da würde die Zeit ja ins Unendliche gehen..

...also, es braucht kein stop, wenn der hund es beherscht, schön auf die Kontaktzone zu laufen. (muss mind. mit einer Pfote berührt werden ).
Ghiro z.B., muss ich unbedingt schnell stopen, sonst rasst er voll darüber. Lieber 1/2 Sekunden mehr Zeit, als eine Disqualifikation =)

Bei der Kontaktzone muss eine Pfote drauf sein. Das Stop wird deswegen antrainiert damit besonders die grösseren Hunde nicht einfach drübersegeln. Ich mach wenn überhaupt an den Meetinmgs nur noch ganz kuze stops. im Training selber muss si e dann schon länger warten

Achsoo, alles klar, merci =)

Zappa rennt immer so schnell über die Wippe, der hat keine Angst.
Heute sprang er einfach weiter, flog von ca. 1m Höhe einfach weiter und wollte grad weiter über den Sprung. Musste dann aber nochmals gaaanz langsam über die Wippe, hättet den Blick sehen sollen, schiss ihn ganz übel an. :D
Finds so süss, wie er mit seinen bald 11 Jahren und trotz Herzfehler so gerne Agility macht, und auch super darin ist!
Mama wird vielleicht mal noch an einem Plausch-Meeting mitmachen, mal schauen..

In ner Viertelstunde ist Stgartnummerausgabe und ich gammle noch zuhause rum :D Das ist mal toll!

Sonst hat man immer sooo lange Wege und dann ists auch noch Nachmittags :D

Besser können jetzt nur noch die Läufe sein. Mal schauen ;)

Wieder daahaaa xD

Den letzten Lauf hab ich sausen gelassen da es mir sonst zu spät geworden wäre weil sie mit allem über eine Stunde Verzögerung hatten. Will ja noch in den Ausgang ;) Die anderen Läufe gingen sehr gut. Dort wo ich Bedenken hatte gibt es absolut Problemlos und das macht freut mich besonders!!

LOL im Offiziellen bin ich aus was für Gründen auch immer genau vor den letzten 2 Sprüngen auf den Arsch gefallen :D das ärgertg mich schon ein bisschen aber ich bin so stolz dass sonst alles Problemlos verlief.

Open: 9. Rang, 1 Verweigerung
Agility: 15. Rang, 2 Verweigerungen (die iene weil ich nach dem sturz Jade nicht gleich gefunden hab und sie am Sprung vorbeirannte)

Morgen gehts weiter. Mal schauen wies dann wird :D

@talkinganimals
ich bin ev. als zuschauer da. wenn ich dich sehe quatsch ich dich einfach an ok?