Für unsere Agilityturnierler...

Oje Cathi.... waren die stangen wieder zuoberst oder könnte es vielleicht auch am Hallenboden liegen ?

ja Andre, sie waren wiedermal zuoberst und mit dem Sandboden ist es dann noch schwieriger, als mit dem Hallenboden von Lengnau 8o tja, kann man nichts machen...muss mich wieder aufraffen, allehopp weiter üben...

Hmm mühsahm... Wie wäre es denn wenn du Eine Weile lang auf weichem Boden trainieren gehst? Vielleicht kann dir deine Trainerin etwas empfehlen. Würde dich ja gerne auf unseren Platz lotsen, wir haben einen wirklich sehr weichen Boden aber es ist ganz klar zu weit weg

...danke Fabienne, das wäre eine Möglichkeit...die Dienstaggruppe hätte auf Sandboden in einer anderen Halle training, könnte mal fragen, ob ich evt wechseln könnte...danke für den Tip =)

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, irgendwann war doch mal eine die ihrem Hund diese Bändchen an die Beine gebunden hat (nervt mich jetzt noch dass diese kein EL bekommen hat)... Probiers dann mal auf dem Sandboden mit Haargummis oder so. So spürt er viel mehr wie lang seine Beine eigentlich sind

wirklich, das ist doch verboten am Meeting 8o
für das Training könnte man es mal probieren, werde es mal mit Jeannine besprechen...danke Fabienne =)

Ja kannst dich nicht mehr daran erinnern dass da so eine war? Ich hab sonst ein Agibuch zuhause. ich schau nachher mal was sonst noch da drinnen steht. Hat noch recht gute Tips

nö kann mich nicht erinnern...aber vielleicht gibt dein schlaues Buch noch ein Tip :)

Und ich finde die Richter müssen ja die Largehürden auch nicht immer auf die oberste Stufe legen bei so weichem Boden oder auf Teppich. Denken die denn nicht mal an die Gesundheit der Hunde? Ich ärger mich dann immer. Und man hört immer wie die Hinterbeine von X Hunden gegen die Stangen kommen (und oft dann doch nicht fallen). Ich meine das muss denen doch auch auffallen. Dann sollen sie doch den Parcour schwerer machen, damit nicht soviele durchkommen, aber bitte die Hürden wenigstens etwas runterstellen.

Seit wir im Winter in einer Reithalle trainieren, hat Crispy das Stangenproblem nicht mehr (sie hat immer gerissen, sobald 2 Hürden nacheinander kamen auf voller Höhe im Sandboden). Ich würde wirklich einfach mehr auf weichem Boden trainieren. Ist sicher nur eine Gefühlssache.

Hast Du ein Video von den Filmen? Vielleicht liegts gar nicht an der Sprunghöhe, sondern an etwas ganz Anderem?

Gruss Wendy

...ja da bin ich wirklich deiner Meinung Crispy, lieber die Sprünge auf dem zweitobersten, dafür die Parcours etwas anspruchsvoller, anstatt immer diese Autobahnen 8o

ja manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es etwas am Timing liegt, denn oft nimmt Ghiro das Tempo vor dem Sprung etwas raus...

nein schon nicht, aber ich glaube, dass er abbremst, weil er eben das Timing nicht so hat...keine Ahnung...habe soeben der Trainerin ein Mail geschrieben, ob ich evt. auf Sand trainieren könnte...

aber du schreibst ja, dass es im training geht oder? dort hast du ja auch keinen weichen hallenboden? dann müsste es ja eigentlich nicht an dem liegen oder?

nicht böse gemeint, aber was wäre, wenn du einfach mal eine meeting pause einlegst? dann habt ihr vielleicht wieder frischen wind und es klappt wieder gut? manchmal braucht man eine kleine pause...

...ja eben, da ich im Training keinen weichen Boden habe, kann er die Sprünge...da aber die meissten Meetings auf Sand sind, braucht er noch etwas mehr Sprungkraft...
Wettkampfpause kann gut sein, muss aber nicht, ich möchte in dieser Phase dranbleiben...

freue mich sehr, kann mein Training in die Reithalle verlegen..am Dienstag trainiert Jeannine in einer Reithalle... :D