Für unsere Agilityturnierler...

Original von Crispy

Ne eben nicht. Daher ja die Frage :) Ey suuuuuper, so muss das sein. Ich muss doch schnell mal Ranglisten gucken. Bist Du auch gelaufen?
nein, wir hatten am Samstag ein Agi intensiv Training (3x 45 Min.)...da mussten wir uns am Sonntag etwas ausruhen... :D

Ich zitiere mich hier schnell mal selber für Wendy.... ;)

Original von ted

So nach den heutigen El habe ich mich entschieden momentan keine Turnier mehr zu laufen. Solange er die Zonen nicht kann bringt es nichts und er hat nur immer wieder ne Bestätigung an den Turnieren.

Heute im Off. lauf habe ich grosse Augen gemacht. Ted die Wippe hoch, ich glaube die Wippe hat sich noch keinen cm bewegt, fliegt er auch schon drüber hinaus... vielleicht meinte er ja es sei der Steg. Keine Ahnung. Aber so kanns nicht weitergehen. Da investiere ich das Startgeld lieber in eine zweite Trainingsstunde pro Woche. Muss nur schauen ob wer nen freien Platz hat in der gegend. Cathi, wie schaut es bei Euch aus ? Alles ausgebucht ?

Ich werd auch mal den Eberle Martin anfragen.

Ende Januar mal das Intensiv abwarten und schauen was die Alex dazu meint. Fräschels am 14.2 lass ich mir aber noch offen.

Ach ja...heute 2EL (Run und Off.) und der Sieg im Jumping... :D

Original von ted

So nach den heutigen El habe ich mich entschieden momentan keine Turnier mehr zu laufen. Solange er die Zonen nicht kann bringt es nichts und er hat nur immer wieder ne Bestätigung an den Turnieren.

Heute im Off. lauf habe ich grosse Augen gemacht. Ted die Wippe hoch, ich glaube die Wippe hat sich noch keinen cm bewegt, fliegt er auch schon drüber hinaus... vielleicht meinte er ja es sei der Steg. Keine Ahnung. Aber so kanns nicht weitergehen. Da investiere ich das Startgeld lieber in eine zweite Trainingsstunde pro Woche. Muss nur schauen ob wer nen freien Platz hat in der gegend. Cathi, wie schaut es bei Euch aus ? Alles ausgebucht ?

Ich werd auch mal den Eberle Martin anfragen.

Ende Januar mal das Intensiv abwarten und schauen was die Alex dazu meint. Fräschels am 14.2 lass ich mir aber noch offen.

Ach ja...heute 2EL (Run und Off.) und der Sieg im Jumping... :D
Gratuliere zum Sieg - schad klappts mit den Zonen NOCH nicht ! Denn ich denke du würdest ratzfatz aufsteigen :)

Ich kann dir aus Erfahrung versprechen : wenn Dein Hund einen sauberen aufbau an den Zonen genossen hat - sprich er weiss was er tun muss - dann gibt es nur eins :

Geld für MEETINGS investieren, diese bewusst als Trainings nutzen (besser hast du dein Geld noch NIE investiert!) und den Hund konsequent auf jede einzelne Zone zurück stelle oder je nach Hund auch gerne vom Platz stellen und gar nicht auf die Zone zurück !

Alex, Jeannine, Martin und viele andere auch, werden dir nix anderes erzählen ;) :D

Du wirst das schaffen !!! Nur nie aufgeben :)

24 Januar Fräschels : Pumba,
24 Januar Birmensdorf: catba, silvi
24 Januar Henau: Hehast, Crispy, Jade

6. Februar Kaiseraugst: Pumba
7 Februar Birmensdorf: catba, silvi, Jade
14 Februar Fräschels: ted, catha
21.Februar Dielsdorf: catba, Pumba
28. Februar: Kaiseraugst: Silvi, Pumba
28 Februar: Birmensdorf: ted, Crispy, cathi. Jade

6. März Birmensdorf: Pumba
7. März Birmensdorf: catba
13. März (Samstag) Birmensdorf: Jade, catba, silvi
14. März Kaiseraugst: Pumba
21. März Kaiseraugst: catba, Pumba
28. März KV Säli Olten: Pumba

11. April Birmensdorf: Jade, catba, silvi
11. April Kaiseraugst: Pumba
17. April Frauenfeld EO Qualis: Pumba
24. April Sennwald EO Qualis: Pumba
25.April Sennwald: Jade
25. April Birmensdorf: catba, silvi

2. Mai Vilters WM Quali: Pumba
22 Mai Uster: Crispy,
23 Mai Uster: Crispy, Jade
26.Mai Sennwald (Abendmeeting, Mittwoch): Jade

10. Juli Root: silvi
11. Juli Root: catba
8. August Root: catba
18/19 September Sennwald: Jade
10. Oktober Root: catba

Original von Pumba

Ich kann dir aus Erfahrung versprechen : wenn Dein Hund einen sauberen aufbau an den Zonen genossen hat - sprich er weiss was er tun muss - dann gibt es nur eins :

Geld für MEETINGS investieren, diese bewusst als Trainings nutzen (besser hast du dein Geld noch NIE investiert!) und den Hund konsequent auf jede einzelne Zone zurück stelle oder je nach Hund auch gerne vom Platz stellen und gar nicht auf die Zone zurück !

Alex, Jeannine, Martin und viele andere auch, werden dir nix anderes erzählen ;) :D

Du wirst das schaffen !!! Nur nie aufgeben :)
Danke Dir.

Ich versteh nicht ganz. Wenn er es begriffen hat muss ich ihn ja nur zurückstellen falls es die Zone mal nicht macht, ansonsten sollte er sie ja dann machen.

momentan macht er an den Turnieren gar keine Zone richtig. Oder nur selten.

Und wenn ich mit ihm so weiterlaufe an Meetings, dann hat er ja jedesmal ein Erfolgserlebnis und denkt sich " an Meetings muss ich keine Zonen machen" ( trotzdem dass ich ihn korrigiere und zurückstelle...)

?( ?( ?(

@ted
Ich würde ein paar Beispielvideos mitnehmen zum neuen Trainer oder auch mal so selber analysieren. Vielleicht liegt es einfach an Deiner Körperhaltung, Du machst eine Bewegung oder so. Meistens sieht man das als neutrale Person einfach besser.
Ich zB bin immer beim Stegabgang etwas runtergegangen mit dem Oberkörper und schwupps ist sie gesprungen. Ich musste an meiner Körperhaltung arbeiten (schwerste Arbeit) und nun gehts :)

Ich drück Dir die Daumen das Du jemand Guten findest. Sonst könntest Du ja auch mal Pumba hier aus dem Forum fragen. Sie hat ja sehr viel Erfahrung...

Gruss Wendy, die das verstehen kann mit den Meetings. Kostet ja alles Unmengen an Geld...

Heute ist die Rechnung für die Lizenz gekommen. Es hat eine Änderung gegeben die ich noch recht gut finde. Ab diesem Jahr gibts für Leute die Agi und Obedience machen ein gemeinsames Leistungsheft und man muss nur die üblichen 55.- bezahlen und bekommt dann für beide Sportarten die Lizenz. Nützt mich zwar nichts :D aber super find ichs trotzdem :p

finde ich auch :D

oh man, bin am Sonntag die Nummer 1 im L1....hoffentlich ist es am Ende auch so....darf ja ein bisschen träumen...lach

Hehe auch wenn du nicht den 1. Platz machst, immerhin warst du es dann für kurze Zeit sofern du kein EL machst :p

Nee du wünsch dir Glück :D

ach ja stimmt, für ungefähr 30 sekunden bin ich erster....lach

dir auch viel Glück in Henau =) kurze Wartezeit...

kA das Wetter macht eh was es will. Letztens sollte es schneien. Die Sonne schien. Für heute war auch hässliches Wetter angesagt. Ausser Nebel am Morgen wars ein wunderschöner aber eisig kalter Tag. Morgen solls schlechtes Wetter haben. Schnee oder so. Naja ich lass mich überraschen *Sonnencreme auspack* :D

24 Januar Fräschels : Pumba,
24 Januar Birmensdorf: catba, silvi
24 Januar Henau: Hehast, Crispy, Jade

6. Februar Kaiseraugst: Pumba
7 Februar Birmensdorf: catba, silvi, Jade
14 Februar Fräschels: ted, catha
21.Februar Dielsdorf: catba, Pumba
28. Februar: Kaiseraugst: Pumba
28 Februar: Birmensdorf: ted, Crispy, cathi. Jade, silvi

6. März Birmensdorf: Pumba
7. März Birmensdorf: catba
13. März (Samstag) Birmensdorf: Jade, catba, silvi
14. März Kaiseraugst: Pumba
21. März Kaiseraugst: catba, Pumba
28. März KV Säli Olten: Pumba

11. April Birmensdorf: Jade, catba, silvi
11. April Kaiseraugst: Pumba
17. April Frauenfeld EO Qualis: Pumba
24. April Sennwald EO Qualis: Pumba
25.April Sennwald: Jade
25. April Birmensdorf: catba, silvi

2. Mai Vilters WM Quali: Pumba
22 Mai Uster: Crispy,
23 Mai Uster: Crispy, Jade
26.Mai Sennwald (Abendmeeting, Mittwoch): Jade

10. Juli Root: silvi
11. Juli Root: catba
8. August Root: catba
18/19 September Sennwald: Jade
10. Oktober Root: catba

@jade @hehast
Ich starte am Nachmittag, bin aber schon früher da. Falls Du mcih also erkennst bzw den Hund, sag Bescheid :)

@Pumba und die anderen Profis :)
Ich muss Dich mal was doofes fragen. Ist eine Klassierung bei den Bestätigungskriterien 2 wirklich nur, das ich 2x mind v5 laufen muss? Oder heisst Klassierung Podest? Ich bin im Dez 2009 aufgestiegen, dann heisst das ich kann mich bis Dez 2010 bestätigen?

Mensch das Reglement liegt hier, aber irgentwie...Aufstieg etc ist alles klar, aber eine Klassierung? Kann man nicht schreiben Rangierung *hihi*.

Gruss Wendy, die dann Morgen in Henau ihren 2. Large 2 Start wagt. Wenns wieder so läuft wie in Lengnau, dann ist der Tag sehr gut *hihi*

@Crispy
Such dir den lautesten Appenzeller aus den du siehst, bzw. hörst und ein leicht genervtes Frauchen mit dazu, das sind dann wir :rolleyes: :D

Puuh ich hoff dass wir morgen fit sind. Der heutige Tag hat uns ziemlich geschlaucht

Heute war super! Jumping 0er aber nur 11. Rang. Im Offiziellen hab ich Mist gebaut 1 Fehler, 17. Rang. Ohne den blöden Fehler wärs sicher auch nen 0er geworden :rolleyes: Im Clear Run bin ich wieder nen 0er gelaufen und hab wieder so ein blödes Band bekommen. Eine Rangliste gibts da ja nicht :(

So langsam sind wir ein richtig gutes Team. Immer mehr Problemchen lösen sich in Luft auf :D Auch Leinensauereien gabs heute keine *freu*

Supi, gratuliere dir jade!

Bei uns liefs auch super! Open 5. Rang (1 stange), agility 4. Rang (0 fehler) :] und jumping 8. Rang (0 fehler, leider etwas zu langsam). Bin sehr stolz auf silver! 2. Start und bereits zwei eintraege im lizenzheft :]